• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac schießt CD Aus

  • Ersteller ApoLLonfR
  • Erstellt am

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Mir ist aufgefallen, dass bei spritzgussgepressten CDs das weniger häufig vorkommt als bei gebrannten CDs.

Salve,
Simon
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hab ich bei meinem iMac auch, allerdings nur bei bedruckbaren CDs, da scheint die Oberfläche zu glatt zu sein und *klirr* spuckt er sie aus.

Den Tipp eines Macusers mit dem Aufrauhen der CD mittels Schmirgelpapier brachte auch nicht den gewünschten Effekt (ihr seid mir schon eine schöne Hilfe :D ) Der iMac braucht nun ewig lange zum Auslesen der CD (oder hätte ich statt dem 60er Papier feineres nehmen sollen?)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
kingoftf schrieb:
(...)
Den Tipp eines Macusers mit dem Aufrauhen der CD mittels Schmirgelpapier brachte auch nicht den gewünschten Effekt (ihr seid mir schon eine schöne Hilfe :D ) Der iMac braucht nun ewig lange zum Auslesen der CD (oder hätte ich statt dem 60er Papier feineres nehmen sollen?)

ROFL!!! Ich hätte noch nen Bandschleifer übrig, auch massig Schleifpapier von 10 - 120! Du musst aber vor allem bei den gebrannten CDs unbedingt _beide_ Seiten aufrauhen! Und nicht zimplerlich sein! Darf schon ordentlich stauben beim schleifen!

Backups sollte man im übrigen ganz rabiat aufrauhen, denn man will ja nicht, dass so eine DVD im entscheidenden Moment durchs Auspucken kaputtgeht, oder ? ;)
icon10.gif


Gruß,

.commander
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Aber Leeeeuuuuuutttteeeee! :oops: :oops: :oops: :oops:

Hier lesen Frauen und Kinners mit. Die machen das glatt!
Nich das ihr denkt ich Macho (ok meine Mom ist Italienerin), aber ich kenne nur
Frauen die bisher eine 8 cm CD-ROM in Ihre Alu/Titanium-Books mit Slot-In laufwerk gesteckt haben... :eek:

Salve,
Simon
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Der yjinthaar ist übrigens einer, der anderen Leuten einfach keine guten Ideen gönnen kann! Der will nur, dass ihr eure CDs kaputtauspucken lasst!

LOL! ich kringel mich nur noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
commander schrieb:
ROFL!!! Ich hätte noch nen Bandschleifer übrig, auch massig Schleifpapier von 10 - 120! Du musst aber vor allem bei den gebrannten CDs unbedingt _beide_ Seiten aufrauhen! Und nicht zimplerlich sein! Darf schon ordentlich stauben beim schleifen!

Backups sollte man im übrigen ganz rabiat aufrauhen, denn man will ja nicht, dass so eine DVD im entscheidenden Moment durchs Auspucken kaputtgeht, oder ? ;)
icon10.gif


Gruß,

.commander


Danke für den Tipp, aber ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich einen Streifen Sanitärsilikon schön satt auf die Oberseite der CD geschmiert habe, jetzt rödelt das CD-Laufwerk zwar ewig lange beim Auswerfen und es riecht so komisch nach verbranntem Kunststoff, aber die CDs fallen zumindest nicht mehr raus. Ganz im Gegenteil, aber glücklicherweise habe ich da den Trick mit der Kombizange herausgefunden, damit bekomme ich die CDs nun ganz easy raus.

Allerdings entstehen nun beim anschließenden Bedrucken der CDs im Canon-Drucker streifige, nicht wischfeste Ausdrucke, aber ich habe schon eine Mail an Canon geschrieben, ob es da eine Lösung gibt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Es hätte auch gereicht, einfach ein paar Tupfer Sekundenkleber auf der CD zu verteilen, direkt vor dem Einschieben. Da muss man nicht solange warten wie beim Silicon - und die Frage mit dem Bedrucken wäre auch passe.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
hehe frauen und pc... jaja slotins habens in sich... :-D kenne da auch eine dame, die hat sone viereckige cd (werbegeschenk) in den slotin eines imacs gesteckt... :p tja mann kann nicht immer gewinnen... oder unsere sekretärin hat die passwortdiskette des chefs mit einem magneten an sein infoboard "geheftet", damit er sie nicht mehr vergisst... hab ich mir einen abgelacht... :)

gruss nightmare
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
NightMare schrieb:
hehe frauen und pc... jaja slotins habens in sich... :-D kenne da auch eine dame, die hat sone viereckige cd (werbegeschenk) in den slotin eines imacs gesteckt... (...)

Also, ich hab schon viele solche CDs in meinen iMac gesteckt - die sind alle noch drin - na und? Klappert halt ein bisschen wenn ich ihn nach dem monatlichen Schaumreinigen und heißem Abbrausen trockenrubbel.

Aber in diesem Thread gehts darum, dass ganz normale CDs wieder rauskommen, und zwar ziemlich unnormal, gell!

Soory - ich kann nicht mehr! Ich bin so albern, gacker!

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
NightMare schrieb:
oder unsere sekretärin hat die passwortdiskette des chefs mit einem magneten an sein infoboard "geheftet", damit er sie nicht mehr vergisst... hab ich mir einen abgelacht... :)

gruss nightmare

*prust* wie geil ist das denn! Wie hat der Chef reagiert?!
 

ApoLLonfR

Gast
So, das 2x wurde das Laufwerk von einem Apple Händler ausgetauscht *lach* glaube ich muss keinen neuen Fim drehen :) Habe jetzt einen CS-Code auf den ganzen Rechner bekommen und soll zu einem anderen Händler :) Bin mal gespannt was die vor haben.
 

ApoLLonfR

Gast
Das Code welcher bestätigt das die Reparatur auf Kulanz von Apple gemacht wird. Muss ich bei einem Händler abgeben bzw. der kann ihn auch über die Seriennummer erfragen.
 

ApoLLonfR

Gast
Also, Gehäuse gewechselt und es funktioniert. Hat sich wohl was verzogen.

Gruß Apollon
 

trent

Gast
LOL, der Film hat so was dokumenta-mäßiges an sich, fein,fein...:-D