1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von frid, 26.01.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    mein iMac lässt sich zwar noch in den Ruhezustand versetzen, wacht aber immer wieder nach einiger Zeit aus diesem aus und bleibt dann auch im Wachzustand.

    Ich würde nun gerne herausfinden, welches Programm oder welche Hardware der Grund dafür ist. Alle mir bekannten üblichen Verdächtigen habe ich inzwischen ausgeklammert.

    Was ist die beste Herangehensweise um den wirklichen Grund fürs Aufwachen und Aufbleiben herauszufinden?

    Gruß
    Frid
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    EyeTV dran?
     
  3. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    ja, aber das war in der Vergangenheit aber kein Problem. Hat sich nur gemeldet, wenn ich was in der Aufnahmeliste hatte.

    Gruß
    Frid
     
  4. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Hi frid!

    du kannst ja mal deine system.log in der Konsole anschauen. Vielleicht erkennt man da ja schon was. Ansonsten scheinen die mysteriösen Aufwacherscheinungen ziemlich viele der aktuellen Macs mit Leopard zu betreffen, siehe hier. Ich würde also von einem Softwareproblem ausgehen.

    Ein Lösungsweg wird da folgendermaßen beschrieben:

    1. Lösche die Datei com.apple.AutoWake.plist in "HD"/Library/Preferences/SystemConfiguration

    2. Lösche com.apple.PowerManagement.plist in "HD"/Library/Preferences/SystemConfiguration

    3. lösche com.apple.systemuiserver.plist in "Benutzer"/Library/Preferences

    Die Dateien müssen vorher nicht abgespeichert werden. OSX wird sie bei bedarf selbst wieder herstellen.

    4. Anschließend einen PRAM/NVRAM Reset durchführen (Anleitung siehe hier)

    Vielleicht klappts ja


    Seehas
     
  5. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Danke für den Tipp, ich habs ausprobiert u nd jetzt schau ich mal was diese Nacht passiert :)

    Gruß
    Frid
     
  6. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Problem mit dem Ruhezustand

    Hallo Leute

    Ich habe diesen Thread mal ausgebuddelt, da sich ein neuer nicht lohnt.
    Ich nutze einen 20" Intel Imac ( letztes weißes Modell)


    Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem.
    Teilweise kann der Imac nicht aus dem Ruhemodus erwachen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung

    [​IMG]



    Diese Meldung erhalte ich nach dem Ruhezustand, aber teilweise auch wenn ich den Imac mit der Fernbedienung in den Ruhemodus versetzen möchte.
    Der Fehler tritt sporadisch auf, und ist unabhängig von angeschlossenen USB-Geräten


    Woran könnte es liegen ?

    Ich freue mich über eure Hilfe
     
  7. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    hi frid,

    falls du Bluetooth-Geräte benutzt,
    könnte es möglicherweise daran liegen, da in den Systemeinstellung >> Bluetooth >> Weitere Optionen der Punkt "Bluetooth-Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu Beenden" aktiviert ist.
     

Diese Seite empfehlen