1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und die alt-Taste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lusik, 18.06.09.

1. lusik

lusik Adams Apfel

Hallo

Hab mir vor ein paar Wochen mal das Windows 7 auf den iMac draufgeschmissen - ging alles wunderbar. Seit da aber zickt der Rechner, wenn ich mit der ALT-Taste Mac OS X (10.5) starten will. Also konkret geht das offenbar mit der "neuen" dünnen Tastatur nicht mehr- im Büro ging es mit der originalen Tastatur (der iMac ist ca 3 jährig) - weiss der Geier warum ... Treiber habe ich keine speziellen installiert unter Windows - aber ich bin eigenltich der Ansicht, dass Win7 nicht das Startverhalten verändern kann .. (bzw. die ALT - Taste ausschalten kann)

hat jemand eine Idee?

tnx lusik

2. salome

salome Golden Noble

Funktioniert die alt-Taste in anderen Funktionen, etwa @ oder €?
    salome

3. GunBound

GunBound Pohorka

PRAM-Reset könnte theoretisch helfen.

4. lusik

lusik Adams Apfel

ja, dann gehts sie. Ebenso geht es auch mit einer alten Tastatur (die ich meiner lieben Frau ausgerissen habe ;)

5. salome

salome Golden Noble

Wenn die Tastatur angesteckt ist, dann probier mal einen anderen USB Eingang.
    Ist sie Bluetooth, deaktiviere sie und melde sie neu an.
    Und GunBounds Rat "PRAM Reset" hast befolgt? = Starten, nach dem 1. Gong die Tasten Apfel, Alt, P + R halten und es noch zwei Mal läuten lassen.
    salome

Diese Seite empfehlen