1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac24" core2duo ende 2006 ram kapazität

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TheEye, 16.06.07.

  1. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    Hallo zusammen,
    auf Grund der niedrigen Ram-Preise zur Zeit überlege ich mir meinem rechner mehr Ram zu gönnen.
    Ich hab nur keine Ahnung wie viel Ram da eigentlich reingeht.
    Apple sagt auf seiner Homepage ja 2*2gb aber nur 3gb benutzbar.
    Wenn man aber bei Intel auf die Homepage schaut und bei dem Chipsatz nachschaut laut (z-cpu nen i945pm) werden bis zu 4gb unterstützt.
    Meine Frage deshalb hat jemand von euch ne Ahnung wie viel Ram letztendlich funktioniert?
    Hat Intel recht oder hat Apple bei der Anpassung des Chipsatzes an ihre Bedürfnisse was verbockt?

    Danke
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Aber apple hatt es auf 3GB begrenzt-
     
  3. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Du kannst 2x2GB reinstecken, aber aufgrund von Begrenzungen im Chipsatz (der kann kein sog. Memory Remapping) erkennt OSX (und jedes andere Betriebssystem) nur 3 GB (genauer gesagt 3 und zerquetschte).

    Sieht dann ungefähr so aus:
     

    Anhänge:

  4. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    ok, danke für die antwort. dann werd ich mir mal überlegen müssen ob es überhaupt sinn macht 2*2gb einzubauen.
     

Diese Seite empfehlen