1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac schießt CD Aus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ApoLLonfR, 29.11.05.

  1. ApoLLonfR

    ApoLLonfR Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein "kleines" Problem mit meinem iMac G5. Der versteht das auswerfen von CD's aus dem Super Drive wortwörtlich
    ich habe euch einen Quicktimefilm online gestellt.

    Adresse:
    http://home.versanet.de/~apollonfr/cdfehler.mov

    Wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß, schreibt mir bitte eine Mail. Ich habe das Super Drive Laufwerk schon austauschen lassen. Hat leider nichts gebracht Da die Garantie schon abgelaufen ist (7 Tage drüber), ist die ganze Sache mit Apple auch nicht gerade Leicht. Eine Idee wäre vielleicht noch das Gehäuse?!?!?!?!

    Gruß Andreas
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ist der film von humor.li..=)

    nene scherz! Ich musste nur schnell lachen wegem dem film..=) also ich hab keine ahnung wo das problem liegt, vorallem weil du das Superdrive schon mal ausgetauscht hast! Ich denke nicht, dass es sich lohnt wegen dem ein neues laufwerk zu kaufen! Ich denke eher, du musst in Zukunft deine CD's "auffangen" ..=)
    gruss risiko90
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    LOL Ich hab mir den Film jetzt schon 10 mal angeguckt und muss immer wieder lachen :D
    Sorry.
    Aber mich würds nicht stören :p
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    genau wie ich...=)=)=)
     
  5. PRUST! 5 Sterne! Leider hab ich auch keinen Rat.
     
  6. ApoLLonfR

    ApoLLonfR Gast

    ihr seit mir ja Hilfen :)
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    gack, gack! :eek: :p
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Wir hatten hier schonmal nen Thread mit dem gleichen Problem - ich kann ihn nur nicht finden! Vielleicht erinnert sich jemand an das passende Schlagwort....

    Scheint ein seltener Fehler zu sein, evtl. ist eine Gummilippe oder ähnliches im iMac verutscht?? Nur mal so gestorchert.

    Mach das Teil doch mal auf und schau Dir den CD-Auswurfschlitz an.

    Gruß,

    .commander
     
  9. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    der ist ja der hammer... :)
    aber nach meinen imac-kenntnissen hat dies nichts mit dem gehäuse zu tun... ausser dass sich evt. der "auswurfspalt" (keine ahnung wie man das umschreiben soll o_O ) verzogen hat... der gibt nämlich etwas widerstand auf die cd...

    gruss nightmare
     
  10. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Die Garantie ist seit ner Woche abgelaufen? Ruf doch mal bei Apple an und frag nach Kulanz. Und wenn du schon dabei bist, übermittel denen gleich noch den Link für das Video, denn gutgelaunte Support-Mitarbeiter sind meist hilfreiche Support-Mitarbeiter ;)
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Futterlucke?
    Kimme?
    Mieze?
    Bär?

    Oder lieber: CompactDisc und DigitalVersatileDisc Userfrontendzugriffseinrichtung?

    ;) :p

    Gruß,

    .commander
     
  12. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    hab den video einem apple händler bei mir in der nähe geschickt welcher ein guter kollege von mir ist... keine 2 minuten kam ein grölendes mail zurück:

    "Geil da hat sich wohl der Stopper der Ritze gelöst"... :-D

    naja ob das nun ein fachmännischer ausdruck ist oder nicht will ich mal unbeantwortet lassen... ;)

    gruss nightmare
     
  13. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    ca. 50% unser insg. 17 iMacs haben dasselbe Problem. Leider nicht immer, d.h. es ist sehr schlecht zu beweisen (ausser das yjnthaar auch schonmal son filmchen online gestellt hat ;) ) wir hatten auch schon das Phänomen das dieses Problem bei einzelne iMacs erst seit dem Update auf Tiger auftrat. Aber deswegen die iMac einzuschicken ist für uns bisher nicht gerechtfertigt gewesen... der yjnthaar hält schon standartmäßig die Hand vor die Ritze (wenn das seine Freundin hören würde *lol*) wenn er auf den Auswurfknopf drückt.
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ja ich wars! :-D
    Und zwar im Juni. ;)

    KLICK MICH!

    Salve,
    Simon
     
  15. ApoLLonfR

    ApoLLonfR Gast

    Habe auf Kulanz schon das neue Laufwerk welches lauter ist und noch immer raus schießt
     
  16. ApoLLonfR

    ApoLLonfR Gast

    mhh Stopper an der Ritze :) Als Krankenpfleger sag ich jetzt nichts dazu was das noch heißen könnte :)

    Naja und warum weiß mein Händler nichts von Stopper und wechselt das Laufwerk aus und es funzt trotzdem net ????
    Woher bekomme ich die Stopper ??
     
  17. ApoLLonfR

    ApoLLonfR Gast

    Naja ich finde mit Ton kommt das Video noch besser :)
     
  18. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    so ein leichtes würg-kotz geräusch wäre passend während des ausschiessens. am besten mit ner windows system cd :-D
     
  19. mili

    mili Gast

    Hier bei uns in der Firma ist dieses Problem auch aufgetaucht. (iMac 1.8 2004) am Anfang wars noch lustig...jetzt ist es nur noch nervig. Bei manchen CDs die anscheinend etwas dicker sind als andere tritt das Problem nicht auf.
    Gruß
     
  20. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Ich sitz hier gerade in der Bibliothek von der Uni, muss so ein Video denn sein ;)
     

Diese Seite empfehlen