• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und Mini CDs

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Kann ich mit dem IMac auch die kleinen Mini-CDs und -DVDs verwenden? Ich trau mich das nicht auszuprobieren... :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Handbuch lesen: steht ganz klar drin, dass man das nicht tun soll. ;)
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Schade.. Ich dachte wenn Nintendo bei der Wii ein Laufwerk entwickelt hat, dass mit 12 und 8 cm Durchmesser klarkommt, macht bzw. schafft Apple das auch...

@quarx: Also wirklich, wer macht denn sowas? Ein Handbuch lesen ;) tze
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Schade.. Ich dachte wenn Nintendo bei der Wii n Laufwerk entwickelt, dass mit 12 und 8 cm Durchmesser klarkommt, macht bzw. schafft Apple das auch...

Ich könnte mir vorstellen es wird wohl was damit zu tun haben, das sich Apple immer an irgendwelche Standards hält.

Ob man so ein Wii Laufwerk in nen iMac einbauen kann?! :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab mir gerade das verdutzte Gesicht vorgestellt, wenn er im iMac die Mini-CD hineingeschoben hätte und er nur noch ein "klick-klick" im inneren des iMac gehört hätte, wenn die CD ins Gehäuse gefallen wäre :cool:
 

mzet01

Gast
ich erinnere mich ,dass ich früher die ein odre andere mini cd gekauft habe, als musik cd singels wollte man die mal am markt platzieren.
jedenfalls waren damals die player noch nicht soweit mit den dingern umgehen zu können,von daher gab es solcher adapterscheiben aus plastik.man musste einfahc nur die mini cd in die mitte der scheibe einfügen und ins laufwerk legen,schon konnte jeder player sie abspielen.
würde so etwas bei einem imac funktionieren?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So eine Adapterscheibe ist wahrscheinlich fast so teuer wie ein externes DVD-ROM-Laufwerk. :p
Im Ernst: also mir wäre das bei einem Slotin-Laufwerk zu gefährlich.
 

mzet01

Gast
So eine Adapterscheibe ist wahrscheinlich fast so teuer wie ein externes DVD-ROM-Laufwerk. :p
Im Ernst: also mir wäre das bei einem Slotin-Laufwerk zu gefährlich.
ach die war damals garnicht mal so teuer.
ich glaube sogar das sie mal bei einer mini cd beilag.die frage ist ja nur ob es denn gehen und der imac die cd dann lesen könnte.
ausprobieren würde ich das auch nicht wollen ;).