• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac zeigt Kreis mit Balken an !!

tottia79

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
6
Hallo. Hoffe hier kann mir einer helfen. Habe gestern meinen Mac runter gefahren, um ihn neu zu starten. Jetzt zeigt er nur einen Kreis mit einem Querbalken an. Habe jetzt probiert, OS X El Capitan neu zu installieren, gestern zeigte er mir 70 Stunden an, später hat er dann abgebrochen. Heute Morgen habe ich es dann erneut probiert, leider hat er bis gerade nichts gemacht. Festplattendienstprogramm "Erste Hilfe" habe ich auch mehrfach versucht. Hab leider auch keinen anderen Mac, um die OS X anders zu laden, um diese dann evt. von Stick zu installieren. Hat das Problem schon einmal einer gehabt ?

Danke im vorraus für eure Hilfe !!

Probiere es gerade nochmal, sagt jetzt 7 Stunden 51 Minuten ?!
 

Ram-mac45

Gloster
Registriert
17.03.14
Beiträge
63
Scheint die hd probleme zu haben. Normalerweise dauert
es max. 16 minuten. Konntest du vorher nicht in verbose modus starten?
 

tottia79

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
6
Hd testet er aber doch bei der ersten Hilfe !! Sagt da wäre alles OK
 

Ram-mac45

Gloster
Registriert
17.03.14
Beiträge
63
Ja, hd test oder rechte reparatur? Kannst du rechte reparieren?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Naja, das besagte "Halteverbotszeichen" zeigt an, dass der Mac kein bootbares Volume findet. Das ist vermutlich ein Defekt der Festplatte oder aber aber auch nur ein beschädigtes System.
Wie hast du versucht das System neu zu installieren, ich vermute per Internet-Recovery /Start mit gedrückter Tasten-Kombi ALT + CMD + R). In dem Fall führt der Mac unabhängig vom internen Laufwerk einen Net-Boot durch und das System wírd von Apple runtergeladen. Je nach verfügbarer Internet-Bandbreite oder Auslastung der Apple-Server kann das einige Stunden dauern. Ich würde das System aber nicht auf die interne HDD installieren sondern auf ein externes Laufwerk. Denn da erstere vermutlich defekt ist wird das früher oder später beim Installationsvorgang abgebrocherm.

MACaerer