• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Pixelfehler

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So gerade ist mein NEUER iMac gekommen!!!
Nur lieder ist links unten 1 kleiner roter Pixelfehler!

WAs soll ich machen?

Wieder einschicken

Gruß LucMac
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
LucMac schrieb:
So gerade ist mein NEUER iMac gekommen!!!
Nur lieder ist links unten 1 kleiner roter Pixelfehler!

WAs soll ich machen?

Wieder einschicken

Gruß LucMac

Entsprechend deiner Signatur könntest du ihn einschicken. Dan nochmal und dann nochmal und kannst so dein Hobby voll ausleben ;)

Anderfalls kannst du ihn behalten und Freude haben :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
laut üblichen vertragsbestimmungen liegen drei bis vier pixelfehler noch im toleranzbereich - fällt also nicht unter garantie. ich persönlich würde das aber nicht akzeptieren und gleich mal den apple kundendienst anrufen. die sollten sicher so kulant sein, dir das gerät auszutauschen. ausser natürlich dich stört es nicht;)

gruss

nilso:cool:
 

herrmueller

Gast
Hamsta schrieb:
Wenn er rot ist, also nurn bischen hängt, probier doch mal das hier:
http://whackabrain.com/pixel/unstuck.html
Das sollte jetzt ein Witz sein, oder?

Laut Prad.de (TFT- Experten) kann man einen defekten Pixel nicht reparieren, weder mit massieren, noch mit anderen Methoden. In sehr seltenen Fällen reaktiviert sich auch solch ein Pixel. Kommt aber wirklich wohl nur selten vor.

Also mach bloß keine Massagespielchen, oder ähnliches.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gelegentlich sollen solche Tools helfen. GIbt davon aber auch "bessere". Kenn aber nur welche aus der Windowswelt.
Jedenfalls hat mein T60 Arbeitstier auch nen Pixelfehler. Der ist in einem angenehmen Grün gehalten und muss so akzeptiert werden. Pixelfehler werden eigentlich nie als Rücknahmegrund akzeptiert - es sei denn du hast mehr als 15 Stück oder so.

Würd damit leben und mich an meinem iMac erfreuen. Die Chance bei einem Umtausch andere (Pixel-)Fehler zu haben ist ja schließlich auch noch da.
Nach ner Weile wirst den sicherlich gar nicht mehr wahrnehmen!
 

Distrubtor

Gast
LucMac schrieb:
So gerade ist mein NEUER iMac gekommen!!!
Nur lieder ist links unten 1 kleiner roter Pixelfehler!

WAs soll ich machen?

Wieder einschicken

Gruß LucMac

Tja du hättest wohl doch nicht deinen nicht kapputen iMac umtauschen sollen was? *GG*
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich war die ganze zeit dumm!
ich werde gleich anrufen , denn iMac zurück scicken und keinen neuen dort anfordern!
Morgen oder übermorgen geh ich in GRAVIS und kauf mir dort den 20" Zoller!
Ich werde ihn mir vorher auspacken lassen und gucken ob alles geht!
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
herrmueller schrieb:
Das sollte jetzt ein Witz sein, oder?

Laut Prad.de (TFT- Experten) kann man einen defekten Pixel nicht reparieren, weder mit massieren, noch mit anderen Methoden. In sehr seltenen Fällen reaktiviert sich auch solch ein Pixel. Kommt aber wirklich wohl nur selten vor.
Woher willst du wissen das der Pixel "defekt" ist? Man muss zwischen toten (transistor defekt) und "hängenden" (="stuck" im englischen) Pixeln unterscheiden. Wenn der Transistor nicht defekt ist, kann man ihn mit eventuell dazu bewegen wieder eine andere Farbe anzunehmen. Da der Threadstarter geschrieben hat er ist rot, könnte es sein, dass er nur hängt und man ihn mit nem Pixelunstucker wieder dazu bewegen kann seine Farbe zu ändern.
Hab ich schon mal gemacht, hatte nen einzelnen grünen Pixel, nach 5 Minuten pixelunstucker-video hat er seine Arbeit wieder wie gewohnt aufgenommen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
LucMac schrieb:
Ich werde ihn mir vorher auspacken lassen und gucken ob alles geht!
Du weißt aber schon, dass Pixelfehler auch häufig nachträglich erst erscheinen. Also selbst wenn er da keinen hat besteht die Chance noch einen zu bekommen.

Pixelfehler sind einfach ein Fluch!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
@ Hamsta:
sag mir wies geht , und ich machs!
Also er ist rot!

Bitte... wie geht das hamsta???
 

herrmueller

Gast
Hamsta schrieb:
Woher willst du wissen das der Pixel "defekt" ist? Man muss zwischen toten (transistor defekt) und "hängenden" (="stuck" im englischen) Pixeln unterscheiden. Wenn der Transistor nicht defekt ist, kann man ihn mit eventuell dazu bewegen wieder eine andere Farbe anzunehmen.
Ja, dann könnte es klappen. Mein 2005fpw hat einen toten Subpixelfehler bei blau, der ist dann schwarz. Den kriege ich nicht weg. Da wird wohl der Transistor hinüber sein.

Aber das massieren würde ich trotzdem nicht machen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo?
Ich muss das mit dem Umtausch Heute/Morgen noch entscheiden!
Wäre nett wenn mir jemand das mit dem Massieren erklären könnte!
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
Kwoth schrieb:
[...] Nach ner Weile wirst den sicherlich gar nicht mehr wahrnehmen!

ich hab auf meinem powerbook seit zwei jahren einen toten und radiere in photoshop immernoch ab und zu an dem ding rum ...
 

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
Registriert
17.03.05
Beiträge
167
Hi,

mein PB hatte einen roten Pixelfehler, der ist nach einiger Zeit verschwunden und nicht mehr wieder aufgetaucht.

Ansonsten, Fernabsatzgesetz ausnutzen, d.h. Gerät zurück und ab zu Gravis!

Gruß, SMJ
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
jojo, so hab dort angerufen.... Bekomme noch ein gerät :)
Also wenn das auch irgedwelche macken hat.....dann rast ich aus ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wer weiß noch was über " Pixelmassagen" ?
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
hallo lucmac,

eine pixelmassage bedeutet, dass man sehr vorsichtig mit einem wattestaebchen versucht, den defekten pixel wieder zum leben zu erwecken. geht allerdings nur selten und wenn, dann nur bei einfarbig leuchtenden pixeln. schwarze transistoren sind "tot" und wollen gar nicht mehr...

so wie es aussieht, hast du ja nicht viel glueck mit deinen imacs - allerdings sei mir der kommentar erlaubt, dass du einerseits extrem empfindlich bist, was fehlerprognosen an deinem neuen computer angeht) und du andererseits recht unentschlossen bist (jetzt sprichst du davon, dir nach zwei 17" imacs einen 20" bei gravis zu holen...?)

wie auch immer - ich hoffe, dass du mit dem dritten rechner deinen "frieden" findest. und die kunden im refurb-shop freuen sich ueber weitere ruecklaeufer von dir.

eine kleine bitte: man kann seine beitraege auch editieren - wegen eines einzelnen satzes braucht man nicht jedes mal eine neue antwort zu schreiben. das macht einen thread etwas uebersichtlicher...

gruessles

mucfloh
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich bin nichr SEHr empfindlich , ich denke nur wenn ich schon sooo viel geld für einen iMa ausgebe , dann sollte er auch keine m acken haben!