iMac Pro Verkaufsstart am 14. Dezember

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
iMac Pro Verkaufsstart am 14. Dezember
new_2017_imac_pro_accessories-700x397.jpg



Im Rahmen der diesjährigen WWDC zeigte Apple einiges an neuer Hardware. Für dieses Jahr noch wurden interessierten Käufern der HomePod und der iMac Pro versprochen. Während die smarte Box bereits verschoben wurde, ist es jetzt offiziell: Die Vorbestellung für den iMac Pro startet am 14. Dezember.

Apple hat heute seine Kunden via E-Mail über den Verkaufsstart informiert. In den letzten Tagen wurden Business-Kunden bereits von Apple kontaktiert und vorab Daten erhoben. Angeblich hatten populäre YouTuber bereits die Chance, die neue Hardware zu testen.
Pros love iMac. So when they asked us to build them a killer iMac, we went all in. And then we went way, way beyond, creating an iMac packed with the most staggeringly powerful collection of workstation-class graphics, processors, storage, memory, and I/O of any Mac ever. And we did it without adding a millimeter to its iconic all-in-one design. So everyone from video editors to 3D animators to musicians to software developers to scientists can do what they do like they’ve never done before. Introducing iMac Pro. A lean, mean dream machine.​

iMac Pro ab 4.999 Dollar


Das "günstigste" Modell wird ab 4.999 Dollar erhältlich sein. Über weitere Konfigurationen und Preise gibt es aktuell noch keine Informationen, ebenso wenig darüber, ob der Verkaufsstart auch in Deutschland am 14. Dezember erfolgen wird.

Hier findet ihr je eine Folge des Apfeltalk Editor's Podcast zum HomePod sowie eine Folge zu Sinn und Unsinn des iMac Pro.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
schau'n mer mal, ob das wirklich verriegelt und verrammelt ist, sodass man nicht einmal RAM nachrüsten kann. Am besten noch mit verlötetem RAM. Wer sich das kauft, kann ja wirklich nicht mehr ganz gesund im Hirn sein - was ist denn im Fehlerfall? Die teuersten Platinen im Ersatzfall müssten dann immer erst bestellt werden (wer legt sich denn solche Werte auf Halde?), das heißt automatisch Ausfallzeiten zum Exzess...

Wie gesagt, schaun mer mal. Ich bin gespannt, ob noch jemand denken kann.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Den Produktbildern bei der Vorstellung nach, ist der RAM zwar gesteckt aber nicht selber zu tauschen.
Zum Tausch muss dass Board ausgebaut werden, nach dem man die Scheibe raus geschnitten hat.
Da wird vermutlich gleich getauscht statt lange repariert vermute ich...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 189

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
ok, also *nur* halbkrank, wenn da kein Zugang zu den RAM-Slots sein sollte...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei den Preisen wäre für den Profibereich ein 32" angesagt.

Schade das das bisherige Design beibehalten wurde,was ich als wenig kreativ oder gar mutlos betrachte.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich bin jetzt erst mal gespannt, welche Erfahrungen wir aus der alltäglichen Arbeit mit dem iMac Pro von den Anwendern zu erfahren beommen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die schlechte Aufrüstbarkeit mag man noch verschmerzen. Aber dass Bildschirm und Rechner vereint wurden, ist für den Pro-Bereich ein Problem. Viele brauchen in dem Bereich professionelle Grafik-Displays. Viele brauchen Mehrschirmlösungen. Beides geht nur, indem man ein Display eines Fremdherstellers neben dieses sündhaft teure Gerät stellt. Das ist äußerlich asymmetrisch, zudem hat man zwei unterschiedlich darstellende (Farben? Auflösung? ...) Bildschirme nebeneinander. Nicht einmal höhenverstellbar ist das Gerät. Damit erfüllt es nicht einmal die Anforderungen eines guten Arbeitsplatzes.

Für Profis im Grafik- und Videobereich wird die Luft damit dünn. Dann gibt es noch Entwickler, für die mag so ein Gerät gut sein. Aber auch hier wird das mit dem Mehrschirmbetrieb suboptimal.

Also ist das wohl eigentlich ein Gerät für Prosumer. Gamer scheiden ja auch so gut wie aus.

Also ab ins Wohnzimmer mit dem Ding.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und DRVR_

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ob der irgendwann kommende Mac Pro eine gleichartige Ausstattung haben wird !?
Der professionellen Anwender bevorzugt sicherlich die freie Wahl für zu nutzende Hardware (Profimonitor)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
:rolleyes::cool:

Man könnte auch sagen: Leute, wenn Ihr nicht wisst, wohin mit Eurem Geld - spendet doch mal zur Abwechslung was für einen guten Zweck.

Wenn ich überzeugt wäre, dass das Ding gut verkauft werden würde, könnte man AAPL kaufen/aufstocken und Spendenempfänger werden. Bin ich aber nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
AMD GPU drin... allein schon deswegen für die meisten "Pros" vornherein aufgrund fehlender CUDA Unterstützung ausgeschieden.....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Das ist ein iMac für Menschen, die absolut nicht wissen, womit mit ihrem Geld. Aber ganz bestimmt nicht für "Pros".
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
wenn du only FinalCut nutzt ja Adobe und OpenCl wird zB nichts
Apple wird garantiert nicht Nvidia Karte wieder einsetzen, das ist schon lange her.

Die nutzen schon schon lange AMD Grafikkarten und es gibt auch Pro Typen, die damit arbeiten, auch wenn es um den Video Bereich geht, es muss nicht immer Adobe Programme sein.

Aber die Adobe Programme kriegen auch langsam Konkurrenz mit Affinity Photo, Designer usw.. die nutzen auch aktuelle Technologien von Apple. Metal, Maschine Learning usw..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das ist alles keine "Pro" Software Möchtegern Pro's nutzen sowas vllt.... auch Sony Vegas setzt auf CUDA zb... auch im 3D Bereich führt kein weg an CUDA vorbei...

Mal davon abgesehen hätte Apple das auch einfach dem "Pro" User überlassen können welche Desktop GPU er verwenden will... glücklicherweise sind die NVIDIA Treiber ziemlich gut für macOS auch wenn sie immer etwas später zum release kommen...


welcher Krieg denn?


Metal läuft übrigens auch in. Verbindung mit NVIDIA+CUDA deutlich besser wie mit AMD... aber du bist ja anscheinend der Experte....

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 21.04.56.png
Bildschirmfoto 2017-12-12 um 21.02.24.png
2x ti.png