• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Sound genug?

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
mein problem ist dass ich ne teufel magnum 5.1 anlage hab und die jetzt halt leider erstmal nicht mehr mit dem imac nutzen kann ... also ich kann sie schon nutzen aber eben kein sourund sound .. is halt schade . Naja vllt reichts ja irgendwann nochmal für ne decoderstation .. weil der digitale eingang nimmt 5.1 signale auf so viel wie ich weiß ..

genau!
aber wie bekomm ich das digitale signal in die Decoderstation??
selbige hat doch so ein 4eckiges kabel, aus dem Mac kommt aber nur klinke!
das wäre meine Frage???!

Grüße
Migu
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
mh ne ich hab ja auch noch keinen imac ... der kommt erst laut service in 2 wochen ... aber naja egal... der imac hat aber laut apple seite einen digitalen eingang . Dann wäre dass kein problem ... die kabel an die decoder ding und dann einfach nen digitales kabel in den imac rein ....
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@BusPfarrer

Jepp, die Soundsticksk ommen auch demnächst an meinen iMac und werden das 2.1er Cambridge Soundworks ablösen. Diese Sticks gibt es aber mittlerweile auch schon für deutlich unter 200€ wenn man die Augen im Netz offen hält.

@MaStyl
Sehr gute Systeme sind die unter anderem schon erwähnten Soundsticks von Harman Kardon oder aber auch das Teufel Motiv 2 2.1 System, aber ein gutes Stück teurer als die Sticks. Ebenso sollen die JBL Encounter nicht zu verachten sein. Vom JBL Spot halte ich auch nicht viel da auch dort wieder sehr sehr kleine Speaker sind die sich um alle Frequenzen kümmern müssen...und das geht nun einmal nicht :)
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Also ich hab mich jetzt etwas angefeuert mal mehr mit dem Thema beschäftigt. So langsam läuft es wohl auf mindestens richtig gute Boxen hinaus. Monitorboxen wären auch eine überlegung wert.

Ich weiß nicht vielleicht ist hier ja jemand dabei der schon Erfahrungen mit Behringer MS 40 oder MS 20 gemacht hat. Wenn ich das jetzt alles richtig erfasse ist es eigentlich völlig ausgeschlossen dass kleine Plastikboxen einen guten Ton produzieren, und die Hersteller übertönen das durch dicke Bassboxen die Tonfrequenzen aus dem Mittelbereich, der eigentlich auf die kleinen gehört, abgreifen. So hat man viel Sound ohne aber etwas differenzieren zu können. Und besonders Bose scheint ja negativ herauszustechen, wirklich was gutes hab ich da nicht zu gefunden. Die kleinen JBL´s sind wohl ok wenns einfach gehalten werden soll, aber ich würd mir meinen iMac schon gern zur Mediastation ausbauen ;) Bietet sich ja auch irgendwie an bei so nem geilen Teil :p

So wem das nun schon zuviel ist...habt Nachsicht, nachdem ich jetzt in Hifi-Foren gestöbert hab stelle ich fest dass ihr auch verrückt aber noch verständlicher seid ;)
 

Der General

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
13
Ich benutze diese Nearfield-Monitore:

Behringer B2030A Truth - Aktiver 2-Weg Monitor mit 6 3/4"
Basslautsprecher und 3/4" Hochtöner, zwei eingebaute
Hochleistungsendstufen (70W Bass, 35W Hochtonbereich),
extrem linearen Frequenzgang (50 Hz - 21 kHz), separat
gesteuerte Limiter für Bässeund Höhen, magnetisch
geschirmt, Servo-symmetrierte Eingänge als XLR- und
Klinken-Buchsen, Maße: BHT 214x317x211 mm, Gewicht: ca. 10
kg - ACHTUNG PAARPREIS! - Gesamtbetrag 275.00 EUR bei thomann.de


Bei Behringer muss man immer ein bisschen aufpassen - nicht alle Produkte sind HighEnd.
Aber dieses ist bei Preis/Leistung richtig top.
Sind halt zwei recht große schwarze Kisten - nicht so wirklich im Apple Design ;),
aber klanglich spitze (obwohl keine Subwoofer).
Ich benutze sie vorallem mit Logic zum Homerecording.
Den besten Klang hast du am Schreibtisch (dafür sind sie gedacht), da fahre ich sie mit 25% Ausgangsleistung. Aber die Dinger sind dermaßen laut, dass du damit locker ne ganze Wohnung beschallen kannst.
Da es sich um aktive Lautsprecher handelt, brauchst du keine zusätzliche Endstufe.
Nur zwei Steckdosenplätze und ein Kabel: Mini-Stereo-Klinke auf 2x Mono-Klinke.

Gruß,
General
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Also ich hab mich nun nach langer Suche für die Teufel Motiv 2 entschieden.

Mir ist klar dass es in der Auflösung nicht an Nahfeldmonitore kommt aber ich will auch noch Dvd schauen und gern mal fernsehen, da kann eine zu gute Differenzierung schon mal nach hinten los gehen ;)

Ansonsten, die Teufel sind nicht gerade günstig aber wohl das einzige bezahlbare Mediasystem dass zumindest kein auffallendes Mitteltonloch hat.

Daher wird jetzt gespart ;)
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Also ich kann BusPfarrer auch nur zustimmen. Die Harman/Kardon Soundsticks II sind wirklich allererste Sahne. Für den Preis sind sie sogar richtig "billig". Ich war nach einer Klangprobe sofort überzeugt und hatte sie mir auch viel teurer vorgestellt. Sie sind genau die richtige Ergänzung zu einem Desktop-Mac, da sie auch ein entsprechendes Design haben.
Ich werde sie noch lange behalten und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie eine lange Lebensdauer haben. Mein Vater hat die Vorgänger bereits 7 Jahre und die funktionieren wie am ersten Tag. Mir ist sogar mal einer meiner Satelliten heruntergefallen und da war nichts dran. Gleicher, wunderbarer Sound wie vorher:).

Grüße
Robert
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hört sich ja cool an wegen den Harman/Kardon Soundsticks II ;).
So hab jetzt ma rumgeschaut im i-net und an meiner Stereoanlage und an meinem dolby surround system... Leider haben beide nur 2 Cinch eingänge... will aber beide mit meinem imac verbinden. Klinke-Cinch, damit kann ich aber nur eins von beiden mit anschließen. Oder gibt es ein Klinke-Cinch das 2mal weiße und 2mal rote Kabel (also 4mal cinch) hat? weil damit könnte ich dann beide systeme mitanschließen.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Also wenns ums Design bei den Soundsticks gehts kann man ja sagen, sieht interessant aus. Was den Sound angeht, naja. Wenn ich recht weiß ist das vielleicht ein bisschen viel Geld für den Ton...soll ja jeder selbst entscheiden aber ich sag mal für 50 Euro mehr Inverstion bekommt man wirklich schon was besseres. Auch mit mehr Anschlussmöglichkeiten ;)
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Ihr findet im Musikerbedarf (Audiointerfaces an USB oder Firewire) reichlich Interfaces, die bis zu 7.1 unterstützen, da hat dann jeder Kanal einen separaten Ausgang, zudem sind dann auch vernünftge Wandler enthalten, die die geilen Boxen nicht unterfordern...

Ach so einache Audiolösungen benötigen ein 3,5" Stereo Klinken Y-Kabel auf 2* Cinch, gibts überall unter 10€, aktive Monitore der besseren Art haben oft auch 6,3" Klinkeneingänge oder sogar XLR, dann einfach die 2*Cinch durch die benötigte Lösung ersetzen, bei XLR ist wahrscheinlich Löten angesagt
 
Zuletzt bearbeitet: