1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 11.05.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So gerade ist mein NEUER iMac gekommen!!!
    Nur lieder ist links unten 1 kleiner roter Pixelfehler!

    WAs soll ich machen?

    Wieder einschicken

    Gruß LucMac
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Entsprechend deiner Signatur könntest du ihn einschicken. Dan nochmal und dann nochmal und kannst so dein Hobby voll ausleben ;)

    Anderfalls kannst du ihn behalten und Freude haben :)
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    laut üblichen vertragsbestimmungen liegen drei bis vier pixelfehler noch im toleranzbereich - fällt also nicht unter garantie. ich persönlich würde das aber nicht akzeptieren und gleich mal den apple kundendienst anrufen. die sollten sicher so kulant sein, dir das gerät auszutauschen. ausser natürlich dich stört es nicht;)

    gruss

    nilso:cool:
     
  4. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
  5. Das sollte jetzt ein Witz sein, oder?

    Laut Prad.de (TFT- Experten) kann man einen defekten Pixel nicht reparieren, weder mit massieren, noch mit anderen Methoden. In sehr seltenen Fällen reaktiviert sich auch solch ein Pixel. Kommt aber wirklich wohl nur selten vor.

    Also mach bloß keine Massagespielchen, oder ähnliches.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Gelegentlich sollen solche Tools helfen. GIbt davon aber auch "bessere". Kenn aber nur welche aus der Windowswelt.
    Jedenfalls hat mein T60 Arbeitstier auch nen Pixelfehler. Der ist in einem angenehmen Grün gehalten und muss so akzeptiert werden. Pixelfehler werden eigentlich nie als Rücknahmegrund akzeptiert - es sei denn du hast mehr als 15 Stück oder so.

    Würd damit leben und mich an meinem iMac erfreuen. Die Chance bei einem Umtausch andere (Pixel-)Fehler zu haben ist ja schließlich auch noch da.
    Nach ner Weile wirst den sicherlich gar nicht mehr wahrnehmen!
     
  7. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Tja du hättest wohl doch nicht deinen nicht kapputen iMac umtauschen sollen was? *GG*
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Ich war die ganze zeit dumm!
    ich werde gleich anrufen , denn iMac zurück scicken und keinen neuen dort anfordern!
    Morgen oder übermorgen geh ich in GRAVIS und kauf mir dort den 20" Zoller!
    Ich werde ihn mir vorher auspacken lassen und gucken ob alles geht!
     
  9. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Woher willst du wissen das der Pixel "defekt" ist? Man muss zwischen toten (transistor defekt) und "hängenden" (="stuck" im englischen) Pixeln unterscheiden. Wenn der Transistor nicht defekt ist, kann man ihn mit eventuell dazu bewegen wieder eine andere Farbe anzunehmen. Da der Threadstarter geschrieben hat er ist rot, könnte es sein, dass er nur hängt und man ihn mit nem Pixelunstucker wieder dazu bewegen kann seine Farbe zu ändern.
    Hab ich schon mal gemacht, hatte nen einzelnen grünen Pixel, nach 5 Minuten pixelunstucker-video hat er seine Arbeit wieder wie gewohnt aufgenommen.
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Du weißt aber schon, dass Pixelfehler auch häufig nachträglich erst erscheinen. Also selbst wenn er da keinen hat besteht die Chance noch einen zu bekommen.

    Pixelfehler sind einfach ein Fluch!
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    @ Hamsta:
    sag mir wies geht , und ich machs!
    Also er ist rot!

    Bitte... wie geht das hamsta???
     
  12. Ja, dann könnte es klappen. Mein 2005fpw hat einen toten Subpixelfehler bei blau, der ist dann schwarz. Den kriege ich nicht weg. Da wird wohl der Transistor hinüber sein.

    Aber das massieren würde ich trotzdem nicht machen.
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    also??? sag mal bidde hamsta!
     
  14. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hallo?
    Ich muss das mit dem Umtausch Heute/Morgen noch entscheiden!
    Wäre nett wenn mir jemand das mit dem Massieren erklären könnte!
     
  15. HerrFuchs

    HerrFuchs Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.04
    Beiträge:
    31
    ich hab auf meinem powerbook seit zwei jahren einen toten und radiere in photoshop immernoch ab und zu an dem ding rum ...
     
  16. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
    Hi,

    mein PB hatte einen roten Pixelfehler, der ist nach einiger Zeit verschwunden und nicht mehr wieder aufgetaucht.

    Ansonsten, Fernabsatzgesetz ausnutzen, d.h. Gerät zurück und ab zu Gravis!

    Gruß, SMJ
     
  17. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    jojo, so hab dort angerufen.... Bekomme noch ein gerät :)
    Also wenn das auch irgedwelche macken hat.....dann rast ich aus ;)
     
  18. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    wer weiß noch was über " Pixelmassagen" ?
     
  19. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    hallo lucmac,

    eine pixelmassage bedeutet, dass man sehr vorsichtig mit einem wattestaebchen versucht, den defekten pixel wieder zum leben zu erwecken. geht allerdings nur selten und wenn, dann nur bei einfarbig leuchtenden pixeln. schwarze transistoren sind "tot" und wollen gar nicht mehr...

    so wie es aussieht, hast du ja nicht viel glueck mit deinen imacs - allerdings sei mir der kommentar erlaubt, dass du einerseits extrem empfindlich bist, was fehlerprognosen an deinem neuen computer angeht) und du andererseits recht unentschlossen bist (jetzt sprichst du davon, dir nach zwei 17" imacs einen 20" bei gravis zu holen...?)

    wie auch immer - ich hoffe, dass du mit dem dritten rechner deinen "frieden" findest. und die kunden im refurb-shop freuen sich ueber weitere ruecklaeufer von dir.

    eine kleine bitte: man kann seine beitraege auch editieren - wegen eines einzelnen satzes braucht man nicht jedes mal eine neue antwort zu schreiben. das macht einen thread etwas uebersichtlicher...

    gruessles

    mucfloh
     
  20. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich bin nichr SEHr empfindlich , ich denke nur wenn ich schon sooo viel geld für einen iMa ausgebe , dann sollte er auch keine m acken haben!
     

Diese Seite empfehlen