• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMacG5 17" iSight

UdoWoy

Jonagold
Registriert
08.04.09
Beiträge
21
Neuen kaufen ist nicht das größte Problem - möchte aber Partout keinen Rechner mit Intel-CPU, kann ich ja gleich auf´nen PC umsteigen. Solange es noch irgend geht möchte ich diesen Schritt vermeiden, Arbeite schon täglich nur mit PC´s (Industrierechner) - bin ja nunmal PC-Techniker ...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Neuen kaufen ist nicht das größte Problem - möchte aber Partout keinen Rechner mit Intel-CPU, kann ich ja gleich auf´nen PC umsteigen. Solange es noch irgend geht möchte ich diesen Schritt vermeiden, Arbeite schon täglich nur mit PC´s (Industrierechner) - bin ja nunmal PC-Techniker ...
Kann ich ja nachvollziehen. Ich möchte mich auch nie und nimmer von meinem iMac G5 iSight trennen. Auch wenn er jetzt weniger zum Einsatz kommt, da ich ja nun auch einen nagelneuen Allu Mac habe. Aber ich habe es niemals nicht bereut, mir diesen Intel Mac gekauft zu haben, denn die CPU ist merklich flotter und macht mir so das Arbeiten leichter.
Und auf einem stink normalen PC hast du kein OS X ;). Noch ein Vorteil.

Aber berichte mal wie es weiter geht.
 

UdoWoy

Jonagold
Registriert
08.04.09
Beiträge
21
Das mit den farbigen Strichen geht weiter, seit heute sind es drei... Langsam reichts, das macht keinen Spaß mehr!
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Das mit den farbigen Strichen geht weiter, seit heute sind es drei... Langsam reichts, das macht keinen Spaß mehr!

Der stirbt jetzt langsam. Also immer schön Backup machen und dich schon mal gedanklich mit einer Neuanfschaffung vertraut machen.
Ist halt so. Führt kein Weg dran vorbei.
 

UdoWoy

Jonagold
Registriert
08.04.09
Beiträge
21
Der stirbt jetzt langsam. Also immer schön Backup machen und dich schon mal gedanklich mit einer Neuanfschaffung vertraut machen.
Ist halt so. Führt kein Weg dran vorbei.

Thema hat sich für mich erledigt .... Der Verkäufer der mir den 17" Imac G5 verkauft hatte hat ihn mir gegen sehr fairen Aufpreis gegen einen gleichen 20" iMac G5 getauscht.....
Trotzdem allen Hilfen bisher mal danke.
 

UdoWoy

Jonagold
Registriert
08.04.09
Beiträge
21
Neueste Anregungen

Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Diskussionen zum Thema DSDS vom vergangenen Samstag, da habe ich mich durch über 70 !!! Seiten Beiträge quälen müssen - hier zu diesem wirklich interessanten Thema sind es gerade mal 3 ! Seiten. Also weiter - oder kann mir mal jemand verraten wie man von diesem Thema zu einem ähnlichen Thema überleiten oder verlinken kann ...
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
hab den Thread nicht ganz im Detail durchgelesen aber du hast einen 17" iMac? gehen diese Linien über den kompletten Bildschirm von oben nach unten und werden mehr? dann solltest dich mal an den Apple Support wenden. Unter Umständen gibt es die Möglichkeit dass die Kosten für den Display-Austausch auf Kulanz übernommen werden. genauere Informationen kann ich dir per PN zu kommen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

UdoWoy

Jonagold
Registriert
08.04.09
Beiträge
21
Hallo, Du hättest mindestens den vorletzten lesen sollen, da hatte ich geschrieben das mein iMac gegen das 20" Modell getauscht wurde ... Ja die Striche waren durchgehend und wurden ständig mehr ... Beim 20" gibt es diese Probleme nicht, mich interessiert jetzt aber trotzdem woran das liegt - soll ja nur beim 17" iMac G5 iSieght vorkommen.
Aber danke für die angebotene Hilfe.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
aaaah jetzt verstehe ich :) nein im Ernst, es liegt schlichtweg am verbauten Display. Wie angedeutet übernimmt Apple meist die Kosten. Dieses Verhalten kann bei Modellen des 17" iMac ab eingebauter iSight bis Late 2006 auftreten.
 

UdoWoy

Jonagold
Registriert
08.04.09
Beiträge
21
Schade, hatte leider auf Grund des nicht vorhandenen Mini-VGA Adapters nicht probiert ob es am Display oder an der Grafikcard (Grafikchip) lag .. Wie hätte sich das auf dem dann gespiegelten Display bemerkbar gemacht? Bei meinem jetzigen 2006-er 20" iMac soll das ja nicht mehr passieren ...?
 

UdoWoy

Jonagold
Registriert
08.04.09
Beiträge
21
Sehr lahmer Verein hier - nichtmal antworten ...
Da ist aber in anderen Foren entschieden mehr Action.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Niemand hält dich hier auf viel Spass woanders.
Habe eigentlich gedacht du gibst Ruhe nachdem der iMac getauscht worden ist...
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Schade, hatte leider auf Grund des nicht vorhandenen Mini-VGA Adapters nicht probiert ob es am Display oder an der Grafikcard (Grafikchip) lag .. Wie hätte sich das auf dem dann gespiegelten Display bemerkbar gemacht? Bei meinem jetzigen 2006-er 20" iMac soll das ja nicht mehr passieren ...?

wenn die Ursache am Display liegt, ist die Ausgabe am externen Display i.O. wobei ein Defekt der Grafikkarte auch am externen Display die Streifen bzw. Fehldarstellungen zeigt.