• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Startsoun unter Mojave

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo zusammen!

Da ist er wieder, der nervige Startsound meines iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
Bisher bin ich selbst die erste Zeit unter Mojave sehr gut mit Ninja klargekommen.
Nun plötzlich ertönt der Sound trotz Ninja unabstellbar nach jedem Neustart.
Auch der im Terminal korrekt eingetragene Befehl für die Stummschaltung funktioniert nicht.
Er tönt und tönt. Einzig die Stummschaltung unter F10 klappt. Doch beim Ausschalten vergesse ich
sie meist zu aktivieren. Somit suche ich eine Langzeitlösung wie eigentlich im Terminal gedacht.
Woran kann es überhaupt liegen, dass mit einem Mal dieser Sound wieder ertönt?
Vielleicht weiß einer von euch etwas dazu zu schreiben. ich wäre wieder dankbar dafür.
Beste Grüße
CroBoo
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Was Ninja am Mac tut weiß ich nicht, weil ich es nicht verwende. Aber der erwähnte Terminalbefehl greift auf die gleiche Systemroutine zu wie die Sonderfunktionstasten. Das kann also gar nicht anders funktionieren. Bleibt eigentlich nur die f10 nicht zu vergessen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Danke dir, tja dann muss ich mich wohl besser konzentrieren und versuchen immer an die F10 zu denken.
Also danke und beste Grüße
CroBoo