• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac, wie bekomme ich ihn durch eyetv wach?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hallo.
irgendwie klappt das ganz locker, bei meinem macbook, wenn eyetv eine aufnahme starten will, wird das macbook aus dem ruhezustand aufgeweckt.
beim iMac klappt das nun aber nicht. muss ich irgendwas einstellen?

gruß
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... eigentlich brauchste da nichts einstellen, da der Mac auch hochfährt, wenn er aus ist. Viellei guggste mal bei Systemeinstellungen-->Energie sparen-->Optionen? Sonst fällt mir da net viel mehr ein o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast du den EyeTV Helper in den Startobjekten?
Rechner muss aber im Ruhezustand sein, nicht ausgeschaltet.
edit: Ich sehe gerade, das hattest du auch geschrieben.

2547830542_96b3262a64_o.png
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
nee, habe eyetv nicht darin, aber ich habe eyetv schon offen, wenn ich was aufnehmen will. also vor dem ruhezustand ist eyetv offen, dann setz ich ihn in den zustand und dann wacht er nicht auf.
beim macbook klappt es ja super.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na an den Startobjekten kann das net liegen, da die ja erst geladen werden, wenn der Mac hochfährt. Er startet aber auch, wie ich schon schrieb, wenner richtig aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, der geht an, startet und nimmt auf :) Schreib doch mal an Elgato, die antworten eigentlich immer recht schnell ;)

Edit: viellei guggste mal ins Handbuch von EyeTV ab Seite 42 ;)
 

erebus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
… klappt bei mir auch problemlos.
Mit folgendem Script eines USER aus dem MU-Forum fährt der iMac nach der Aufnahme wieder runter. klick mich
gruß
erebus
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
er fährt hoch, wenn er ausgeschaltet ist?
ehrlich?

Nur, wenn Du in den Systemeinstellungen die automatische Anmeldung aktiviert hast. Das käme für mich nicht in Frage. Aber, wie gesagt, aus dem Ruhezustand heraus geht es immer, läuft dann im Hintergrund ohne dass Du das Passwort eingeben musst, das wird erst abgefragt wenn Du weiterarbeiten willst.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja beim imac brauch ich ja kein passwort....

aber bei mir scheint es seit 10.5.3 auch zu klappen...