• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMac oder MBP - Desktop oder Kombination?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ist ein weit verbreitetes Problem unter 10.10 und Apple bekommt's irgendwie nicht in den Griff
 

oli.n

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
9
Oh, das ist blöd.
Meinen alten iMac (2011) hatte ich immer per LAN angeschlossen.
Aber bei meinem MBPr aus 2014 hab ich per WLAN gar keine Probleme.
Betrifft das WLAN Problem auch neue Hardware oder nur "angestaubte"?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit dem MBA 2014 habe ich auch keine Probleme. Das scheint wohl nach Nase nicht zu funktionieren.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Meine Nase lässt das WLAN funktionieren. :p

Hab das MBPr heute abgeholt und bin gerade am einrichten. Schon ein geiles Feeling vom ersten Aluminium MB auf das aktuellste MBPr mit ordentlich Power umzusteigen. Und der Bildschirm ist nicht mal das beste daran. Auch wenn der für sich schon sehr gut ist. Aber die Geschwindigkeit mit der die Daten über die USB3.0 Geräte rauschen ist schon beeindruckend.

Als erstes hab ich mal die 2,7K und 4K Filme die ich habe angeschaut. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: oli.n und maddi06

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
So, jetzt habe ich die ersten Programme und Dateien importiert. Nach 7 Jahren habe ich mir vorgenommen alles frisch aufzusetzen und nicht einfach vom BackUp einzuspielen. Dabei hab ich dann gleich ausgemistet und Daten die ich eigentlich gar nicht mehr aktiv nutze auf die externe Platte ausgelagert.

Aber seit ich meine Fotos importiert habe hat sich ein gewaltiges Problem ergeben: Das externe 1080p Display erfüllt nicht mehr die schlagartig gewachsenen Erwartungen an ein gutes, scharfes Bild. Luxusprobleme...

Jetzt werde ich wohl einen neuen Thread starten zur Auswahl eines externen 4K Displays. Ein paar gibts da ja mittlerweile schon für um die 400€. Da sollte sich doch was finden lassen.

Ideal wäre natürlich wenn Apple das iMac 5K Display endlich als externes Display auf den Markt bringt.
 

oli.n

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
9
Ideal wäre natürlich wenn Apple das iMac 5K Display endlich als externes Display auf den Markt bringt.

Ich warte auch schon ne Weile auf ein Thunderbolt 2 Display von Apple.

Mal gucken ob da irgendwann noch was kommt.