1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac stürzte einfach ab und tutete 3x

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Baconspeck, 17.11.09.

  1. Baconspeck

    Baconspeck Jamba

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich hatte eben den Raum verlassen und hörte dann aus dem Nebenraum ein tuten und dachte so beiläufig "Das hört sich an, wie damals bei meinem macMini...".

    Tja, zu meinem Schock musste ich vorstellen, dass das tatsächlich mein Rechner war.
    Er hatte sich also mitten im Betrieb auf schwarz umgeschaltet und tutete 3x.

    Wie ich in Erfahrung brachte deutet das auf einen fehlerhaften RAM-Slot hin...

    Naja, also ich habe den Rechner 2007 gekauft und noch die verlängerte Garantie.

    Ich frage mich nun, ob ich provisorisch zum Händler gehen sollte oder noch abwarten sollte?!

    Viele Grüße
    Baconspeck
     
  2. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    wenn du noch garantie hast wieso nicht wegbringen und tauschen lassen.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wieso provisorisch?

    Ich nehme an, Du meinst prophylaktisch!?

    Wie auch immer: Wozu abwarten? Glaubst Du, das Ding erholt sich wieder?
     
  4. Thyrez

    Thyrez Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    83
    Hm warten auf was? Die Hoffnung das es nur eine Ausnahme war stirbt zuletzt aber nunja ... solange du das Gerät nicht zwingend brauchst oder es sonstige Probleme beim wegbringen gibt würde ich es zumindest mal zur Überprüfung bringen.

    Irgendwann hast du wichtige Arbeiten zu erledigen und er stirbt dir unter den Fingern weg.
     
  5. Baconspeck

    Baconspeck Jamba

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    58
    Naja, die Sache ist schon so, dass ich den Computer schon brauche...
    Ich glaube ich ziehe erstmal alle Daten aufs Raid... -_-
     
  6. Baconspeck

    Baconspeck Jamba

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    58
    Jetzt war ich beim Service, da vorhin gar nix mehr ging.
    Fazit - Ein 2GB Ramriegel sei kaputt.

    Tja... er meinte auch, dassf das kein offizieller Apple-Riegel sei - es darum nicht unter den Care-Plan fallen würde.

    Auf dem Stick steht "CSX" und oben "AP_MPRO_2GB" - irgendwie konnte ich im Internet nicht ganz rausfinden, ob das nun ein offizieller ist oder nicht?!

    Kennt den zufällig jemand und weiß, wie ein originaler von apple aussehen würde?

    Grüße
     
  7. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hast du den Ram mal getauscht, oder ist er so geliefert worden ?
     
  8. Baconspeck

    Baconspeck Jamba

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    58
    Nein, der ist so geliefert worden... - bzw. ich habe ihn nicht online gekauft oder so, sondern von einer lizensierten Firma.
    (M&M Trading in Hamburg)

    Die geben nat. auf alle von ihren Teilen 2 Jahre Garantie - aber das wäre seit September abgelaufen...
     

Diese Seite empfehlen