1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac, wie bekomme ich ihn durch eyetv wach?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 03.06.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    hallo.
    irgendwie klappt das ganz locker, bei meinem macbook, wenn eyetv eine aufnahme starten will, wird das macbook aus dem ruhezustand aufgeweckt.
    beim iMac klappt das nun aber nicht. muss ich irgendwas einstellen?

    gruß
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... eigentlich brauchste da nichts einstellen, da der Mac auch hochfährt, wenn er aus ist. Viellei guggste mal bei Systemeinstellungen-->Energie sparen-->Optionen? Sonst fällt mir da net viel mehr ein o_O
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hast du den EyeTV Helper in den Startobjekten?
    Rechner muss aber im Ruhezustand sein, nicht ausgeschaltet.
    edit: Ich sehe gerade, das hattest du auch geschrieben.

    [​IMG]
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    nee, habe eyetv nicht darin, aber ich habe eyetv schon offen, wenn ich was aufnehmen will. also vor dem ruhezustand ist eyetv offen, dann setz ich ihn in den zustand und dann wacht er nicht auf.
    beim macbook klappt es ja super.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na an den Startobjekten kann das net liegen, da die ja erst geladen werden, wenn der Mac hochfährt. Er startet aber auch, wie ich schon schrieb, wenner richtig aus ist.
     
    #5 uwe9, 03.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.08
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    er fährt hoch, wenn er ausgeschaltet ist?
    ehrlich?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, der geht an, startet und nimmt auf :) Schreib doch mal an Elgato, die antworten eigentlich immer recht schnell ;)

    Edit: viellei guggste mal ins Handbuch von EyeTV ab Seite 42 ;)
     
  8. erebus

    erebus Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    31
    … klappt bei mir auch problemlos.
    Mit folgendem Script eines USER aus dem MU-Forum fährt der iMac nach der Aufnahme wieder runter. klick mich
    gruß
    erebus
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Nur, wenn Du in den Systemeinstellungen die automatische Anmeldung aktiviert hast. Das käme für mich nicht in Frage. Aber, wie gesagt, aus dem Ruhezustand heraus geht es immer, läuft dann im Hintergrund ohne dass Du das Passwort eingeben musst, das wird erst abgefragt wenn Du weiterarbeiten willst.
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    naja beim imac brauch ich ja kein passwort....

    aber bei mir scheint es seit 10.5.3 auch zu klappen...
     

Diese Seite empfehlen