• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac stürzte einfach ab und tutete 3x

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hallo,

ich hatte eben den Raum verlassen und hörte dann aus dem Nebenraum ein tuten und dachte so beiläufig "Das hört sich an, wie damals bei meinem macMini...".

Tja, zu meinem Schock musste ich vorstellen, dass das tatsächlich mein Rechner war.
Er hatte sich also mitten im Betrieb auf schwarz umgeschaltet und tutete 3x.

Wie ich in Erfahrung brachte deutet das auf einen fehlerhaften RAM-Slot hin...

Naja, also ich habe den Rechner 2007 gekauft und noch die verlängerte Garantie.

Ich frage mich nun, ob ich provisorisch zum Händler gehen sollte oder noch abwarten sollte?!

Viele Grüße
Baconspeck
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wenn du noch garantie hast wieso nicht wegbringen und tauschen lassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich frage mich nun, ob ich provisorisch zum Händler gehen sollte oder noch abwarten sollte?! …

Wieso provisorisch?

Ich nehme an, Du meinst prophylaktisch!?

Wie auch immer: Wozu abwarten? Glaubst Du, das Ding erholt sich wieder?
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Ich frage mich nun, ob ich provisorisch zum Händler gehen sollte oder noch abwarten sollte?!
Hm warten auf was? Die Hoffnung das es nur eine Ausnahme war stirbt zuletzt aber nunja ... solange du das Gerät nicht zwingend brauchst oder es sonstige Probleme beim wegbringen gibt würde ich es zumindest mal zur Überprüfung bringen.

Irgendwann hast du wichtige Arbeiten zu erledigen und er stirbt dir unter den Fingern weg.
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Naja, die Sache ist schon so, dass ich den Computer schon brauche...
Ich glaube ich ziehe erstmal alle Daten aufs Raid... -_-
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Jetzt war ich beim Service, da vorhin gar nix mehr ging.
Fazit - Ein 2GB Ramriegel sei kaputt.

Tja... er meinte auch, dassf das kein offizieller Apple-Riegel sei - es darum nicht unter den Care-Plan fallen würde.

Auf dem Stick steht "CSX" und oben "AP_MPRO_2GB" - irgendwie konnte ich im Internet nicht ganz rausfinden, ob das nun ein offizieller ist oder nicht?!

Kennt den zufällig jemand und weiß, wie ein originaler von apple aussehen würde?

Grüße
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Hast du den Ram mal getauscht, oder ist er so geliefert worden ?
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Nein, der ist so geliefert worden... - bzw. ich habe ihn nicht online gekauft oder so, sondern von einer lizensierten Firma.
(M&M Trading in Hamburg)

Die geben nat. auf alle von ihren Teilen 2 Jahre Garantie - aber das wäre seit September abgelaufen...