• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac schießt CD Aus

  • Ersteller ApoLLonfR
  • Erstellt am

ApoLLonfR

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem iMac G5. Der versteht das auswerfen von CD's aus dem Super Drive wortwörtlich
ich habe euch einen Quicktimefilm online gestellt.

Adresse:
http://home.versanet.de/~apollonfr/cdfehler.mov

Wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß, schreibt mir bitte eine Mail. Ich habe das Super Drive Laufwerk schon austauschen lassen. Hat leider nichts gebracht Da die Garantie schon abgelaufen ist (7 Tage drüber), ist die ganze Sache mit Apple auch nicht gerade Leicht. Eine Idee wäre vielleicht noch das Gehäuse?!?!?!?!

Gruß Andreas
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ist der film von humor.li..=)

nene scherz! Ich musste nur schnell lachen wegem dem film..=) also ich hab keine ahnung wo das problem liegt, vorallem weil du das Superdrive schon mal ausgetauscht hast! Ich denke nicht, dass es sich lohnt wegen dem ein neues laufwerk zu kaufen! Ich denke eher, du musst in Zukunft deine CD's "auffangen" ..=)
gruss risiko90
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
LOL Ich hab mir den Film jetzt schon 10 mal angeguckt und muss immer wieder lachen :D
Sorry.
Aber mich würds nicht stören :p
 

mackerziege

Gast
PRUST! 5 Sterne! Leider hab ich auch keinen Rat.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wir hatten hier schonmal nen Thread mit dem gleichen Problem - ich kann ihn nur nicht finden! Vielleicht erinnert sich jemand an das passende Schlagwort....

Scheint ein seltener Fehler zu sein, evtl. ist eine Gummilippe oder ähnliches im iMac verutscht?? Nur mal so gestorchert.

Mach das Teil doch mal auf und schau Dir den CD-Auswurfschlitz an.

Gruß,

.commander
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
der ist ja der hammer... :)
aber nach meinen imac-kenntnissen hat dies nichts mit dem gehäuse zu tun... ausser dass sich evt. der "auswurfspalt" (keine ahnung wie man das umschreiben soll o_O ) verzogen hat... der gibt nämlich etwas widerstand auf die cd...

gruss nightmare
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Die Garantie ist seit ner Woche abgelaufen? Ruf doch mal bei Apple an und frag nach Kulanz. Und wenn du schon dabei bist, übermittel denen gleich noch den Link für das Video, denn gutgelaunte Support-Mitarbeiter sind meist hilfreiche Support-Mitarbeiter ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
NightMare schrieb:
(...)ausser dass sich evt. der "auswurfspalt" (keine ahnung wie man das umschreiben soll o_O )

Futterlucke?
Kimme?
Mieze?
Bär?

Oder lieber: CompactDisc und DigitalVersatileDisc Userfrontendzugriffseinrichtung?

;) :p

Gruß,

.commander
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
hab den video einem apple händler bei mir in der nähe geschickt welcher ein guter kollege von mir ist... keine 2 minuten kam ein grölendes mail zurück:

"Geil da hat sich wohl der Stopper der Ritze gelöst"... :-D

naja ob das nun ein fachmännischer ausdruck ist oder nicht will ich mal unbeantwortet lassen... ;)

gruss nightmare
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
ca. 50% unser insg. 17 iMacs haben dasselbe Problem. Leider nicht immer, d.h. es ist sehr schlecht zu beweisen (ausser das yjnthaar auch schonmal son filmchen online gestellt hat ;) ) wir hatten auch schon das Phänomen das dieses Problem bei einzelne iMacs erst seit dem Update auf Tiger auftrat. Aber deswegen die iMac einzuschicken ist für uns bisher nicht gerechtfertigt gewesen... der yjnthaar hält schon standartmäßig die Hand vor die Ritze (wenn das seine Freundin hören würde *lol*) wenn er auf den Auswurfknopf drückt.
 

ApoLLonfR

Gast
Habe auf Kulanz schon das neue Laufwerk welches lauter ist und noch immer raus schießt
 

ApoLLonfR

Gast
mhh Stopper an der Ritze :) Als Krankenpfleger sag ich jetzt nichts dazu was das noch heißen könnte :)

Naja und warum weiß mein Händler nichts von Stopper und wechselt das Laufwerk aus und es funzt trotzdem net ????
Woher bekomme ich die Stopper ??
 

ApoLLonfR

Gast
Naja ich finde mit Ton kommt das Video noch besser :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
so ein leichtes würg-kotz geräusch wäre passend während des ausschiessens. am besten mit ner windows system cd :-D
 

mili

Gast
Hier bei uns in der Firma ist dieses Problem auch aufgetaucht. (iMac 1.8 2004) am Anfang wars noch lustig...jetzt ist es nur noch nervig. Bei manchen CDs die anscheinend etwas dicker sind als andere tritt das Problem nicht auf.
Gruß
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich sitz hier gerade in der Bibliothek von der Uni, muss so ein Video denn sein ;)