• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Vollast - Hitze

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Guten Morgen, alle miteinander,

ich hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen, dass der iMac die Wärme durch das Alugehäuse recht gut ableitet, auch wenn einige Stellen wohl ziemlich heiss werden.
Meine (prophylaktische) Frage: Bei mir sammeln sich immer gerne mal ein paar mit eyeTV aufgenommene Sendungen an, die ich dann über Nacht kodiere. Dem PowerMac G5 mit seinem Riesengehäuse und den vielen Lüftern macht es allerdings überhaupt nichts aus, wenn er stundenlang unter Vollast läuft.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem (neuen) iMac? Seid ihr da eher vorsichtig oder kann man ihm solche "Orgien" auch bedenkenlos zumuten?

Ralf
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Orgien? Klar kein Problem, da kann man reinhauen.
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Schönen guten Morgen!

Ich denke das dürfte kein Problem sein. Schon mal ausprobiert am Tag ein paar Filme zu kodieren und dann die Hitze per Handauflegen getestet???
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Schönen guten Morgen!

Ich denke das dürfte kein Problem sein. Schon mal ausprobiert am Tag ein paar Filme zu kodieren und dann die Hitze per Handauflegen getestet???

Ne, das passiert erst in ein paar Tagen (hoffe ich doch), wenn der iMac eintrifft.
Der soll nämlich meinen G5 als "Einer-für-alles" ablösen und muss dann schon ein bisschen was tun...
;)

Ralf
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Na denn mal viel Spaß mit der neuen Anschaffung. Habe meinen iMac nun seit ca einem Jahr und habe es nie bereut mich von Windows loszusagen.