1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac sehr heiß normal?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Applefreund, 06.01.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich habe einen iMac 20" 2.0 Ghz. Nachdem er ca. 15-20 min läuft wird er ziemlich heiß ist das normal????
    Was ich allerdings noch "abnormaler" finde ist,dass er auch noch ca. 15 min nach dem Ausschalten warm ist... Ist das normal? Hat jemand dasselbe problem?
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    ok vielen dank....also ich habe das neue iMac model.....irgendwie mache ich mir gerade sorgen...
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also unter "Temps" steht: CPU A:34°;GPU:44°;GPU Diode:45°;GPU Heatsink:42°;Ambient:20°;Memory Control...:36°;Airport Card:55°;HD Bay 1:41°

    Is das gut oder schlecht???
     
  5. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Das sind die Temps eines aktuellen 20 Zöller mit 2.4 GHz.

    (eben lief ne DVD, mehr nicht)
     

    Anhänge:

  6. bronco

    bronco Gast

    Ist normal! Deine Werte sind auch änlich wie bei mir.
    Meiner wird auch extrem heiss in der oberen linken Ecke von vorne schauend.
     
  7. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Wenn ich mich recht erinnere, dürfte dort oben, seit Beginn dieser iMac 'Form', der Grafikchip sitzen.
    Das Wärmste halt möglichst weit oben.
     
  8. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Also das heißeste is bei mir immer die Airport Card, sonst is im Moment sogar alles heißer wie bei dir, und das is eigentlich ziemlich kalt wenn ich so raufgreif, du müsstest das erstmal beim spielen angreifen wie heiß das ist...
     
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    ->
     

    Anhänge:

  10. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Die aktuellen iMacs werden alle so heiß, weil sie aus Aluminium sind.
    Aluminium hat ja bekanntlich eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit. Man müsste also beruhigt sein, denn wenn man eine große Wärme am Gehäuse spürt, heißt das, dass die Wärme nicht im iMac ist, wo sie ja unerwünscht ist.

    Gruß
    Björn
     
  11. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Da war mein alter 17" 1.83GHz fast schlimmer. Bei Last ging die X1600XT recht schnell hoch, die aktuelle HD2600PRO wird nur ein wenig wärmer.


    EDIT:
    konvertier grad einen Film
     

    Anhänge:

    #11 MCDX, 06.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.08
  12. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Na dann bin ich beruhigt vielen dank...
     
  13. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Ich hatte den iMac letztens auf einer LAN mit. Der mit dicker Luft gefüllte Raum und die Wärme (wir waren 9 Personen in einem Zimmer) hat dazu geführt, dass wir den iMac zusätzlich noch als Heizung verwenden konnten :D
     
  14. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay.... mal ne Frage... du nimmst ne iMac auf ne LAN mit???
     
  15. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Ist mein einziger Computer...er läuft doch super, was gibt es da für ein Problem?
     
  16. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Der iMac eignet sich sogar besser für LAN-Partys, als die üblichen Windowskisten, weil man eben nur ein einziges platzsparendes Gerät transportieren muss. Wenn man beim Transport sorgsam damit umgeht, steht dem iMac als LAN-Zockermöhre nichts mehr im Weg.^^
     
  17. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Das beste daran ist, dass ich den iMac in dem Originalkarton ohne Probleme und ohne Gefahren transportieren kann. Was will man mehr?:)
     
  18. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Dann fehlt jetzt nur noch die Zock Graka, weil viel wirst du mit der Graka nicht anfangen!
     
  19. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Also für die Standard-Games, die so aufer LAN gezockt werden (CS, Q3A, Unreal, CoD, DoD, FarCry) sollte sie doch reichen. Auf unseren LANs wurden aber auch nie graphisch aufwändigere Sachen gezockt, weil keiner das Geld für die Hardware hatte.^^
     
  20. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Stimmt...


    Aber den iMac transportieren? Das muss doch ein aufwand sein oder? Die Kiste ist doch schon recht Sperrig oder?o_O
     

Diese Seite empfehlen