1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac Powernutzung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vito, 03.06.08.

  1. vito

    vito Gast

    Servus geehrte Mac Community,

    ich würde gerne von iMac Usern wissen, ob ein iMac für längeres Zocken bzw. generell für Powernutzung geeignet ist oder nicht, da er schnell heiß wird und abstürtz / kaputt geht?
    Weil der iMac ja im vergleich zu Tower PCs in dem engen Gehäuse weniger Luft bekommt und so die Grafikkarte und der Prozessor mal schnell glüht. Denn ich bin begeistert von den neuen iMacs und bin kurz davor mir einen zuzulegen.

    Danke im voraus.
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Vergiss es. Die iMacs werden spätestens nach 10 Minuten beim surfen oder Office Betrieb dermaßen heiß, dass es jedesmal ein Kernelerror gibt oder sich oben leichte Rauchschwaden bilden. Von einem arbeiten ist dabei nicht zu denken.

    Wenn man von allen guten Geistern verlassen ist und wagt, etwa ein Video zu codieren, dann schießen hellrote Flammen aus dem Slot-In Drive und eine Rote Warnlampe fängt an zu blinken. Wenn du dann nicht sofort das Netzteil ziehst,...

    [​IMG]

    Wer die Ironie findet, darf sie behalten
     
  3. vito

    vito Gast

    ja nice das ist die Antwort die ich mir erhoffte thanks, btw. hast du lang gebraucht um das bild zu finden :D
     
  4. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Um ehrlich zu sein, nach drei Jahren und 2 iMacs muss ich gestehen, dass ich noch irgendwelche Probleme hatte. Das einzige Problem war bisher ein defekter RAM-Riegel, aber dafür kann Apple nix.
     
  5. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    thaha wie geil
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Nö, findet man in diversen Mac-Foren :-D

    Ne, jetzt im ernst. Ich codiere sooft Videos und die CPU Temp steigt nicht über 63 Grad. Ausgelegt sind die Dinger ja bis zu 90-100 Grad.

    Die GPU hat meist so 60 Grad.

    Nur die Festplatte wird sehr warm. Da empfehle ich mit dem Programm Fancontrol den HDD Lüfter etw auf 2500 rpm, statt den 1200 rpm zu stellen. damit bleibt sie meist unter 50 Grad. Ausgelegt sind diese für ca 60 Grad im Dauerbetireb.

    Und das der Alu-Rand sehr warm wird, ist ja beabsichtigt. Damit leitet er die Wärme nach außen.

    Temps im Normalbetrieb: [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      177

Diese Seite empfehlen