• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: Windows XP auf externer Festplatte?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
wo is denn der äbbel auf dem track?

macks_apples_logo.jpg
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
rofl :-D ein Bild besser als das andere!
Hab noch das hier ->
droppedImage.png
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Vielleicht wird hier gar kein XP gebraucht!

Das ist schon ein guter Ansatz.
Ich habe erfolgreich Crossover im Einsatz.
Es laufen Windows Programme, aber es wird kein Windows benötigt.
Unter Crossover laufen auch grössere Programmpakete wie z.B. das Office Paket von Winzig Weich.
Wer es braucht.


Gruss Peter

Um beim Thema zu bleiben…welcher Client ist denn nun im Einsatz. Beim Thunderbird wäre das ja keine große Sache…
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Wo wir gerade dabei sind :)

Hab da auch kurz ne Frage. Nutze VM Fusion und Bootcmp...habe jetzt gemerkt das ich das nur über VM lade und somit Bootcamp nicht brauche...

Aaaalso:

Kann ich meine Bootcampplatte als VM umwandeln?

Danke!
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Es ist Incredimail. Die Interessen und Bedürfnisse sind eben unterschiedlich.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen und interessanten Beiträge. Ich werde, wie empfohlen, einen kleinst möglichen Teil der internen Festplatte mit Boot Camp für Windows XP einrichten.
Danke noch einmal für die Hilfe.

Schnubselhuber
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Was spricht eigentlich dagegen den eMail Client zu wechseln? Ist nur reine Neugier…
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Homersektor7g: "Was spricht eigentlich dagegen den eMail Client zu wechseln?"

Wenn man im siebten Jahrzehnt ist, wechselt man nicht mehr so gerne die Pferde.

Schnubselhuber
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Theoretisch kann man XP auf einer externen Partition installieren. Praktisch hab ichs nicht hinbekommen. Eine seitenlange Anleitung mit deren Hilfe man SP2 und endlos viele Treiber integriert und Sachen umschreibt. Mir wars zu Mühsam das durchzurackern. Falls du dich doch interessierst, wobei du bei den vorhergehenden Vorschlägen sicher besser bedient bist, findest du mit Google die Anleitung "Windows XP USB Boot"
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Rastafari: "Gegenfrage:
Kann ein neues Fernsehgerät etwa dafür sorgen, dass das Programm auf RTL2 etwas geistreicher wird?"

Da hast Du aber kein großes Licht angezündet.
Das Fernsehgerät kann nur das empfangen, was angeboten wird. Er ist recht passiv.
Mit einem Mac oder PC kann man durch Veränderung der Hard- und Software schon mitbestimmen darüber, wozu er fähig ist.

Rastafari, Dein Vergleich hinkt.

Schnubselhuber
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es ist Incredimail. Die Interessen und Bedürfnisse sind eben unterschiedlich.

Das kann man in dem Fall wohl wahrlich so sagen. Meine Mutter benutzt es auch schon seit Jahren, ist aber mehr und mehr genervt von der Werbung. Eine Lizenz ist ihr aber auch wieder zu teuer - das kommentiere ich mal lieber nicht ;)
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Rastafari: "Gegenfrage:
Kann ein neues Fernsehgerät etwa dafür sorgen, dass das Programm auf RTL2 etwas geistreicher wird?"

Da hast Du aber kein großes Licht angezündet.
Das Fernsehgerät kann nur das empfangen, was angeboten wird. Er ist recht passiv.
Mit einem Mac oder PC kann man durch Veränderung der Hard- und Software schon mitbestimmen darüber, wozu er fähig ist.

Rastafari, Dein Vergleich hinkt.

Schnubselhuber

OT: Er hat Jehowa gesagt…ich hol schonmal die Steine :-D:innocent:

Zum Thema: Selbst in fortgeschrittenem Alter wäre es eine spielend einfach Sache, sich an Mail.app zu "gewöhnen". It's pretty easy und im Grunde tun sich da alle Mailclients ja nix. Ich würde z.B. nicht den Aufwand betreiben wollen und XP zusätzlich zu installieren. Der Intel Mac hatte mich quasi auch Bekehrt im Glauben "hey…wenns man nicht läuft, liefe da ja immer noch das vertraute XP". Wo ist es nun? Die CD liegt im Schrank und es läuft nur der Tiger. Aber jedem das seine. Will da auch gar nichts gegen sagen!