• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac2019 jetzt noch kaufen

Sven_82

Granny Smith
Registriert
19.01.20
Beiträge
12
Danke für den Hinweis Xmas24. 8 ist eh viel zu wenig.

Wenn wir beim Aufrüsten sind. Apple sagt PC4-21333

Finde ich nicht. Ich finde nur 21300. Ist das ein Problem? Geht der (DeadEye, is das vielleicht sogar deiner?):
Amazon
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich habe den genommen:


HyperX HX426S15IB2K2/32 Impact Arbeitsspeicher, DDR4, 32GB (Kit 2x16GB), 2666 MHz, CL15, SODIMM XMP
Ist auch PC4-21300
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Finde ich nicht. Ich finde nur 21300. Ist das ein Problem? Geht der (DeadEye, is das vielleicht sogar deiner?):

Ja das ist genau der, funktioniert bestens. Meines Wissens nach ist 21333 und 21300 identisch.

1TB Fusion Drive schied für mich aufgrund von nur 32GB SSD Anteil aus.
 

Mitglied 235800

Gast
Mein Tipp:

iMac 27" early 2019  3,7 GHz 6‑Core Intel Core i5  16 GB RAM  512 GB SSD
 

Sven_82

Granny Smith
Registriert
19.01.20
Beiträge
12
Danke euch beiden. Ich denk die nehmen sich nix, außer im Preis :)
habt ihr die 8GB noch mit drin gelassen?
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

Sven_82

Granny Smith
Registriert
19.01.20
Beiträge
12
Noch eine kurze Frage an die vor kurzem gekauften IMac User.
Habt ihr apple care mit abgeschlossen?

Ich bin der Meinung das wird nicht benötigt oder wie seht ihr das?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn der iMac einen Defekt aufweist nach 2 Jahren.... hätte es sich gelohnt...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
. . . Ich bin der Meinung das wird nicht benötigt oder wie seht ihr das?
Wenn du es dir leisten kannst, den iMac in einem Schadensfall sofort zu ersetzen, könntest du darauf verzichten. Wenn dir ein Schadenfall des iMacs ein richtig fettes Loch in die Tasche reissen würde, mach AppleCare.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Eine HDD im Jahr 2020 in einen Rechner zu verbauen, der weit über 1K kostet, ist ja schon etwas dreist, aber hat eigentlich schon mal jemand eine SSD in Eigenregie in seinen iMac verbaut (an den Steckplatz der HDD)? Dass die Garantie dann hin ist, erklärt sich von selbst, aber nur so aus Neugierde.

Oder inwiefern gibt es Leistungseinbußen, wenn man eine externe SSD an den Rechner anschließt und alle Programme mitsamt macOS darüber laufen lässt?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Eine HDD im Jahr 2020 in einen Rechner zu verbauen, der weit über 1K kostet, ist ja schon etwas dreist, aber hat eigentlich schon mal jemand eine SSD in Eigenregie in seinen iMac verbaut (an den Steckplatz der HDD)? Dass die Garantie dann hin ist, erklärt sich von selbst, aber nur so aus Neugierde.

Oder inwiefern gibt es Leistungseinbußen, wenn man eine externe SSD an den Rechner anschließt und alle Programme mitsamt macOS darüber laufen lässt?

Google + Neugierde = Erfolg.
Klar kann man das machen.

Kannst aber auch eine NVMe SSD am TB3 Port anschließen. Was es einfacher macht.

Übrigens berechnet sich der Preis eines iMac nicht an der HDD. Rechne mal alle Komponenten zusammen...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
aber hat eigentlich schon mal jemand eine SSD in Eigenregie in seinen iMac verbaut
Ja ich. Aber es war ein 2012er 27 Zöller. Da konnte man noch alles rausschrauben. War trotzdem eine extrem nervige und frickelige Geschichte. An meinem aktuellen iMac werde ich das garantiert nicht mehr versuchen. Da klebe ich lieber eine externe SSD hinten dran und klemme die per USB-C ran.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Noch eine kurze Frage an die vor kurzem gekauften IMac User.
Habt ihr apple care mit abgeschlossen?

Ich bin der Meinung das wird nicht benötigt oder wie seht ihr das?

Bei Desktopgeräten kann man es meiner Meinung nach vernachlässigen, wenn ich aber ein Mobilgerät im Dauereinsatz habe ist es keine schlechte Idee. Habe z.B. meine 2 Kameras + Objektive versichert, kann man halt nie wissen und die Beträge sind halt deutlich höher.

Den iMac habe ich bei Cyberport gekauft (300€ günstiger als bei Apple direkt), da habe ich direkt deren eigenes "Apple Care" (3 Jahre für 160€) abgeschlossen, da dort auch Eigenverschulden (Flüssigkeitsschäden etc.) mit abgedeckt sind.
 

Sven_82

Granny Smith
Registriert
19.01.20
Beiträge
12
Die spar ich auch bei Apple direkt ;)
Eben gesehen, das Media Markt für 199,- sogar 4 Jahre anbietet.
Aber 6 Wochen Lieferzeit für nen imac? Und 100 € teurer in meiner Situation.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf