Hi, ich habe einen iMac 20" 2.0 Ghz. Nachdem er ca. 15-20 min läuft wird er ziemlich heiß ist das normal???? Was ich allerdings noch "abnormaler" finde ist,dass er auch noch ca. 15 min nach dem Ausschalten warm ist... Ist das normal? Hat jemand dasselbe problem?
ich denke nicht, dass das normal ist... meiner ist eigentlich auch nach mehreren Stunden kühl(letzter weißer iMac)... lad dir mal das Widget iStat Pro(http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/istatpro.html) und poste was da unter Temperaturen steht...
Also unter "Temps" steht: CPU A:34°;GPU:44°;GPU Diode:45°;GPU Heatsink:42°;Ambient:20°;Memory Control...:36°;Airport Card:55°;HD Bay 1:41° Is das gut oder schlecht???
Ist normal! Deine Werte sind auch änlich wie bei mir. Meiner wird auch extrem heiss in der oberen linken Ecke von vorne schauend.
Wenn ich mich recht erinnere, dürfte dort oben, seit Beginn dieser iMac 'Form', der Grafikchip sitzen. Das Wärmste halt möglichst weit oben.
Also das heißeste is bei mir immer die Airport Card, sonst is im Moment sogar alles heißer wie bei dir, und das is eigentlich ziemlich kalt wenn ich so raufgreif, du müsstest das erstmal beim spielen angreifen wie heiß das ist...
Die aktuellen iMacs werden alle so heiß, weil sie aus Aluminium sind. Aluminium hat ja bekanntlich eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit. Man müsste also beruhigt sein, denn wenn man eine große Wärme am Gehäuse spürt, heißt das, dass die Wärme nicht im iMac ist, wo sie ja unerwünscht ist. Gruß Björn
Da war mein alter 17" 1.83GHz fast schlimmer. Bei Last ging die X1600XT recht schnell hoch, die aktuelle HD2600PRO wird nur ein wenig wärmer. EDIT: konvertier grad einen Film
Ich hatte den iMac letztens auf einer LAN mit. Der mit dicker Luft gefüllte Raum und die Wärme (wir waren 9 Personen in einem Zimmer) hat dazu geführt, dass wir den iMac zusätzlich noch als Heizung verwenden konnten
Der iMac eignet sich sogar besser für LAN-Partys, als die üblichen Windowskisten, weil man eben nur ein einziges platzsparendes Gerät transportieren muss. Wenn man beim Transport sorgsam damit umgeht, steht dem iMac als LAN-Zockermöhre nichts mehr im Weg.^^
Das beste daran ist, dass ich den iMac in dem Originalkarton ohne Probleme und ohne Gefahren transportieren kann. Was will man mehr?
Also für die Standard-Games, die so aufer LAN gezockt werden (CS, Q3A, Unreal, CoD, DoD, FarCry) sollte sie doch reichen. Auf unseren LANs wurden aber auch nie graphisch aufwändigere Sachen gezockt, weil keiner das Geld für die Hardware hatte.^^
Stimmt... Aber den iMac transportieren? Das muss doch ein aufwand sein oder? Die Kiste ist doch schon recht Sperrig oder?