• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMacs & MacBooks: Bald schon neue Hardware?

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Der wöchentliche " es wird was kommen" Bericht ist da. Hab ihn schon vermisst.

Jetzt sind wieder 5 Seiten -was jeder hat und was er gern hätte- dran. Amazing

Da kommt auch was, ganz bestimmt. Irgendwas. ;)
Und dann wird wieder gemeckert, weil's nicht das ist, was man sich gewünscht hat. Magnificent!
:D

iGreetz vom toaster
 

RockDaHouse

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
7
@ duke

Der Sinn einer SSD ist doch klar. Weniger Stromverbrauch, nahezu unverzögerte Zugriffszeiten und die Stoßsicherheit. Ist das nicht genug?

Das Problem hast du allerdings schon richtig erkannt. Derzeit bezahlt man bei apple für das upgrade auf 120GB, die in meinen Augen das Minimum darstellen, knapp 180€ also ein ziemlich teurer Spaß. Wenn du die standardmäßig verbauten 500GB gegen eine SSD austauschen willst kostet es dich schon fast 1200€ Aufpreis.

Du kannst natürlich auch SSD von Fremdherstellern kaufen und verbauen, wenn du allerdings auf die gleichen Leistungsmerkmale kommen willst kommt du fast nicht günstiger weg.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Immer noch kein Blu-Ray ist ein wenig enttäuschend. Vermutlich wohl erst 2012, denn da werden die Kosten
für ein BD-Laufwerk wohl auch für Apple günstig genug sein, um es uns anschließend teuer zu verkaufen.
 

RockDaHouse

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
7
Ich bitte dich als ob BluRay Laufwerke heute noch teuer wären. Ich habe mir darmals direkt einen BleRay Brenner für meinen PC gekauft als die Dinger noch neu waren und habe nichtmal 100€ bezahlt. Das ist mittlerweile auch schon über 2 Jahre her.
 

RockDaHouse

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
7
Ich bitte dich, als ob BluRay Laufwerke heute noch teuer wären. Ich habe mir darmals für meinen PC direkt einen BluBay Brenner gekauft als die Dinger noch neu waren und habe auch nicht mehr als 100€ bezahlt. Das ist mittlerweile auch schon über 2 Jahre her
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich bitte dich, als ob BluRay Laufwerke heute noch teuer wären. Ich habe mir darmals für meinen PC direkt einen BluBay Brenner gekauft als die Dinger noch neu waren und habe auch nicht mehr als 100€ bezahlt. Das ist mittlerweile auch schon über 2 Jahre her

Guckst du hier

http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=11485

Für Mac nicht bezahlbar und desswegen im Moment auch unrentabel für Apple. Und dann guckst du mal die Hersteller von solchen Laufwerken an und dann wirst du feststellen, dass das Angebot sehr, sehr klein ist.
 

iJoe

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
5
bin ich der einzige der findet, dass das keine Nachricht ist?!
"vielleicht könnte was kommen , weil ja alle paar Jahre was kommt und neue Hardware ist auch verfügbar, könnte also eingebaut werden. Genaues weiß man aber nicht." - das hab ich irgendwie schon ziemlich oft in der Version gehört...
 

RockDaHouse

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
7
@ smookie

da hast du dir aber auch das teuerste rausgesucht das du finden konntest. klar ist ein externer BluRay Brenner teurer... Ich habe aber festgestellt das ein LG BluRay Brenner heute für unter 100€ zu haben ist dementsprechend geht es ja auch günstiger. Ob nun Mac Kompatibel oder nicht hängt ja nur von der Schnittstelle ab. Die Technik gibt es aber schon zu einem moderaten Preis...

schaust du hier zB.
http://www.amazon.de/BH10LS30-Super...LT82/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1296128401&sr=8-8
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wenn die mobilen Macs wirklich knapp werden, dürfte es ein deutliches Zeichen sein.

Aber mal Hand aufs Herz:

ich fahre mit meinem MB Pro early 08 sowas von ohne Probleme. Vielleicht auch eine Frage, was man macht. Aber es ist auch nicht so ganz wenig bei mir, auch nicht beruflich... Und Anwender mit neueren Prozessoren fahren da für mich nicht erkennbar besser.

Ich bin der Meinung, dass die Industrie uns ganz schön "verapplet." Bisher ist man mir den Beweis schuldig geblieben, dass ich eine neuere Prozessorgeneration benötige.

Dass ein schickes neues MB einfach gefällt, ist klar (und auch ich sehe mir sehr gerne die Entwicklung und die Veröffentlichung der Sandy-Bridge-MBs an) :p

Aber die Wahnsinnssprünge, die es angeblich schon mit den mobilen i5/i7 - Prozessoren gegeben haben soll, kann ich bei meinen persönlichen Vergleichen kaum wahrnehmen.

Sehr viel Gerede und Image mit neuen Prozessoren. Benchmarks sind nicht alles, die direkte Anwendung zählt.

Dieser Kommentar ist meiner Meinung nach mit der Beste Kommentar den ich hier in den letzten Monaten gelesen habe!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
das die sich immernoch gegen bluray verweigern ist halt eigentlich ein witz.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Optische Laufwerke zu verbauen ist ein Witz. Die Tage von unnoetigen CD-, DVD-, Blue-Ray- und Papierverbrauch sollten gezaehlt sein.

Ich hab 'nen MacBook 2,1 - im Mai seit vier Jahren. Laeuft wie ein Uhrwerk. Okay, das alte Panel hat mitlerweile schon an Helligkeit verloren, aber ich arbeite mit dem Ding immer noch mehr als gut.
Als neues MacBook (13") kommt fuer mich nur die i-Serie mit Sandy-Bridge in Frage. Die alten Core2Duos koennen sie behalten (13").

Und die Wahnsinnsspruenge mit i5/i7 gibt es, aber halt eben nicht direkt spuerbar fuer Otto-Normal-Verbraucher mit YouTube, Email, Facebook und iTunes.
Frag mal Leute, die professionell Video-Schnitt machen, oder Grafiker, oder Entwickler.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Das Thema BluRay wurde doch schon häufig genug angesprochen. Es hat eher nichts damit zu tun, dass Apple diese Laufwerke nicht haben will, sondern, dass DRM und ähnliches tief im System verankert, zu viele Probleme bringen.
 

sbremer

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
7
ich denke eine Ergänzung oder Überarbeitung der MBPros könnte sein. bin aber sicher, dass es auch immer eine Version mit HDD geben wird, weil die 320er oder 500er Festplatten als SSD mehr kosten würden, als das MB Pro.

Der Verzicht auf optische Laufwerke klingt nett, weil die braucht man eh nicht .
Ich schlepp seit 2 Jahren in meinem weissen MB eines mit mir rum, dass ich nur zu Anfang gebraucht habe, um alle CDs in iTunes zu bekommen.

Jetzt geniesse ich mein neues MB Air und muss sagen Remote-CD funzt prima ;)

Bin mal gespannt, was ggf. das "one more Thing " ist ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Habe gerade mein MBP verkauft.
Statt die Kohle für Apple Care zu verpulvern , kaufe ich mir jedes Jahr im 1. Quartal ein neues MBP.

Dann habe ich immer Garantie...

Ich hoffe einfach auf einen SSD Chip , Festplatte , kein Laufwerk , mehr akku ...
Beleuchtete Tastatur

Ja, Apple wäre in der Zeit:

06/2007 -> 02/2008 = 8 Monate
02/2008 -> 10/2008 = 8 Monate
10/2008 -> 06/2009 = 10 Monate
06/2009 -> 04/2010 = 10 Monate
04/2010 -> 02/2011 = 10 Monate ???
 
Zuletzt bearbeitet:

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
statt apple care neues mbp , gute idee,werde ich auch so machen!
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Ich würde ja immer noch auf einen SIM Card schacht hoffen. Dafür das Laufwerk raus und einen grösseren Akku. Oder für eine 2. HD.

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum ich mich von meinem late08 mit OptiBay und 256GB SSD trennen soll.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
TOP! ich freu mich schon seid Wochen auf die neuen MACBOOK Modelle, dann kann ich mir endlich so ein Ding zulegen!!!!!! Jippi!!!!!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wahnsinn, woher könnt ihr das wissen? Ich meine woher wissen alle das dieses Jahr neue Apple Hardware erscheint? (Ironie)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Wenn die mobilen Macs wirklich knapp werden, dürfte es ein deutliches Zeichen sein.

Aber mal Hand aufs Herz:

ich fahre mit meinem MB Pro early 08 sowas von ohne Probleme. Vielleicht auch eine Frage, was man macht. Aber es ist auch nicht so ganz wenig bei mir, auch nicht beruflich... Und Anwender mit neueren Prozessoren fahren da für mich nicht erkennbar besser.

Ich bin der Meinung, dass die Industrie uns ganz schön "verapplet." Bisher ist man mir den Beweis schuldig geblieben, dass ich eine neuere Prozessorgeneration benötige.

Dass ein schickes neues MB einfach gefällt, ist klar (und auch ich sehe mir sehr gerne die Entwicklung und die Veröffentlichung der Sandy-Bridge-MBs an) :p

Aber die Wahnsinnssprünge, die es angeblich schon mit den mobilen i5/i7 - Prozessoren gegeben haben soll, kann ich bei meinen persönlichen Vergleichen kaum wahrnehmen.

Sehr viel Gerede und Image mit neuen Prozessoren. Benchmarks sind nicht alles, die direkte Anwendung zählt.

Ja nun, es gibt ja auch Leute deren Hardware ist älter als late 08. Die möchten ja auch ab und zu ein neues Gerät. ;)

Und außerdem: Auch Apple muss sich auf dem neusten Stand der Technik bringen, kleine Verbeserungen hier, neue Komponenten da. Alleine schon deshalb, weil sonst das Geschrei hier im Forum so laut wird (<- Ironie, zur Sicherheit ;) ). Und wenn also schon ein Update der bestehenden "Kollektion" durchgeführt wird, dann sollte man doch auch alle anderen Komponenten auf den neusten Stand bringen, oder? Auch wenn der Geschwindigkeitsunterscheid nicht riesig ist, vielleicht sogar vernachlässigbar, vielleicht sparts etwas Storm, vielleicht wird die Herstellung effektiver, gar unweltfreundlicher?

Abgesehen davon: Die Nachfrage regelt auch das Angebot. D.h, Apple bietet die Produkte an, kaufen muss jeder selber.

Just my 2 cents.

In diesem Sinne und nix für ungut,
iGreetz vom toaster