• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMac oder MBP - Desktop oder Kombination?

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Bei mir steht hier ein 27er iMac late 2013 in der Topaustattung. Daran hängt noch ein LG 34UM95. Habe auch schon überlegt ob ich einen MBPr statt den 27er iMac benutze um auch mobil zu sein. Da der LG eine hohe Auflösung (3440x1440) verfügt käme dann aber nur der 15er mit dedizierter Grafik in Frage. Habe das dann wegen all der Kompromisse (Preis, Performance, Mobilität (15Zoll)) verworfen.
Jetzt warte ich auf den neuen MB Air Reitna und behalte den iMac.
Also meine Empfehlung, einen iMac und nen MBA.
 

oli.n

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
9
Ich habe vor einiger Zeit meine Kombi aus 27" iMac (non-Retina) + 11" MBA gegen ein MBPr15 (große Ausstattung) ausgetauscht.

Das MBA hat einfach unterwegs nicht die gewünschte Power gehabt.

Ich warte jetzt noch auf ein Thunderbolt 2 Display von Apple. Dann wäre das alles perfekt für mich.

Das 34" Display von LG hat mich nicht so recht überzeugt. Zur Bildbearbeitung vom Format her eigentlich sehr cool. Aber sonst kann ich mit dem breiten Ding nicht viel anfangen.
Außerdem war mir das qualitativ irgendwie nicht so wie erhofft.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
oder MacPro iMac 5k und MacBookAir :eek:

Klar, wenn du mir erklärst was ein MacPro iMac 5K ist? :p




---BTT---

Ab Beitrag #20 hat die Qualität des Threads stark gelitten. Um es mal vorsichtig auszudrücken. :innocent:

Bitte nur konstruktive Beiträge...

Ich finde die Erfahrungen die ihr hier so auflistet ja interessant. Aber ich möchte nur ein Gerät!

Der MacPro kommt nicht in Frage, da eine Kombination aus MacPro und 4K-Display zu teuer wird. Also bei 4000€ kommt dann irgendwann der Punkt wo der Kopf sagt: Nein! Außerdem, wenn schon Desktop, dann All in One.


@Sawtooth - Bitte teile dein Wissen mit uns. Danke.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
So, ich hab jetzt eine Entscheidung getroffen. Es wird ein MBPr.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bis 4k den Markt erreicht ist's veraltet und du kannst warten bis 5k den Markt erreicht
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
@Hendrik Ruoff - mit der Einstellung müsste man konsequent alle paar Monate neue Geräte kaufen, oder wie ist das gemeint?
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
... oder eben niemals kaufen, es gibt ja schließlich bald was viel besseres! ;):innocent:
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Eigentlich ist die Entscheidung ja gefallen. Aber ich möchte hier trotzdem kurz schildern was in den letzten Tagen alles passiert ist.

Ich wollte das MBPr mit der höchsten Ausstattung (generalüberholt) bei Apple für 2699,00€ kaufen.

Apple akzeptiert aber nur Paypal oder Kreditkarte bei generalüberholten Geräten. Also Paypal dachte ich.

Paypal wollte aber nicht zahlen. Ich solle erst so viel Geld auf mein Paypal-Konto überweißen. Der Betrag ist zu hoch im Vergleich zu meinen üblichen Paypal-Ausgaben...

Ok. Ja dann überweiße ich das Geld halt zu Paypal. Gesagt getan. Das dauerte natürlich 5 Arbeitstage (der Fasnet sei dank *kotz*).

Nachdem das Geld endlich bei Paypal eingegangen ist, sind nun seit heute Morgen alle generalüberholten Geräte nicht mehr verfügbar.

Es geht aber noch besser. Ich heute in den Saturn und mal geschaut was die eigentlich so für Angebote haben. Siehe da: MBPr 15" mit 2,5GHz, 16GB RAM, 2GB Grafik und 512GB SSD für 2199,00€. -> Sehr gut. Das tuts mir auch und ich spare gleich noch was vom verplanten Geld.

Das Gerät ist in meinem Markt nicht verfügbar. Also bestelle ich online und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe denke ich mir.
1. Ich zahle mit Paypal und
2. Ich habe die 14Tag Rückgaberecht.
Lieferung natürlich in den Markt. So spare ich Porto und muss nicht zuhause sein wenn das Teil ankommt.

Tja. Jetzt will Paypal wieder nicht. Meine Stimmung ist schwer belastet. WUUUUUUSA

Also, Geld von Paypal zurück aufs Konto schieben und das MBPr im Markt bezahlen.


Weitere, sehr wichtige Konsequenz: Paypal kündigen!
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Eigentlich ist die Entscheidung ja gefallen. Aber ich möchte hier trotzdem kurz schildern was in den letzten Tagen alles passiert ist.

Ich wollte das MBPr mit der höchsten Ausstattung (generalüberholt) bei Apple für 2699,00€ kaufen.

Apple akzeptiert aber nur Paypal oder Kreditkarte bei generalüberholten Geräten. Also Paypal dachte ich.

Paypal wollte aber nicht zahlen. Ich solle erst so viel Geld auf mein Paypal-Konto überweißen. Der Betrag ist zu hoch im Vergleich zu meinen üblichen Paypal-Ausgaben...

Ok. Ja dann überweiße ich das Geld halt zu Paypal. Gesagt getan. Das dauerte natürlich 5 Arbeitstage (der Fasnet sei dank *kotz*).

Nachdem das Geld endlich bei Paypal eingegangen ist, sind nun seit heute Morgen alle generalüberholten Geräte nicht mehr verfügbar.

Es geht aber noch besser. Ich heute in den Saturn und mal geschaut was die eigentlich so für Angebote haben. Siehe da: MBPr 15" mit 2,5GHz, 16GB RAM, 2GB Grafik und 512GB SSD für 2199,00€. -> Sehr gut. Das tuts mir auch und ich spare gleich noch was vom verplanten Geld.

Das Gerät ist in meinem Markt nicht verfügbar. Also bestelle ich online und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe denke ich mir.
1. Ich zahle mit Paypal und
2. Ich habe die 14Tag Rückgaberecht.
Lieferung natürlich in den Markt. So spare ich Porto und muss nicht zuhause sein wenn das Teil ankommt.

Tja. Jetzt will Paypal wieder nicht. Meine Stimmung ist schwer belastet. WUUUUUUSA

Also, Geld von Paypal zurück aufs Konto schieben und das MBPr im Markt bezahlen.


Weitere, sehr wichtige Konsequenz: Paypal kündigen!
Ich hatte auch mit Paypal viele Probleme gehabt. Besonders bei Bestellstornierungen sind sie sehr inflexibel und wollen das Geld ewig behalten. Ich habe Paypal nicht gekündigt, aber nutze es sehr eingeschränkt und nur für kleine Beträge bis max. 50€..
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Nachdem das Geld endlich bei Paypal eingegangen ist, sind nun seit heute Morgen alle generalüberholten Geräte nicht mehr verfügbar.

Ähm, seit heute Morgen sind nun wieder generalüberholte MacBooks verfügbar. Genau die Modelle die für mich in Frage kommen.

Das Modell mit 2,5GHz und 512GB SSD gibts für 2099€ also 100€ weniger als ich jetzt bezahlt habe.

Also, Geld von Paypal zurück aufs Konto schieben und das MBPr im Markt bezahlen.

Aber ich werde jetzt sicher nix mehr Ändern.

Ich frage mich aber langsam ob es einen Grund hat weshalb es sich so schwierig gestaltet an das MB zu kommen? Soll mir damit irgendwas gesagt werden?
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
So sehe ich das auch.

Das MacBook ist heute bereits im Saturn angekommen. Ich kann es aber noch nicht abholen. Die Banken und Paypal müssen erst noch zwei Tage mit meinem Geld "arbeiten". Ich hasse dieses System. Aber was will man machen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei solchen Beträgen unterstütze ich gern den Einzelhandel. Ich fände es extrem bescheiden wenn es den nicht mehr gäbe. Mit Paypal hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Allerdings sind das dann immer nur Kleckerbeträge gewesen.

Wie heißt es so schön. Gut Ding will Weil haben. Klingt doof aber am Ende geht vielleicht bei dir das WLAN unter Yosemite und am Ende bist du glücklicher wie das halbe Forum hier.
 

oli.n

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
9
Warum sollte das WLAN nicht gehen?
Bei mir geht das völlig problemlos.