• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac wird nicht geliefert?

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
CanCom scheint wieder ein paar bekommen zu haben. Ich habe am Freitag die Versandmeldung bekommen. Ich kann den Montag nicht abwarten:-D
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
Hallo,

ich habe jetzt schon in verschiedenen Foren gelesen, daß das Einfrierproblem auf einem Softwareupdate seitens Apple beruht. Mit einem neueren Update sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Ich selbst habe den neuen 20" Alu iMac und noch den Vorgänger, aber in 24". Der ist allerdings bereits verkauft und ich muß ehrlich sagen, daß ich mit dem neuen Mac zwar bisher keine Probleme habe, im direkten Vergleich der Bildqualität die ich heute mal testen konnte, ist der alte iMac dem neuen absolut überlegen. Ich hatte auch den 20" 2,16 GHz C2D iMac und auch dessen Bild war erstklassig. Es fällt aber erst richtig auf, wenn man die Gelegenheit hat alt und neu gegenüberzustellen.

Auch die Leistungsunterschiede zum Vorgänger sind trotzt der besseren Werte eher vernachlässigbar.

Sorry wenn ich dies heute so sagen muß aber ich habe das Gefühl, daß der alte iMac doch erheblich besser war, als der Neue:(

hatte hier zwei 24er, weiss und alu, direkt nebeneinander stehen und kann das nicht bestätigen.
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
hatte hier zwei 24er, weiss und alu, direkt nebeneinander stehen und kann das nicht bestätigen.

Tja dies schein wieder das zu bestätigen was man bereits in vielen Foren nachlesen kann, daß Apple bei den neuen iMacs anscheinend versch. Panels von div. Herstellern verbaut hat.

Übrigens. Es ist schon ein Unterschied ob man nur mal welche da stehen hatte und mal drüberschaute oder ob man damit auch intensiv arbeitete ;)
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
Tja dies schein wieder das zu bestätigen was man bereits in vielen Foren nachlesen kann, daß Apple bei den neuen iMacs anscheinend versch. Panels von div. Herstellern verbaut hat.

Übrigens. Es ist schon ein Unterschied ob man nur mal welche da stehen hatte und mal drüberschaute oder ob man damit auch intensiv arbeitete ;)


denke eher, es liegt daran dass jeder versucht seinen mac den er zu haus' stehen hat als den besten zu verkaufen! ;)
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
denke eher, es liegt daran dass jeder versucht seinen mac den er zu haus' stehen hat als den besten zu verkaufen! ;)


Und daran glaubst du wirklich:-D

Mal im Ernst, ich besitze beide und sage eindeutig aus, daß am Anfang der neue Mac besser war und so langsam eine Veränderung ins Schlechte zeigt, sprich lauter, Bild wird schwammiger etc. Wenn ich meinen Mac für den Besten halten würde, dann müßte ich jetzt deiner Meinung nach schreiben " mein iMac ist super, der hat keine Probleme, betrifft nur die Anderen".

Dies mache ich aber nicht sondern sage es wie es ist. Meinst du es wäre besser zu lügen nur um andere Macuser nicht zu verärgern? Blödsinn. Ich stehe nach wie vor zum Mac, muß aber auch sehen, daß Apple bei der neuen iMac Generation doch eine große Serienstreuung hat, welches den Verdacht aufkommen lässt, daß sie evtl. versch. Displays etc. verbaut haben.

Wenn der Mac anderer Leute gut funktioniert, dann freut mich das für die Anderen. Deshalb kann man aber auch aus eigener Erfahrung sprechen und die Sicht der Dinge kundtun.:p
 

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
wollte nur durchgeben, dass mein 24" 2,8 GHz Teilchen heute eingetroffen ist. Ich bin Oberhappy. Keine Pixelfehler, kein Gelber Rand, kein Freeze bis jetzt.

ENDLICH!
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
bei mir wurde der liefertermin 09.10. angegeben, in der paketverfolgung steht folgendes:

Carrier Tracking Number:
In transit to final destination - carrier details to be updated shortly

und

Current Delivery Status:
In transit to customer - shipment on schedule (05 Oct 2007)

und

Estimated Delivery Date:
09 Oct 2007 (Subject to change)


wenn ich mir das so anschau, kann ich mir nicht vorstellen, dass der imac morgen kommt? der status ist nämlich seit freitag unverändert. oder was sagen die erfahrenen unter uns dazu? ist das so normal?
bei mir macht sich langsam die ungeduld breit :-D
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
also mein imac soll morgen/übermorgen geliefert werden, lt apple hotline :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Mir haben die bei der Hotline gesagt, dass wenn da keine weiteren Details zum Versand stehen, also Trackingnummer etc. ist er noch in Holland. Das heißt wahrscheinlich ist er Donnerstag oder Freitag da, falls sich morgen die Details ändern.
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
Und daran glaubst du wirklich:-D

...Dies mache ich aber nicht sondern sage es wie es ist. Meinst du es wäre besser zu lügen nur um andere Macuser nicht zu verärgern?...

aber das hat doch nichts mit lügen zu tun. aber du hast schon recht. wir haben einfach aneinander vorbei geredet.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Mir haben die bei der Hotline gesagt, dass wenn da keine weiteren Details zum Versand stehen, also Trackingnummer etc. ist er noch in Holland. Das heißt wahrscheinlich ist er Donnerstag oder Freitag da, falls sich morgen die Details ändern.

und? haben sich deine details schon geändert?
meine immer noch nicht. manchmal könnte man meinen, die liefern die imacs mit dem fahrrad aus :-[
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm, ich hab über den unimall Apple Store bestellt und mir wurde gesagt, der iMac solle vor oder am 16. Oktober bei mir ankommen. Ich bin mal gespannt, ob die das einhalten können!
 

macerror

Gast
mein am 28.9. bestellter imac 20 2.0 soll laut netter tnt-dame morgen bei mir eintreffen. mal gespannt obs hinhaut. wäre dann ein tag eher als geplant.

10 Okt 2007* 17:17* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
10 Okt 2007* 17:13* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
08 Okt 2007* 21:52* Shanghai* Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet*
06 Okt 2007* 15:30* Shanghai* Sendung Wurde Weitergeleitet*
06 Okt 2007* 15:19* Shanghai*

allen wartenden viel glück
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
10 Okt 2007* 17:17* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
10 Okt 2007* 17:13* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
08 Okt 2007* 21:52* Shanghai* Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet*
06 Okt 2007* 15:30* Shanghai* Sendung Wurde Weitergeleitet*
06 Okt 2007* 15:19* Shanghai*

jetzt muss ich schonmal blöd fragen, aber wo hast du denn dieses tracking her?
 

Chintow

Gast
Hi,

mein iMac soll am Freitag bei mir eintreffen *freu*

Jetzt habe ich mal eine Frage an die, die Ihren iMac bereits in diesem Monat erhalten haben.

Habt Ihr einen Gutschein oder was ähnliches für Leopard mitbekommen???

Danke vorab.

Gruß Chintow
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
@Chintow: nein, keinen Gutschein. Es wird wohl einen Rabatt geben, sollte das Datum der Ankunft deines Mac keine 2 Wochen vom Release entfernt sein.

Ich entwickel gerade einen echten Grimm auf Apple: Ende August 24er iMac bestellt, dann Probleme mit der Abrechnung (Fehler durch Apple), Gerät kommt nach über 2 Wochen: Pixelfehler. Also 1:1 Umtausch. Ganze hervorragende Betreuung durch den Telefonsupport. Versand auf höchster Priorität. Dann die Meldung - eine neue Mitarbeiterin hatte einen Fehler gemacht. In der Folge Rückbuchung und Neubestellung. Versand wieder auf höchster Priorität. Das Geld sollte zurücküberwiesen werden. Heute die Mail: wieder Fehler. Transaktion wird die Tage vorgenommen. Vorgestern eine Mail. Versanddatum kann aufgrund der "hohen Nachfrage nach dem Produkt" (wohlgemerkt: meine Bestellung sollte auf höchster Priorität laufen) erst auf den 15./16.10. statt 10./11. festgesetzt werden... *stöhn*

So langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Wären die Mitarbeiter vom Telefonsupport nicht so freundlich und kompetent, hätt ich schon lange 'nen Aufstand gemacht...
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Beim Otto Versand kann man auch den neuen (allerdings nur 20") bestellen und der ist auch sofort (auf Wunsch auch auf 24 Std.) lieferbar.

Ich habe gehört, daß die dort keine Displayprobleme außer einem leichten spiegeln haben sollen.:oops: