• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Pixelfehler

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
mucfloh schrieb:
hallo lucmac,eine pixelmassage bedeutet, dass man sehr vorsichtig mit einem wattestaebchen versucht, den defekten pixel wieder zum leben zu erwecken. geht allerdings nur selten und wenn, dann nur bei einfarbig leuchtenden pixeln. schwarze transistoren sind "tot" und wollen gar nicht mehr...mucfloh

Genau so, wie oben beschrieben habe ich es vor über 1,5 Jahren mit meinem iMac G4 800 Mhz 17 Zoll gemacht und es hat..... (nach mehrmaliger Wiederholung an verschiedenen Tagen) .....super funktioniert. Seit dem keine Probleme mehr! :)
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Mein neuer iMac hat auch einen blauen Pixel, und den sehe ich fast nie. Nur wenn ich ihn bewusst suche. Es gibt ein Widget, mit dem man hängende Pixel wegbekommt, hat bisher noch nicht funktioniert - ich hab's aber auch nur zweimal probiert. Ich bin auch empfindlich, aber ich lebe damit.
Lemming
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
LucMac schrieb:
ich bin nichr SEHr empfindlich , ich denke nur wenn ich schon sooo viel geld für einen iMa ausgebe , dann sollte er auch keine m acken haben!
Ähm, ein Subpixelfehler ist zwar ärgerlich, aber keine Macke. Zu den Preisen garantiert Dir kein Hersteller 0 Pixelfehler. Wenn Du das erwartest, musst Du noch einige Euros drauf legen.

MacApple
 

asphaltkaffee

Gast
Habe ebenfalls einen neuen iMac 24'' 2,4 mit einem "hängenden" roten Subpixel, der sich leider noch nicht mit iPhotos Tool für "Rote Augen" oder digitalem Voodoo zum Leben erwecken ließ.

Leute, ich behalte das Gerät sehr, sehr gerne: extrem leise, kein Brummen, kein Lüfterterror. Ich bin echt glücklich mit dem (nicht 100% perfekten) Gerät. Ein (1, one, un, uno) defekter Pixel!? Liebes, lass doch die Kirche im Dorf!

Am Rande: Der schwarze Rahmen um das Display gab mir zunächst zu denken, erinnerte mich entfernt an die Trauerreaktion französischer Schreiner nach dem Ende der Monarchie nach der fr. Revolution, die eine Weile Möbel mit schwarzen Rauten und anderen schwarzen Features designten.Will aber kein Gerücht in die Welt setzen!http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/apfeltalk/wink.png