iMac total langsam :(

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich benutze so ein Programm namens MainMenu, welches den Mac reinigt, wo das normale Aufräumen (sprich Müll löschen :)) endet.

Das funktioniert bei mir ganz gut...

Och nee, es wird immer überall davor gewarnt diese "Tools" zu installieren und zu benutzen. Lasst doch einfach die Finger von den Dingern, am Ende ist das Gejammer immer groß wenn mal wieder etwas nicht funktioniert! Mac OS X macht das alles selbst. Und der "Müll" der stört auch nicht wirklich, da im Zeitalter von mehreren Hundert GB Festplatten Dateien von der Größe einiger KB nicht ins Gewicht fallen.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Ruhezustand solle vermieden werden, wobei da auch nichts kaputt geht, wenn er kommt.
Hallo,
so heute nacht lief der iMac durch.
Die einzige Meldung, die ich heute Morgen auf dem Bildschirm sah, war eine Frage von Time Machine.
Ich hoffe, der Mac konnte trotzdem seine internen Wartungsarbeiten ausführen.
Interessanterweise war der iMac oben links überhaupt nicht heiß.
Das deutet auf sehr geringe Arbeitsleistung hin.
Also bin mal gespannt, was jetzt so besser geht (schneller)
Kann man denn irgendwo nachschauen, was er gemacht hat (und ob er was gemacht hat)?

Danke und Gruß
Chris
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet:

Auf der Festplatte wo das Betriebsystem liegt sollten schon son paar gigabyte frei sein.
Vielleicht wird dein iMac langsamer weil die Platte immer voller wird und er nicht mehr so viel auslagern kann...
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Fesplatte Auslagerungsdatei

Ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet:

Auf der Festplatte wo das Betriebsystem liegt sollten schon son paar gigabyte frei sein.
Vielleicht wird dein iMac langsamer weil die Platte immer voller wird und er nicht mehr so viel auslagern kann...

Hallo noidea (hast wohl doch ne Idee ;)

Das war meine Frage, die ich hier und in einem anderen Thread auch stellte.
Wie groß muß beim imac der freie Rest-Plattenplatz sein, um zügiges Arbeiten zu gewährleisten?
Wie gesagt 465 GB HD und jetzt noch ca. 70 GB frei (also noch über 10 %!)
Time Machine hat seine Platte schon voll und fängt jetzt am Anfang an zu überschreiben.

Wer weiß genaues?

Gruß
Chris
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hallo noidea (hast wohl doch ne Idee ;)

Das war meine Frage, die ich hier und in einem anderen Thread auch stellte.
Wie groß muß beim imac der freie Rest-Plattenplatz sein, um zügiges Arbeiten zu gewährleisten?
Wie gesagt 465 GB HD und jetzt noch ca. 70 GB frei (also noch über 10 %!)
Time Machine hat seine Platte schon voll und fängt jetzt am Anfang an zu überschreiben.

Wer weiß genaues?

Gruß
Chris


70 GB sollten auf jeden Fall reichen:)