• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Ständer mit USB Hub

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo Leute,

ich suche für meinen iMac 27" einen Ständer mit einem USB Hub drin. Ich habe schon gesucht und das hier gefunden:

1. http://www.amazon.com/U-Board-Multifunction-Board-built-Holder/dp/B002PS3AIY
2. http://www.amazon.com/SlimKey-V2-Stand-USB2-0-hub/dp/B001CYM542/ref=pd_cp_e_1
3. http://www.quirky.com/products/22-The-Space-Bar?r=91c70ae9a301448bed57952296a2ba0c

Am Besten gefällt mir das "The Space Bar" (Nr. 3) aber kennt ihr noch andere ?
Hat jemand ein solcher Ständer mit einem iMac 27" im Betrieb ? Auch wegen dem Gewicht...
Und wo bekommt man dieses "The Space Bar" hier in Europa zu kaufen ? Wegen dem Netzteil fürs USB Hub...

Vielen Dank

mfg

Denis
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das U-Board kannst du auch bei Amazon-Deutschland kaufen. Gib einfach U-Board in die Suchzeile von Amazon-D ein.

MACaerer
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Danke, aber das ist nicht gerade mein Favorit, weil es nur ein passiver Hub ist und anscheinend nicht so viel Gewicht tragen kann...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Rein interessehalber die Frage warum du einen Ständer für den großen iMac suchst. Ich habe den gleichen iMac auf einem normalen Schreibtisch mit den üblichen 70cm Höhe platziert und mir ist er dabei auch ohne zusätzlichen Ständer schon viel zu hoch (bei meiner Größe von 175cm). Die Empfehlungen für optimale Ergonometrie ist "Augenhöhe ca. 10cm über der Bildschirmoberkante". Das entlastet die Nackenmuskulatur, da man nicht nach "oben" sehen muss. Es sei denn du bist ein Sitzriese mit über 200cm Größe.

MACaerer
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Mir geht es nicht um die Höhe des iMacs sondern um den Platz unter den iMac für Tastatur, Trackpad, Magic Mouse und um den integrierten USB Hub.
Was die Höhe betrifft: Wenn die Augenhöhe auf 10cm über der Bildschirmoberkante sein soll, dann muss mein iMac noch höher...
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Ich suche noch immer, arktis.de hat gesagt die würden veruschen den Quirky Space Bar in ihr Programm aufzunehmen doch leider ist er seit dem Hersteller ausverkauft...
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Die Quirky SpaceBar ist bei arktis.de lieferbar und ich bin zufrieden damit :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nr 3. wäre auch mein Favorit :) sieht sehr edel aus und ganz im Mac Design :cool:
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Allein aus designtechnischen Gründen würde ich ebenfalls die Nummer 3 wählen, da hast Du die USB-Anschlüsse auch vorne und nicht an der Seite.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Ich benutze Nr. 3 seit gut 1 Jahr mit einem 21,5"er. Die erste Lieferung von amazon.de ging gar nicht, bei der zweiten wackelte der Netzanschluss, den ich aber mit Tesafilm fixieren konnte, apple-design-mäßig eben ;) Nur wenn die Putzfrau mal besonders gründlich war, muß ich neu kleben.

Das Board selber funktioniert so, wie ich es wollte. BT-Tastatur drunter, wenn ich Platz brauche für andere Dinge. Vorne 4 USB-Anschlüße, die mit dem Rechner verbunden sind (b. B: CD-LW, Disketten-LW, Maus, iphone). Die 2 Anschlüsse hinten sind nur zum Laden. Brauche ich nie.

Lt. Hersteller trägt es knapp 14 kg, also ein imac 27 sollte locker mit seinen gut 9 kg passen.

Also ich bin sehr zufrieden.

Frohes Fest!
Sören
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Der 3. sieht sehr interessant aus. Ich glaube das schaffe ich mir auch an. Aber scheint öfters mal ein Produkt mit schlechter Qualität durchzurutschen.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Wer hat die Spacebar und hat Probleme mit 2,5" Festplatten daran ? Weil meine will nicht auch wenn ich beide USB anschlüsse benutze für die Stromversorgung.