• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMacs & MacBooks: Bald schon neue Hardware?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja, ka was das soll…

wenn apple also grundlegend alle Modelle verändert, dann wär mal zu hoffen dass endlich wieder matte Displays in Serie verbaut werden – wer bitte will einen 30"er mit Glas? Und wenn Apple diesen Schritt wagt, dann werden alle Matt-Basher plötzlich umdenken und dsa Glas dann doch verteufeln.

Ich bin gespannt, was Apple da rausbringen wird und hoffe, dass mein 30er von Apple zu einem annehmbaren Preis zu veräuern ist – falls sich ein Umstieg lohnt.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Alles egal solange ein 15" MBP mit QuadCore i5 dabei ist - auf das DVD-Laufwerk kann ich locker verzichten :D
 

Äddie

Alkmene
Registriert
14.01.11
Beiträge
32
Hauptsache, die machen jetz ma hinne! :-[ grmpf...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ja nun, es gibt ja auch Leute deren Hardware ist älter als late 08. Die möchten ja auch ab und zu ein neues Gerät ;)
...
Alleine schon deshalb, weil sonst das Geschrei hier im Forum so laut wird (<- Ironie, zur Sicherheit ;) )

:-D:-D:-D

Schön geschrieben.

Naja, ich habe ja auch ein EARLY 08 und alles bestens.

Und abhalten will ich niemanden davon, sich ein neues zu erwerben - mal im Ernst, die Dinger sehen einfach immer gut aus.

Aber es ist eben auch viel Image und Marketing, nicht so sehr der jeweils "große Wurf" von einer Prozessorgeneration zur nächsten - den gibt es so nicht.

SSD sind da wie schon von anderen geschrieben viel wichtiger, um Zugriffszeiten zu verkürzen.

Und auch, wenn man mich schlagen mag:

ich freue mich nach wie vor über ein Superdrive und wünsche mir, dass es erhalten bleibt.

SSD eben statt HD und Superdrive, das empfinde ich derzeit noch als Optimum.

Vielleicht baue ich mir mal eine 500 GB SSD ein, wenn sie erschwinglich wird :cool:
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
und was ist mit USB3? Will das keiner mehr? Oder Lightspeed?

Warum so viele kein DVD-Laufwerk brauchen verstehe ich nicht. :oops: Gerade unterwegs möchte ich mal einen Movie sehen oder schnell eine CD in iTunes kopieren. Wäre für mich unverzichtbar. :mad:
SSD gerne statt HD 500GB zum selben Preis. ;)
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Und:
alle 4 Jahre muss schon mal was Neues her. Mein 17" C2D MBP hat nur 3GB - das ist eine Qual :eek:. Und das Ding braucht schon um Finderfenster zu öffnen eine Ewigkeit! :-c
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Warum so viele kein DVD-Laufwerk brauchen verstehe ich nicht. :oops: Gerade unterwegs möchte ich mal einen Movie sehen oder schnell eine CD in iTunes kopieren. Wäre für mich unverzichtbar. :mad:
SSD gerne statt HD 500GB zum selben Preis. ;)



Zieh doch vorher nen paar Filme auf das Notebook! Wozu noch störende DVD´s mitschleppen?!!!
CD´s in iTunes kopieren?
Sorry , alle CD´s sind schon auf iTunes und neues kann online gekauft werden...

Wilkommen 2011

Ist auch typisch deutsch: alte Gewohnheiten... :p;)

scheinst ja gerne etwas extra mitzunehmen, dann kannst zu Deinen DVD´s gleich das externe laufwerk packen... :p
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
naja, ka was das soll…

wenn apple also grundlegend alle Modelle verändert, dann wär mal zu hoffen dass endlich wieder matte Displays in Serie verbaut werden – wer bitte will einen 30"er mit Glas? Und wenn Apple diesen Schritt wagt, dann werden alle Matt-Basher plötzlich umdenken und dsa Glas dann doch verteufeln.

Ich bin gespannt, was Apple da rausbringen wird und hoffe, dass mein 30er von Apple zu einem annehmbaren Preis zu veräuern ist – falls sich ein Umstieg lohnt.


Ich möchte kein mattes! Wenn dirs nicht passt mach dir doch so eine olle Folie drauf"" hast genau die gleiche miese Bildqualität wie mit deinem tollen matten dann""
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Man muss halt geduldiger sein - ich hin von nem 1 GHZ Atom Netbook (das allererste Medion Akoya Mini) auf den iMC Mis'10 i7 umgestiegen und hab was gemerkt *g*
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Zieh doch vorher nen paar Filme auf das Notebook! Wozu noch störende DVD´s mitschleppen?!!!
CD´s in iTunes kopieren?
Sorry , alle CD´s sind schon auf iTunes und neues kann online gekauft werden...

Wilkommen 2011

Ist auch typisch deutsch: alte Gewohnheiten... :p;)

scheinst ja gerne etwas extra mitzunehmen, dann kannst zu Deinen DVD´s gleich das externe laufwerk packen... :p


Geb dir vollkommen recht, oder das ständige nörgeln. Der dien will das der andere das, das ist super schlimm hier im Forum! Für was blu Ray? Für was überhaupt ein Laufwerk? Kauft euch ein externes, taaadaaaa blu Ray und wenn gar kein Laufwerk mehr kommt externes ran wer es braucht, mein Gott. Mal zufrieden geben mit dem was es gibt geht wohl nicht? Muss mal in ein vw Forum gehen ob die alle auch gern nen 12 Zylinder wollen aber im Gegensatz dazu natürlich Polo preise verlangen""
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Jaaaaaaaaa! Matte Displays beim iMac!

...das glaub ich aber mal überhaupt nicht.
Das sieht Apple mittlerweile nicht mehr ähnlich genug. Ganz nebenbei geht ja auch etwas die Farb- und Kontrastqualität in tiefere Gefilde. Selbst beim iPad ist da ja keine Rede von, obwohl es da, von allen Apple-Geräten, am ehesten Sinn machen würde.

WENN Apple wirklich einmal (wider Erwarten) matte Displays bringt, dann verabschieden sie sich in dem Moment vom Profi User Bereich.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
...das glaub ich aber mal überhaupt nicht.
Das sieht Apple mittlerweile nicht mehr ähnlich genug. Ganz nebenbei geht ja auch etwas die Farb- und Kontrastqualität in tiefere Gefilde. Selbst beim iPad ist da ja keine Rede von, obwohl es da, von allen Apple-Geräten, am ehesten Sinn machen würde.

WENN Apple wirklich einmal (wider Erwarten) matte Displays bringt, dann verabschieden sie sich in dem Moment vom Profi User Bereich.

Vollkommen richtig, das Argument des spiegelns galt noch vor jahren als die Displays noch nicht hell genug erleuchtet werden konnten! Gott sei dank ist mittlerweile so gut wie jeder tv auch spiegelnd, was deutlich erhöhten kontrasst mit sich bringt und deutlich kräftigere Farben! Bei Helligkeit regeLt er sich hoch bei Dunkelheit runter, ideal also!
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
...das glaub ich aber mal überhaupt nicht.
Das sieht Apple mittlerweile nicht mehr ähnlich genug. Ganz nebenbei geht ja auch etwas die Farb- und Kontrastqualität in tiefere Gefilde. Selbst beim iPad ist da ja keine Rede von, obwohl es da, von allen Apple-Geräten, am ehesten Sinn machen würde.

WENN Apple wirklich einmal (wider Erwarten) matte Displays bringt, dann verabschieden sie sich in dem Moment vom Profi User Bereich.

Naja, gerade der Pro User Bereich braucht aber matte Displays! Abgesehen von der Ergonomie kommen wohl noch die ungenaue Farbwiedergabe zum tragen. Bei uns in der Firma können z.B. keine spiegelnden Displays eingesetzt werden, weil die Spiegelung das Abstimmen der Farbe bei Druckprodukten verfälschen würde.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Neues Design wäre auch fein! Weg von diesen schwarzen Tasten! :|

nein lass die schwarzen Tasten Inruh die Harmonieren perfekt mit dem Hochglanzbildschirm :-D
anders würd ich mir das Pro garnicht gefallen. Und wenn man bedenkt dass ich mir sobald die Neue generation draußen ist das 17er hol wäre das ziemlich schlecht :D
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Naja, gerade der Pro User Bereich braucht aber matte Displays! Abgesehen von der Ergonomie kommen wohl noch die ungenaue Farbwiedergabe zum tragen. Bei uns in der Firma können z.B. keine spiegelnden Displays eingesetzt werden, weil die Spiegelung das Abstimmen der Farbe bei Druckprodukten verfälschen würde.

Dann frag ich mich was die ganzen Grafiker und Architekten mit imacs machen? Kenne da einige Firmen die nur imacs einsetzen?""
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Naja, gerade der Pro User Bereich braucht aber matte Displays! Abgesehen von der Ergonomie kommen wohl noch die ungenaue Farbwiedergabe zum tragen. Bei uns in der Firma können z.B. keine spiegelnden Displays eingesetzt werden, weil die Spiegelung das Abstimmen der Farbe bei Druckprodukten verfälschen würde.

Klar, stimmt! Bei Printmedien ist das bedeutend. Aber was ist z.B. mit Webseiten o.Ä?
Ich will sagen, es macht sicherlich einen, mitunter großen, Unterschied, ob man Anzeigeinhalte schlussendlich drucken will, aber ist das bei dauerhaft virtuellen Inhalten noch tragend?
Also ist der Pro Bereich zweigespalten!? Korrigier mich wenn ich da jetzt vollständig (im Dunklen) irre.

Das iPad hat mit dem kompletten Pro User Bereich bisher weniger Bezug, weil es Lifestyleprodukt ist, trotzdem hat es kein mattes Display und stört (mich nicht) zuweilen seinen Anwender. Das hängt vielleicht auch mit den Ladungssensorbildschirmen (Kapazitivdisplay) zusammen.

Wie dem auch sei: ich glaube nicht an matt auf absehbare Zeit.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Dann frag ich mich was die ganzen Grafiker und Architekten mit imacs machen? Kenne da einige Firmen die nur imacs einsetzen?""

Gegenfrage: Was haben den Architekten mit farbechter Wiedergabe zu tun? Und sorry, die Grafiker, welche iMacs einsetzen und den erstellten Content dann drucken lassen wollen, sich dann darüber aufregen, dass die Farbwiedergabe nicht ihrem Layout entspricht, das sind die besten! Weswegen ja eigentlich durchgehend kalibrierte Geräte und Colormanagement benutzt werden sollte.

Bei uns stehen z.B. durchweg MacPros mit Eizo-Monitoren, in kritischen Bereichen (Druckmaschinen, Bildreadktion, Repro) werden diese sogar täglich kalibriert.

Zu iPatrick: Sicherlich ist es entscheidend, was mit dem Content passiert. Webinhalte, Print usw. Daher hast du vollkommen Recht, ein Webdesigner "pfeift" auf Colormanagement - übertrieben gesprochen -, ein Reprograph, der die neuesten Aktionärsberichte oder auch nur Klatschbilder bearbeitet, sollte wohl eher keinen iMac benutzen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
WENN Apple wirklich einmal (wider Erwarten) matte Displays bringt, dann verabschieden sie sich in dem Moment vom Profi User Bereich.

FAlschherum. Apple hat die matte Option beim 15er eingeführt, weil das Pro-Segment so aufgeschreieen hat. Klar: Kleinere Agenturen oder welche die sich groß fotografieren lassen – ja, die haben iMacs. Ferner: Im Architekturbereich wird bisweilen viel Windows benutzt da CAD dort, so zumindest in den letzten Jahren, bequemer zu realisieren war. Und die Rechenkraft war billiger.

Die "pro"s – damit meine ich berufliche Grafiker, die wenden sich zusehens von Apple ab. Ein mir bekannter Berufstätiger hat seinen 24" mattes Apple-Display gegen einen 27"er NEC in der 1500€-Klasse getauscht. Warum nicht wieder Apple? Weil das letzte Display das 30er war und dieses wurde ja bekanntlich vom Markt genommen. Und mit einem Glasdisplay ist man dann nun leider etwas abgelenkt. Klar: man erkennt was – aber ist eben durch Reflexionen beeinflusst.

Man kann iweder seitenlang streiten, aber: Die "Pros" nutzen mittlerweile hautsächlich die Eizos und NECs in matten Ausführungen und Apple ist dahingehend eh gestorben. Der Aufschrei bei den XServes war und ist ja groß und ich denke, dass Apple da auch einlenken wird. Duch diese Nutzergruppe hat diese Firma ihre 90er Krise überhaupt überlebt. Sollte der Erfolg mit den Luxusspielzeugen mal einbrechen – wer kauft dann noch die Computer?