• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imac wird nicht geliefert?

iRoNiX

Gast
auch nicht wenn du Hintergrundfarbe weiß oder grau einstellst? naja, dann ist dir wenigstens das brummen geblieben.....
 

Chintow

Gast
mein Beileid - mach mal den Test - änder mal das Farbprofil von imac auf adobe 1998 - wenn du Glück hast erkennste den Gelbstich deines neuen iMacs. Wenn nicht - dann doch kein Beileid - aber das glaube ich zur Zeit bei keinem Apple Produkt.

Was meinst Du mit Glück gehabt? Ironie o_O
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
neues von meinem imac:
da ich immer noch keine tnt-tracking nummer hab, hab ich nochmal angerufen. was sagt die an der hotline zu mir?

>>> "tut mir leid, aber der imac ist noch nicht von china nach holland geliefert worden"

wie bitte? gestern hat mir der hotline-mitarbeiter erzählt, der imac ist jetzt auf dem weg zu mir und heute ist er noch gar nicht in holland angekommen?

was ist das für ein kindergarten?
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
wieder update: apple hat mir gerade bestätigt, dass mein imac verloren gegangen ist.
dazu fällt mir nix mehr ein.
 

Anhänge

  • apple mail.jpg
    apple mail.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@nasenfisch

Also doch vom Laster gefallen. Wer weiß, auf wessen Schreibtisch dein iMac nun steht. o_O
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Also ich habe jetzt 4 mal angerufen und immer andere Antworten bekommen, wobei die Kernaussage ist, dass er verschwunden ist, bzw. nie aus China verschickt wurde.
Des weiteren kann man keine Angabe machen, wann er jetzt kommen soll, aber in 3-4 Werktagen kann man mir mehr dazu sagen.:mad:
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
das klingt aber sehr nach einem identischen fall. vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun?

ich hab gerade den rückruf bekommen, dass der neue imac ende nächster woche kommen soll.
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Also nach dem Current Delivery Status und dem Estimated Delivery Date von dir, haben wir genau das selbe Problem, da die Daten bei mir gleich sind.
 

Melownbg

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
30
also ich musste auf meinen iMac schlappe 2 Monate warten... das einzig gute daran ist dass ich Leopard umsonst dazu bekomme wenns draussen ist ;)
 

FraGra

Gast
iMac und Lieferzeit !

Hallo, also ich habe ja auch schon eine irre Geschichte hinter mir was die Lieferbarkeit des neuen iMac angeht. Habe am 09.08.2007 bestellt über meinen hiesigen Fachhändler. Nach Wochen dann storniert. Dann bei Cancom bestellt, weil nicht lieferbar dann auch irgendwann storniert. Dann am 18.09.2007 im Apple Store bestellt und siehe da nach 14 Tagen stand bei nagelneuer 24" iMac vor der Tür. Also nach meinem Empfinden sollte man im Apple Store bestellen, denn 14 Tage halte ich für eine angemessene Lieferzeit.

Gruß an alle hier im Forum

FraGra - :):):):):)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Also nach meinem Empfinden sollte man im Apple Store bestellen, denn 14 Tage halte ich für eine angemessene Lieferzeit.

Sehe ich auch so, aber manche möchten aus verständlichen Gründen ein paar Euro sparen, wogegen ja im Prinzip auch nichts einzuwenden ist. Wenn die Besteller diese iMac-Odyssee vorausgesehen hätten... nun, hinterher ist man immer schlauer.
Ich bestelle ausschließlich direkt beim Hersteller. Ist mir persönlich irgendwie sicherer und auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt es mir (zum Glück) nicht an. Außerdem würde ich mich bei einer zweimonatigen Lieferzeit über meinen Geiz zu sehr aufregen, wovon mir mein Hausarzt im HinblicK auf den Blutdruck dringend abrät. ;)
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Also nach dem Current Delivery Status und dem Estimated Delivery Date von dir, haben wir genau das selbe Problem, da die Daten bei mir gleich sind.

@odium, gib mal deine referenznummer bei tnt.de ein.

das erscheint jetzt bei mir:
15 Okt 2007 02:47 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Okt 2007 02:46 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet


ich möchte meine vorfreude und euphorie aber jetzt in grenzen halten. dann werd ich wenigstens nicht enttäuscht o_O später ist es dann wahrscheinlich nur der ipod ohne imac.

ps: gibt es jemanden, der in der nähe von münchen wohnt und weiß, wie lang es von arnhem nach münchen dauert?

update: bin doch etwas unruhig (ja, ich bin so :D) - deshalb hab ich jetzt bei tnt angerufen. die dame meinte, das paket wird am 17.10. zugestellt. mir kommt das schon irgendwie spanisch vor. am freitag ist mein imac verlorgen gegangen und drei tage später soll er bei mir sein? hab ich nicht genug gesunden menschenverstand um dem folgen zu können? ;)
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
@nasenfisch: Seit heute morgen steht bei mir das Selbe. Dann gibt es vielleicht ja doch ein positives Ende.
Edit: Er war heute in der Auslieferung, aber da die Apple Paketverfolgung nicht geupdatet war, habe ich natürlich nicht damit gerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
durch den zwischenfall hab ich mir gedacht, dass die den lieferstatus bei apple eh nicht mehr ändern.

achja, übrigens: Diese Zeilen schreibe ich mit meinem neuen iMac!
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
durch den zwischenfall hab ich mir gedacht, dass die den lieferstatus bei apple eh nicht mehr ändern.

achja, übrigens: Diese Zeilen schreibe ich mit meinem neuen iMac!
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Na dann herzlichen Glückwunsch, ich habe selber das Vergnügen seit vorgestern an einem iMac 24" zu sitzen, einfach nur herrlich :D
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Habe mal eine Frage zum Versand im Apple Store:
Wenn ich mehrere Produkte gleichzeitig bestelle, können Produkte, die erst in 1-2 Wochen versandfertig sind die anderen Produkte verzögern? Also werden die immer in einem Paket bzw mit einer Lieferung verschickt oder kommen die schnellen Produkte zuerst und die Lansgsamen dann später?

Würd mich sehr über Hilfe freuen
Snake
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hallo, habt ihr immer noch probleme mit der Lieferung der iMacs?
nur weil ich heute mit dem apple-support telefoniert habe und er meinte in max 3 tagen müsste er bei mir sein, wenns schwierigkeitenn gäbe müsste der das doch wissen oder?
 

trombonist

Jonagold
Registriert
09.08.07
Beiträge
18
Mein iMac wird wohl zwischen morgen und Freitag geliefert. Jetzt ist mein Problem ich bin erst ab abends da. Über welchen Versandpartner wird denn das verschickt? Oder gibt es event. eine Uhrzeit wann sie es versenden? Kann man es abholen oder wird es nochmals zugestellt?
Vielen Dank im vorraus.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Mein iMac wird wohl zwischen morgen und Freitag geliefert. Jetzt ist mein Problem ich bin erst ab abends da. Über welchen Versandpartner wird denn das verschickt? Oder gibt es event. eine Uhrzeit wann sie es versenden? Kann man es abholen oder wird es nochmals zugestellt?
Vielen Dank im vorraus.

normalerweise wird mit TNT geliefert