• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

imac oder power pc?

  • Ersteller Ersteller grafikerjody
  • Erstellt am Erstellt am

grafikerjody

Gast
Back to the roots...
Nachdem ich nun lange am PC gearbeitet habe möchte ich einen neuen mac kaufen...jetzt habe ich die Qual der Wahl ich bin Grafik Designerin und arbeite mit professionellen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) im Printbereich... welcher mac ist für mich wohl optimal? Und was hat es mit den neuen intel-Rechnern auf sich... Ich bin überfragt...:-/
 
Ich würde einen PowerMac kaufen, habe da aber eine eher subjektive Einstellung. ;) (eine Intel-CPUs in Windows-PCs sind alle abgeraucht ;-))
 
@Grafik

Die Adobe Apps werden erst Ende 2006/Anfang 2007 für Intel-Macs herauskommen (mit Adobe CS3)

Wer noch viel PPC Software hat sollte sich jetzt noch einen PPC Mac kaufen um nicht 12 Monate mit emulierter Software rumzukrampfen. Aktuelle Dual Core G5s sind sehr fixe Rechner und man weiss was man bekommt.

Die Intel-Macs kann man in den nächsten Monaten noch gar nicht produktiv einsetzen, da native Software nicht flächendeckend vorhanden ist.

Wer nun noch einen G5 kauft kann sämtliche Software benutzen und sammelt in den nächsten Jahren nach und nach Intel-Binaries mit seinen Updates. Ein Umstieg auf Intel Mac in ein paar Jahren ist dann wirklich easy und nicht mit Wartezeiten, Kinderkrankheiten und teuren Zwangsupdates verbunden.

Ich als Grafiker kann deshalb eindeutig die G5 Macs empfehlen.
 
Adobe von Windows…

Du kannst deine Windows Adobe Lizenzen gegen Mac Lizenzen tauschen (Crossgrade nennt sich das) Kostet zwar eine kleine Gebühr, ist aber deutlich günstiger als alles andere.