• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
verstehe nicht was daran stressfreier sein soll? Wenn er ein Ersatzgerät von Apple bekommt, dann muss er den alten iMac erst zurück schicken wenn der neue da ist. Wenn er ihn einfach zurückschickt und neubestellt, dann muss er ne zeit lang ohne Gerät auskommen. Wenn er das Geld der ersten Bestellung für die neue brauch, dann dauert es noch länger. Ich würd anrufen

Nö hatte einen Tag lang zwei iMacs hier liegen und konnte in Ruhe alle Daten rüber kopieren.
UPS hat geliefert und TNT hat Abgeholt.

Genauso wie bei meinem MBP Akku:
UPS Mann kam, hab in seiner Gegenwart das Paket geöffnet, neuen Akku herausgenommen, den Alten(nicht meinen Vater:)) hineingelegt und UPS hats sofort wieder mitgenommen.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
ha, im apple store heißt es... "Artikel nicht für Rücksendungen qualifiziert!"
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ruf bei denen an, das Gesetz ist auf deiner Seite ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hier liest einer aus dem Store mit. :p

Kann er gerne machen, groove wäre der Pixelfehler im normalen Laden sicherlich aufgefallen und hätte somit dieses Gerät sicherlich nicht gekauft. Nur leider konnte goove sein gekauftes Gerät nicht vor dem Kauf inspizieren.

Das ist aber kein refurbished Gerät oder?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
sorry, ich doch noch mal...

so steht es in den AGB's die sie mir zeigen:

....

"Sonstiges

Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei

- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und

- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind."

der 2. pkt. trifft schon zu, ich hab 'ne wireless mouse :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
sorry, ich doch noch mal...

so steht es in den AGB's die sie mir zeigen:

....

"Sonstiges

Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei

- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und

- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind."

der 2. pkt. trifft schon zu, ich hab 'ne wireless mouse :)

BTOs sind darin nicht enthalten.
Wenn du dir im Applestore einen iPod mit Gravur kaufst ist, würde der Punkt zutreffen.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
also ich bekomme einen neuen!

hab da grad angerufen und bin so vorgegangen wie du, jamsven, es empfohlen hast. die dame hat mir zwar eine summe angeboten, wenn ich ihn behalte, aber ich hab gesagt, dass ich einen neuen möchte. hat bestens funktioniert! :)

leider bin ich von grund auf immer bissl misstrauisch ;) ... die schicken mir jetzt aber auch wirklich ein NEUES gerät, oder?? nicht so ein refurbished teil?

ach, ich freu mich!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na dann alles Gute und einen guten Wurf diesmal.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
ach jamsven... meine frage von vorhin: habe ich aber auch das recht, die gleiche prozedur wieder durchzuführen, wenn der neue nun auch einen defekt aufweist?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hast du ein Erstatzgerät bekommen oder bist vom Kaufvertrag zurückgetreten?
Ich glaube du wirst beim Ersatzgerät nur noch die restlichen Tage von deinem Erstgerät haben.

Wenn du vom Kaufvertrag zurückgetreten bist dann fängst du natürlich wieder bei Null an, da du bei einer neuen Bestellung einen neuen Kaufvertrag hast.

Wenn das Ersatzgerät wieder einen Pixelfehler haben sollte, würde ich auf jeden Fall vom Kauf zurücktreten und neu Bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: good.groove

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
bist du damals vom kaufvertrag zurückgetreten?

hoffe mal ersatzgerät heißt nicht refurbished... hab da echt bissl panik vor ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
bist du damals vom kaufvertrag zurückgetreten?

hoffe mal ersatzgerät heißt nicht refurbished... hab da echt bissl panik vor ;)

Nein bin ich nicht habe nur ein neues Gerät(ein Ersatzgerät) bekommen.


Wenn du das so machst wie Bieger gesagt hat, dann bekommst dein Geld zurück und du kannst dann logischerweise einen neuen Mac bestellen. Diese Bestellung hat dann nichts mehr mit deiner ersten Bestellung zu tun. Das ist der große Vorteil daran.
Der Nachteil daran ist aber, wie schon gesagt, die Umbucherei des Geldes.
Das kann dann schon etwas dauern.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
naja, ich bin erstmal zufrieden so wie es gelaufen ist. auf jeden fall. falls das neue gerät tatsächlich wieder irgendeinen mangel oder defekt aufweisen sollte, mach ich es dann so wie von dir gesagt, ich trete dann vom kaufvertrag zurück.

danke nochmal!

lg goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
hallo!

also gestern kam das ersatzgerät... und wieder ein pixelfehler!! naja, scheint nichts außergewöhnliches zu sein.

hab das ding gleich wieder ordentlich verpackt und heute morgen bei apple angerufen. trete vom kaufvertrag zurück und bestell dann in ein paar tagen den neuen :) . ich mach da jetzt 'nen sport draus!

eigentlich komisch... wirklich sauer oder so bin ich nicht. aber wäre mir das z.b. mit 'nem sony rechner passiert, würde ich spätestens jetzt einen dell kaufen :) . apple is halt doch 'ne leidenschaft ...

lg goody