• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac stottert / hängt alle 20 Sekunden

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
So.... habe jetzt dank Easyfind und Tinkertool (cooler Link zu Easyfind salome ;) ) noch 2 versteckte Dateien gefunden. Auch wenn ein wenig Kreativität bei den Suchnamen gefragt war. Smithmicro war es leider nicht.

Aber egal. Resultat ist Ruhe in der Konsole. Bis jetzt sind keine Stotterer zu bemerken.

DANKE! vor allem an Salome!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Stottern hatte mein 24er iMac "damals" auch. Schuld war die defekte HDD. Seit eine neue drin ist, läuft alles reibungslos :)

Mein iMac hat vorhin 5 Minuten benötigt, um zu booten.
Dann ging es nur sehr langsam und mit Beachball weiter.

Neuboot mit CMD+V: da war ein IO disks0 ... error

Neuboot von Leopard DVD - Festplattendienstprogramm - Volume prüfen/reparieren - Abbruchfehler: ungültiger Knotenpunkt

Im Web hab ich erstmal das hier gefunden:
http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=26&p=133079

Bin erstmal ratlos und es ist irgendwie so ähnlich wie bei der Bekannten mit einem MB Alu - das wurde auch langsam - das TM Backup hat fehlgeschlagen - danach ging es immer mal ne Zeitlang - dann wieder nicht - der AppleHändler in FFM war ratlos - jetzt ist es wieder dort, weil es nicht läuft

(nur hatte ich noch keine Kernel Panic) - ich schreibe grad vom MB meiner Frau