• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Powernutzung

vito

Gast
Servus geehrte Mac Community,

ich würde gerne von iMac Usern wissen, ob ein iMac für längeres Zocken bzw. generell für Powernutzung geeignet ist oder nicht, da er schnell heiß wird und abstürtz / kaputt geht?
Weil der iMac ja im vergleich zu Tower PCs in dem engen Gehäuse weniger Luft bekommt und so die Grafikkarte und der Prozessor mal schnell glüht. Denn ich bin begeistert von den neuen iMacs und bin kurz davor mir einen zuzulegen.

Danke im voraus.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Vergiss es. Die iMacs werden spätestens nach 10 Minuten beim surfen oder Office Betrieb dermaßen heiß, dass es jedesmal ein Kernelerror gibt oder sich oben leichte Rauchschwaden bilden. Von einem arbeiten ist dabei nicht zu denken.

Wenn man von allen guten Geistern verlassen ist und wagt, etwa ein Video zu codieren, dann schießen hellrote Flammen aus dem Slot-In Drive und eine Rote Warnlampe fängt an zu blinken. Wenn du dann nicht sofort das Netzteil ziehst,...

verbrennung2grad.jpg


Wer die Ironie findet, darf sie behalten
 

vito

Gast
ja nice das ist die Antwort die ich mir erhoffte thanks, btw. hast du lang gebraucht um das bild zu finden :D
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Um ehrlich zu sein, nach drei Jahren und 2 iMacs muss ich gestehen, dass ich noch irgendwelche Probleme hatte. Das einzige Problem war bisher ein defekter RAM-Riegel, aber dafür kann Apple nix.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
hast du lang gebraucht um das bild zu finden :D

Nö, findet man in diversen Mac-Foren :-D

Ne, jetzt im ernst. Ich codiere sooft Videos und die CPU Temp steigt nicht über 63 Grad. Ausgelegt sind die Dinger ja bis zu 90-100 Grad.

Die GPU hat meist so 60 Grad.

Nur die Festplatte wird sehr warm. Da empfehle ich mit dem Programm Fancontrol den HDD Lüfter etw auf 2500 rpm, statt den 1200 rpm zu stellen. damit bleibt sie meist unter 50 Grad. Ausgelegt sind diese für ca 60 Grad im Dauerbetireb.

Und das der Alu-Rand sehr warm wird, ist ja beabsichtigt. Damit leitet er die Wärme nach außen.

Temps im Normalbetrieb:
attachment.php
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 190