1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAC von 2007! Grafikkarten Wechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sirmax1234, 28.05.08.

1. sirmax1234

sirmax1234 Gast

Hey leutz,

ich habe das imac 2007 20er zoller modell mit der radeon 2600 mobility pro... habe mir jetzt age of conan geholt (hamma spiel)... und es läuft net gut... ich will die grafikkarte wechseln... das muss doch möglich sein?... ich bitte um euren rat

max

2. jvt

jvt Ontario

Hättest du dir vor dem Kauf die Hardware-Voraussetzungen durchgelesen, dann wäre dir das klar gewesen.

Nein, das ist beim iMac nicht möglich.

3. Casi

Casi Spartan

Ich sag doch und was machen wir jetzt? :)

Man kann theoretisch die Grafikkarte wechseln, zumindest bei den 24" iMacs. Beim 20" bin ich mir nicht sicher.

Praktisch bleibt aber ein großes nein hier trotzdem stehen.

Gruß,
    Casi

4. eki

eki Johannes Böttner

Hm, läufts auch nicht gut, wenn du die Details usw ein wenig runterschraubst?

Also man kann die Grafikarte nicht wechseln, da sie auf dem Logicboard(?) fest verlötet ist..
    Mann selber nur den Arbeitsspeicher aufstocken, was ich mal an deiner Stelle machen würde, das Ding nimmt glaube bis zu 4GB ;)

5. idolum

idolum Pomme au Mors

Weder beim 20", noch beim 24" Alu iMac sind die Grafikkarten gelötet. Diese sind durch MXM Sockel gesockelt.

Also theoretisch würde es klappen, doch praktisch bekommst du wohl nur sehr, sehr schwer an eine 8800 GS und zudem wird die vielleicht auch anders gekühlt.

6. Casi

Casi Spartan

Sag ich ja :) MXM war der Chipsatz. Ich hatte die ganze Zeit MMX im Kopf, ber da hab ich mir gedacht: "Hm, neeee. Das is was anderes" *g*

Diese Seite empfehlen