• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac27 mid 2010 und MacBookPro 2012/externer Monitor?

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

ich habe einen iMac27 mid 2010 und ein MacBookPro von 2012.
Mein iMac27 hat nur den MiniDisplayPort und das MacBookPro hat den Thunderbolt Anschluss.
Gibt es eine Möglichkeit den iMac 27 als externen Monitor zu nutzen, oder geht das wegen den Anschlüssen nicht?

Mfg. Michael
 

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Sicher das es geht? Komme gerade vom Media Markt wieder und der Verkäufer hat es nicht gebacken bekommen, wobei auch auf der Apple Seite steht das es mit dem "iMac27 mid 2010" gehen sollte. Verstehe ich es richtig, das der "MiniDiplayPort und ThunderBolt" Anschluss identisch sind, ich aber wahrscheinlich keine Daten übertragen kann? (mit der Thunderbolt" Schnittstelle.
Wobei ich sagen muss, der gute Mann im Media Markt hatte ein MacBook ohne Thunderbolt und der iMac hatte Thunderbolt also genau anders herum, ging es deswegen nicht?

LG Micha

PS. Der sonst seinen Vater überreden muss mit ihm den iMac zutauschen, der hat nämlich nen Thunderbolt Anschluss...
 

Snuffchen

Alkmene
Registriert
22.11.10
Beiträge
34
Thunderbold ist rückwärtskompatibel mit DisplayPort (Mini-DisplayPort-Stecker) und hier funktioniert das 1a :)
 

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Soll heißen andersherum hätte es geklappt?
 

Snuffchen

Alkmene
Registriert
22.11.10
Beiträge
34
Ich wollte nur damit sagen, dass die DisplayPort-Funktionen auch bei Thunderbold-kompatiblen MBP/MBA/iMAC immer noch da ist und es somit funktionieren müsste. Ich kann es jetzt nur für meine Kombination MBA und IMAC sagen .. es klappt
 

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Okay, du hast auch einen iMac27 mid 2010 und ein neues MacBook mit Thunderbolt Anschluss.,,und du möchtest du nutzt auch den iMac als externen Monitor vom MacBook aus her dem Befehl "cmd + F2"? Gut, dann bestelle ich jetzt mal das Kabel, hat hier auch keiner vor Ort nur der Media Markt und das ist 15km entfernt da fahre ich jetzt nicht nochmal hin,..und das Kabel sollte auch 35€ kosten und keine 11 wie das Belkin...
 

Snuffchen

Alkmene
Registriert
22.11.10
Beiträge
34
Weiss gar nicht was ich für das Kabel bezahlt hab, aber günstig war das auch nicht :)
 

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Danke erstmal, melde mich wieder wenn ich das Kabel habe ob es klappt...

LG Micha
 

Snuffchen

Alkmene
Registriert
22.11.10
Beiträge
34
Ich hab mir die Woche noch ein weiteres Kabel geholt, da ich mein jetziges einem Bekannten geliehen hab.

Das folgende Mini-DP-Kabel http://goo.gl/GUlvS hab ich bei Ebay für 7,49 EUR gekauft und funktioniert ebenfalls einwandfrei mit MBA und iMAC (als externen Monitor). Der iMac schaltet sogar automatisch um sobald er mit dem MBA verbunden ist.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Junior

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Hi,

also Kabel ist da und was soll ich sagen, klappt 1a...
Auch bei mir schaltet der iMac direkt beim Anstöpseln ein/um.
Wenn man sich nicht über alles selbst Informiert...

Danke nochmal...
 

Fernando2311

Golden Delicious
Registriert
28.10.12
Beiträge
8
Hallo, dazu hätte Ich jetzt noch ne Verständnisfrage, man liest soviel und daher bin Ich etwas verunsichert. Ich habe auch einen iMac2010 mit Mini Displayport. Möchte mir gerne ein neues MBPr, welches ja einen Thunderbolt Anschluss kaufen. Also kann Ich den iMac mithilfe des originalen Apple Thunderbolt Kabel als 2ten Monitor betreiben, richtig?
 

Fernando2311

Golden Delicious
Registriert
28.10.12
Beiträge
8
Kann mir bitte jemand helfen, heute ein original Thunderbolt Kabel 0,5m von Apple besorgt, selbe Konfiguration wie der Nutzer Junior, es rührt sich aber nichts. Jemand vll. eine Idee???
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
Du brauchst ein Mini-DisplayPort-Kabel, kein Thunderbolt-Kabel. Aber das ist ja auch erst ca. 200x geschrieben worden...
 

Fernando2311

Golden Delicious
Registriert
28.10.12
Beiträge
8
MDP Kabel ist angekommen, angestöpselt und hat schon automatisch umgeschalten. Es funktioniert tadellos, danke für die Unterstützung.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
schönen guten Tag zusammen. Habe ein ähnliches Anliegen.
Habe einen iMac von 2010 Mini Display Port und einen Mac mini von 2011 Thunderbolt

Möchte also den iMac Monitor für den Mac mini Freigeben.

iMac -> miniDisplay auf DVI Adapter -> DVI auf HDMI Kabel -> Mac mini - geht wahrscheinlich nicht oder?