1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAC von 2007! Grafikkarten Wechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sirmax1234, 28.05.08.

  1. sirmax1234

    sirmax1234 Gast

    Hey leutz,

    ich habe das imac 2007 20er zoller modell mit der radeon 2600 mobility pro... habe mir jetzt age of conan geholt (hamma spiel)... und es läuft net gut... ich will die grafikkarte wechseln... das muss doch möglich sein?... ich bitte um euren rat

    max
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Hättest du dir vor dem Kauf die Hardware-Voraussetzungen durchgelesen, dann wäre dir das klar gewesen.

    Nein, das ist beim iMac nicht möglich.
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich sag doch und was machen wir jetzt? :)

    Man kann theoretisch die Grafikkarte wechseln, zumindest bei den 24" iMacs. Beim 20" bin ich mir nicht sicher.

    Praktisch bleibt aber ein großes nein hier trotzdem stehen.

    Gruß,
    Casi
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hm, läufts auch nicht gut, wenn du die Details usw ein wenig runterschraubst?

    Also man kann die Grafikarte nicht wechseln, da sie auf dem Logicboard(?) fest verlötet ist..
    Mann selber nur den Arbeitsspeicher aufstocken, was ich mal an deiner Stelle machen würde, das Ding nimmt glaube bis zu 4GB ;)
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Weder beim 20", noch beim 24" Alu iMac sind die Grafikkarten gelötet. Diese sind durch MXM Sockel gesockelt.

    Also theoretisch würde es klappen, doch praktisch bekommst du wohl nur sehr, sehr schwer an eine 8800 GS und zudem wird die vielleicht auch anders gekühlt.
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Sag ich ja :) MXM war der Chipsatz. Ich hatte die ganze Zeit MMX im Kopf, ber da hab ich mir gedacht: "Hm, neeee. Das is was anderes" *g*
     

Diese Seite empfehlen