• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC von 2007! Grafikkarten Wechsel möglich?

  • Ersteller sirmax1234
  • Erstellt am

sirmax1234

Gast
Hey leutz,

ich habe das imac 2007 20er zoller modell mit der radeon 2600 mobility pro... habe mir jetzt age of conan geholt (hamma spiel)... und es läuft net gut... ich will die grafikkarte wechseln... das muss doch möglich sein?... ich bitte um euren rat

max
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Nein, das ist beim iMac nicht möglich.
Ich sag doch und was machen wir jetzt? :)

Man kann theoretisch die Grafikkarte wechseln, zumindest bei den 24" iMacs. Beim 20" bin ich mir nicht sicher.

Praktisch bleibt aber ein großes nein hier trotzdem stehen.

Gruß,
Casi
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm, läufts auch nicht gut, wenn du die Details usw ein wenig runterschraubst?

Also man kann die Grafikarte nicht wechseln, da sie auf dem Logicboard(?) fest verlötet ist..
Mann selber nur den Arbeitsspeicher aufstocken, was ich mal an deiner Stelle machen würde, das Ding nimmt glaube bis zu 4GB ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Also man kann die Grafikarte nicht wechseln, da sie auf dem Logicboard(?) fest verlötet ist..
Mann selber nur den Arbeitsspeicher aufstocken, was ich mal an deiner Stelle machen würde, das Ding nimmt glaube bis zu 4GB ;)

Weder beim 20", noch beim 24" Alu iMac sind die Grafikkarten gelötet. Diese sind durch MXM Sockel gesockelt.

Also theoretisch würde es klappen, doch praktisch bekommst du wohl nur sehr, sehr schwer an eine 8800 GS und zudem wird die vielleicht auch anders gekühlt.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Weder beim 20", noch beim 24" Alu iMac sind die Grafikkarten gelötet. Diese sind durch MXM Sockel gesockelt.

Also theoretisch würde es klappen, doch praktisch bekommst du wohl nur sehr, sehr schwer an eine 8800 GS und zudem wird die vielleicht auch anders gekühlt.
Sag ich ja :) MXM war der Chipsatz. Ich hatte die ganze Zeit MMX im Kopf, ber da hab ich mir gedacht: "Hm, neeee. Das is was anderes" *g*