iMac sehr heiß normal?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich habe einen iMac 20" 2.0 Ghz. Nachdem er ca. 15-20 min läuft wird er ziemlich heiß ist das normal????
Was ich allerdings noch "abnormaler" finde ist,dass er auch noch ca. 15 min nach dem Ausschalten warm ist... Ist das normal? Hat jemand dasselbe problem?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
ok vielen dank....also ich habe das neue iMac model.....irgendwie mache ich mir gerade sorgen...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also unter "Temps" steht: CPU A:34°;GPU:44°;GPU Diode:45°;GPU Heatsink:42°;Ambient:20°;Memory Control...:36°;Airport Card:55°;HD Bay 1:41°

Is das gut oder schlecht???
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Das sind die Temps eines aktuellen 20 Zöller mit 2.4 GHz.

(eben lief ne DVD, mehr nicht)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 2.325

bronco

Gast
Ist normal! Deine Werte sind auch änlich wie bei mir.
Meiner wird auch extrem heiss in der oberen linken Ecke von vorne schauend.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Wenn ich mich recht erinnere, dürfte dort oben, seit Beginn dieser iMac 'Form', der Grafikchip sitzen.
Das Wärmste halt möglichst weit oben.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also das heißeste is bei mir immer die Airport Card, sonst is im Moment sogar alles heißer wie bei dir, und das is eigentlich ziemlich kalt wenn ich so raufgreif, du müsstest das erstmal beim spielen angreifen wie heiß das ist...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
->
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    29,9 KB · Aufrufe: 240

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Die aktuellen iMacs werden alle so heiß, weil sie aus Aluminium sind.
Aluminium hat ja bekanntlich eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit. Man müsste also beruhigt sein, denn wenn man eine große Wärme am Gehäuse spürt, heißt das, dass die Wärme nicht im iMac ist, wo sie ja unerwünscht ist.

Gruß
Björn
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Da war mein alter 17" 1.83GHz fast schlimmer. Bei Last ging die X1600XT recht schnell hoch, die aktuelle HD2600PRO wird nur ein wenig wärmer.


EDIT:
konvertier grad einen Film
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Ich hatte den iMac letztens auf einer LAN mit. Der mit dicker Luft gefüllte Raum und die Wärme (wir waren 9 Personen in einem Zimmer) hat dazu geführt, dass wir den iMac zusätzlich noch als Heizung verwenden konnten :D
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Okay.... mal ne Frage... du nimmst ne iMac auf ne LAN mit???
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Ist mein einziger Computer...er läuft doch super, was gibt es da für ein Problem?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Der iMac eignet sich sogar besser für LAN-Partys, als die üblichen Windowskisten, weil man eben nur ein einziges platzsparendes Gerät transportieren muss. Wenn man beim Transport sorgsam damit umgeht, steht dem iMac als LAN-Zockermöhre nichts mehr im Weg.^^
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Das beste daran ist, dass ich den iMac in dem Originalkarton ohne Probleme und ohne Gefahren transportieren kann. Was will man mehr?:)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Der iMac eignet sich sogar besser für LAN-Partys, als die üblichen Windowskisten, weil man eben nur ein einziges platzsparendes Gerät transportieren muss. Wenn man beim Transport sorgsam damit umgeht, steht dem iMac als LAN-Zockermöhre nichts mehr im Weg.^^

Dann fehlt jetzt nur noch die Zock Graka, weil viel wirst du mit der Graka nicht anfangen!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also für die Standard-Games, die so aufer LAN gezockt werden (CS, Q3A, Unreal, CoD, DoD, FarCry) sollte sie doch reichen. Auf unseren LANs wurden aber auch nie graphisch aufwändigere Sachen gezockt, weil keiner das Geld für die Hardware hatte.^^