• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Imac und MacBook ram

Joshunk

Golden Delicious
hi,

Ich habe einen IMac von Mitte 2011 und ein MacBook von Mitte 2010. ich würde bei gerne mit mehr ram bestücken. Aus und Einbau krieg ich hin aber welchen brauche ich für welches Gerät? Bin bei sowas echt unwissend..

Und ist beim MacBook wirklich bei 8GB Schluss? Ist ein 2,4 ghz i5.

Beste grüsse

Auf den Geräten steht klein und winzig irgendwo die Typenbezeichnung. Die müsstest du uns schon verraten, damit wir helfen können.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Eigentlich kannst du das recht einfach selber ermitteln. Besorge die die Freeware MacTracker. Das ist eine Datenbank, in der die technischen Daten aller Mac aufgelistet sind. Dann brauchst du nur noch die Modell-ID deines iMac und die bekommst du im Apfel-Menü „Über diesen Mac“ um das richtige Modell in MacTracker zu finden. U. a. informationen findest die die genaue Bezeichnung der passenden RAM-Module.