1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und Mini CDs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Xoshi, 27.07.07.

  1. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Kann ich mit dem IMac auch die kleinen Mini-CDs und -DVDs verwenden? Ich trau mich das nicht auszuprobieren... :(
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Nein, leider nicht.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Handbuch lesen: steht ganz klar drin, dass man das nicht tun soll. ;)
     
  4. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Schade.. Ich dachte wenn Nintendo bei der Wii ein Laufwerk entwickelt hat, dass mit 12 und 8 cm Durchmesser klarkommt, macht bzw. schafft Apple das auch...

    @quarx: Also wirklich, wer macht denn sowas? Ein Handbuch lesen ;) tze
     
    #4 Xoshi, 27.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.07
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich könnte mir vorstellen es wird wohl was damit zu tun haben, das sich Apple immer an irgendwelche Standards hält.

    Ob man so ein Wii Laufwerk in nen iMac einbauen kann?! :p
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich hab mir gerade das verdutzte Gesicht vorgestellt, wenn er im iMac die Mini-CD hineingeschoben hätte und er nur noch ein "klick-klick" im inneren des iMac gehört hätte, wenn die CD ins Gehäuse gefallen wäre :cool:
     
  7. mzet01

    mzet01 Gast

    ich erinnere mich ,dass ich früher die ein odre andere mini cd gekauft habe, als musik cd singels wollte man die mal am markt platzieren.
    jedenfalls waren damals die player noch nicht soweit mit den dingern umgehen zu können,von daher gab es solcher adapterscheiben aus plastik.man musste einfahc nur die mini cd in die mitte der scheibe einfügen und ins laufwerk legen,schon konnte jeder player sie abspielen.
    würde so etwas bei einem imac funktionieren?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So eine Adapterscheibe ist wahrscheinlich fast so teuer wie ein externes DVD-ROM-Laufwerk. :p
    Im Ernst: also mir wäre das bei einem Slotin-Laufwerk zu gefährlich.
     
  9. mzet01

    mzet01 Gast

    ach die war damals garnicht mal so teuer.
    ich glaube sogar das sie mal bei einer mini cd beilag.die frage ist ja nur ob es denn gehen und der imac die cd dann lesen könnte.
    ausprobieren würde ich das auch nicht wollen ;).
     

Diese Seite empfehlen