• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac oder MacMini+Display

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das LED ACD hat einen Mini DisplayPort Anschluss. Man benötigt keinen Adapter.
 

naturan

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
@dusty1000:
danke für deine prompte antwort! ich weiss ich bereits, dass das ACD über einen solchen anschluss verfügt. jedoch finde ich im apple store kein "mini display port kabel". der mac mini wird ja nur mit einem mini dvi auf dvi adapter geliefert. oder seh ich da was falsch? o_O
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Am LED ACD befindet sich ein Mini DisplayPort Kabel und keine Buchse. Einfach dieses Kabel an den Mini, noch USB verbinden und fertig.
 

naturan

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
@dusty1000
besten dank - leuchtet mir nun ein!
doch für was noch zusätzlich USB verbinden - Audio wird doch ebenfalls über den Mini DisplayPort übertragen?!? o_O
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich würde dir auch zu der Cinema Display + Mini Variante raten, ist einfach flexibler und wenn der Mini irgendwann nix mehr taugt, kannst du dir für 600Euro nen neuen Kaufen und fertig.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
@naturan
USB -> Helligkeitsregelung, USB Hub am Monitor, iSight
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
also entweder

mini + dell 2209wa= ca. 900 euro
mini + hp2275= ca. 950 euro
mini + hp2475= ca. 1150 euro
mini + dell 2709w= ca. 1250 euro
min + lg w2600hp = ca. 1200 euro

:cool:
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Das ist natürlich auch ein sehr cooles setup !! Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es so machen sollte.. :)

Aber warum hast du ausgerechent diese Displays gewählt ? Hast du Erfahrung mit den Displays ? Und ist die 16:9 Darstellung eigentlich nicht so vorteihaft im Office Bereich ??

habe keine Erfahrunge mit diesen Monitoren. Werde mir einen bestellen und testen. Wenn gut, wird ein zweiter bestellt?
Was wichtig ist:
1. Verbrauch/ hier mit rund 44 Watte angegeben
2. Preis/Leistung
3. Höhenverstellbarkeit; wg. Ergonomie.

lt. ct soll Samsung neue Modelle rausbringen, welche < 30 Watt verbrauchen? VK 280 eur

Nachteil v. iMac ist die fehlende Höhenverstellbarkeit. Für große Menschen oft nicht vorteilhaft.
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
warum kauft ihr euch nicht einfach beide:)
das war natürlich nur ein Scherz am Rande. Ich würde mir den MacMini kaufen und einen schicken display.
Samsung hat zb. ganz schöne.