• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac oder power pc?

  • Ersteller grafikerjody
  • Erstellt am

grafikerjody

Gast
Back to the roots...
Nachdem ich nun lange am PC gearbeitet habe möchte ich einen neuen mac kaufen...jetzt habe ich die Qual der Wahl ich bin Grafik Designerin und arbeite mit professionellen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) im Printbereich... welcher mac ist für mich wohl optimal? Und was hat es mit den neuen intel-Rechnern auf sich... Ich bin überfragt...o_O
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich würde einen PowerMac kaufen, habe da aber eine eher subjektive Einstellung. ;) (eine Intel-CPUs in Windows-PCs sind alle abgeraucht ;))
 

maxefaxe

Gast
@Grafik

Die Adobe Apps werden erst Ende 2006/Anfang 2007 für Intel-Macs herauskommen (mit Adobe CS3)

Wer noch viel PPC Software hat sollte sich jetzt noch einen PPC Mac kaufen um nicht 12 Monate mit emulierter Software rumzukrampfen. Aktuelle Dual Core G5s sind sehr fixe Rechner und man weiss was man bekommt.

Die Intel-Macs kann man in den nächsten Monaten noch gar nicht produktiv einsetzen, da native Software nicht flächendeckend vorhanden ist.

Wer nun noch einen G5 kauft kann sämtliche Software benutzen und sammelt in den nächsten Jahren nach und nach Intel-Binaries mit seinen Updates. Ein Umstieg auf Intel Mac in ein paar Jahren ist dann wirklich easy und nicht mit Wartezeiten, Kinderkrankheiten und teuren Zwangsupdates verbunden.

Ich als Grafiker kann deshalb eindeutig die G5 Macs empfehlen.
 

maxefaxe

Gast
Adobe von Windows…

Du kannst deine Windows Adobe Lizenzen gegen Mac Lizenzen tauschen (Crossgrade nennt sich das) Kostet zwar eine kleine Gebühr, ist aber deutlich günstiger als alles andere.