• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Update: Core 2 Duo und neues 24" Modell

I-Iealey

Gast
Mal was anderes: Wenn die iSight-Linse jetzt über einem so großen Display prangt, ist es dann (bezogen auf Neigungswinkel des Displays und so) überhaupt noch in der Lage, adäquate Bilder von meinem hinreissend hübschen Gesicht zu machen? Oder wird nur noch die spinnenverwebte Decke aufgezeichnet? ;)

Dann kann ich bestimmt prima Bilder wie das angehängte machen! :cool:
 

Anhänge

  • deckestarren.jpg
    deckestarren.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 373

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Diese Performance Debatte Win/Mac bringt mich zu einer anderen Frage:

Für mein Studium (Medienmanagement) ist ein flotter Computer schon
ratsam, allerdings bin ich jetzt auch nicht so der Filmeproduzierer.
Ich möchte halt schon bequem RAW-Fotos bearbeiten können, also die
Adobe CS gut nutzen können. Später muss ich vielleicht auch Animation
oder Viedoschnitt machen, wer weiß.

Ausserdem will ich auch aktuelle Spiele spielen können... über Windows
dann halt, so wie Battlefield 2 oder mal schaune was bald so kommt
(Spore und Gothic 3 zum Beispiel).

Ist dafür der iMac 24" selbst mit der größeren Grafikkarte mit 256 MB und den
untermotorisierten CPUs nicht noch etwas zu schwach auf der Brust. Ich
bedenke halt dabei auch die enorme Größe des Displays, also wenn man
wirklich etwas mit dieser großen Auflösung machen möchte. Die 1900 x 1200
Pixel wollen schließlich auch gefüttert werden. Denn, um wieder den ungeliebten
Vergleich anzustellen, in der Winwelt gibt es diese Grafikkarten (sind ja mobile
Grafikarten) durchaus mit 512 MB.

Und ich meine damit eine zukunfssichere komfortable Nutzung die nächsten Jahre.
Mein Geld soll sich ja lohnen, kann mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Rechner
holen.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ich möchte halt schon bequem RAW-Fotos bearbeiten können, also die
Adobe CS gut nutzen können. Später muss ich vielleicht auch Animation
oder Viedoschnitt machen, wer weiß.

Ausserdem will ich auch aktuelle Spiele spielen können... über Windows
dann halt.

RAWs bearbeiten kann der Mac sehr gut, und Photoshop läuft auch problemlos. Beides geht auch unter Windows. Spielen geht mit dem Mac nicht sonderlich gut, vor allen Dingen keine Windows-Spiele.

Der iMac ist nicht erweiterbar, Du willst spielen und noch in 3 Jahren ein aktuelles System haben - dann kauf' Dir logischerweise eine Widnows-Kiste, bei der kannst Du immerhin nach 2 Jahren die Grafikkarte auswechseln, sollte diese für die Spiele nicht mehr den technischen Anforderungen genügen.

Willst Du jedoch arbeiten, kauf' Dir 'nen Mac.
 

needmilk

Gast
Wirklich gute Rechner, die sich perfekt als Nachfolger von den "alten" iMac integrieren. :)
 

marti20_4

Boskoop
Registriert
25.03.06
Beiträge
41
Diese Performance Debatte Win/Mac bringt mich zu einer anderen Frage:

Ist dafür der iMac 24" selbst mit der größeren Grafikkarte mit 256 MB und den
untermotorisierten CPUs nicht noch etwas zu schwach auf der Brust. Ich
bedenke halt dabei auch die enorme Größe des Displays, also wenn man
wirklich etwas mit dieser großen Auflösung machen möchte. Die 1900 x 1200
Pixel wollen schließlich auch gefüttert werden. Denn, um wieder den ungeliebten
Vergleich anzustellen, in der Winwelt gibt es diese Grafikkarten (sind ja mobile
Grafikarten) durchaus mit 512 MB.

Und ich meine damit eine zukunfssichere komfortable Nutzung die nächsten Jahre.
Mein Geld soll sich ja lohnen, kann mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Rechner
holen.

Hi
also 256 MB Ram reichen locker für alle aktuellen Spiele unter Windwos. Die 9600 GT ist im Moment noch leistungsstark genug. Klar geht die Entwicklung weiter, aber heute kannst Du beispielsweise die meisten Spiele im Fenster spielen, also bspw. 1280 x 1024 oder wenn dies immer noch nicht reicht, die Grafikdetails runterschrauben. Ein gutes Spiel macht auch so Spass.

Zudem gibt es bereits heute, tonnenweise alte Spiele mit denen Du dich jahrelang 'herumschlagen' kannst und das auch noch zu einem Spotpreis.

Ich habe auf jeden Fall zugeschlagen, nun wird mein Dell ausgemustert und der 24er ist bereits bestellt.

Gruss
Marti
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
JA das stimmt schon alles. Besonders dass ältere Spiele noch mächtig Spass
machen.

Spielen tue ich ja nicht so oft. Das Arbeiten steht schon im Vordergrund. Naja,
und das möchte ich halt in ein paar Jahren mit dem Teil immer noch können.

Das ist ja auch der Clou an OS X: man kann es selbst auf älterer Hardware
immer auf dem neuesten Stand halten.
 

it's only apfel

Gast
wow hab heute das 24" teil angeschaut - nicht uebel..
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Ja, ich habe mich am Wochenende dazu entschlossen. Jetzt steht es fest, ich werde mir heute abend einen 24" bestellen. Nach knapp 4 Jahren, ohne Probleme, an einem Powermac G4 1,25 Dual FW 800 gesessen. Nun mus mal ein neuer her!

Sobald der neue da ist, verkaufe ich den alten und hoffe das der iMach genau so lange hält ;)...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
...na dann kann doch dann wenn er den iMac 24" hat eine
kleine (oder auhc größere) Review hier auf Apfeltalk
posten. Mit seinen persönlichen Eindrücken.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Wieviele Ramplätze hat der 24iger eigentlich? 2? wie komme ich dann auf 3gb? einmal 1 und einmal 2gb oder was?
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
habe jetzt gelesen dass er tatsächlich nur 2 steckplätze hat. ich kanns ja garnicht glauben... aber 2gb riegl kosten 650 euro bei cyberport? gibt es die billiger?

danke schonmal!