• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und die alt-Taste

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Hallo

Hab mir vor ein paar Wochen mal das Windows 7 auf den iMac draufgeschmissen - ging alles wunderbar. Seit da aber zickt der Rechner, wenn ich mit der ALT-Taste Mac OS X (10.5) starten will. Also konkret geht das offenbar mit der "neuen" dünnen Tastatur nicht mehr- im Büro ging es mit der originalen Tastatur (der iMac ist ca 3 jährig) - weiss der Geier warum ... Treiber habe ich keine speziellen installiert unter Windows - aber ich bin eigenltich der Ansicht, dass Win7 nicht das Startverhalten verändern kann .. (bzw. die ALT - Taste ausschalten kann)

hat jemand eine Idee?

tnx lusik
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Funktioniert die alt-Taste in anderen Funktionen, etwa @ oder €?
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die Tastatur angesteckt ist, dann probier mal einen anderen USB Eingang.
Ist sie Bluetooth, deaktiviere sie und melde sie neu an.
Und GunBounds Rat "PRAM Reset" hast befolgt? = Starten, nach dem 1. Gong die Tasten Apfel, Alt, P + R halten und es noch zwei Mal läuten lassen.
salome