1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac - Vollast - Hitze

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Doc Brown, 11.03.09.

  1. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Guten Morgen, alle miteinander,

    ich hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen, dass der iMac die Wärme durch das Alugehäuse recht gut ableitet, auch wenn einige Stellen wohl ziemlich heiss werden.
    Meine (prophylaktische) Frage: Bei mir sammeln sich immer gerne mal ein paar mit eyeTV aufgenommene Sendungen an, die ich dann über Nacht kodiere. Dem PowerMac G5 mit seinem Riesengehäuse und den vielen Lüftern macht es allerdings überhaupt nichts aus, wenn er stundenlang unter Vollast läuft.
    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem (neuen) iMac? Seid ihr da eher vorsichtig oder kann man ihm solche "Orgien" auch bedenkenlos zumuten?

    Ralf
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Orgien? Klar kein Problem, da kann man reinhauen.
     
  3. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
    Schönen guten Morgen!

    Ich denke das dürfte kein Problem sein. Schon mal ausprobiert am Tag ein paar Filme zu kodieren und dann die Hitze per Handauflegen getestet???
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ne, das passiert erst in ein paar Tagen (hoffe ich doch), wenn der iMac eintrifft.
    Der soll nämlich meinen G5 als "Einer-für-alles" ablösen und muss dann schon ein bisschen was tun...
    ;)

    Ralf
     
  5. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
    Na denn mal viel Spaß mit der neuen Anschaffung. Habe meinen iMac nun seit ca einem Jahr und habe es nie bereut mich von Windows loszusagen.
     

Diese Seite empfehlen