• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac oder MacMini+Display

Das LED ACD hat einen Mini DisplayPort Anschluss. Man benötigt keinen Adapter.
 
@dusty1000:
danke für deine prompte antwort! ich weiss ich bereits, dass das ACD über einen solchen anschluss verfügt. jedoch finde ich im apple store kein "mini display port kabel". der mac mini wird ja nur mit einem mini dvi auf dvi adapter geliefert. oder seh ich da was falsch? :-/
 
Am LED ACD befindet sich ein Mini DisplayPort Kabel und keine Buchse. Einfach dieses Kabel an den Mini, noch USB verbinden und fertig.
 
@dusty1000
besten dank - leuchtet mir nun ein!
doch für was noch zusätzlich USB verbinden - Audio wird doch ebenfalls über den Mini DisplayPort übertragen?!? :-/
 
Ich würde dir auch zu der Cinema Display + Mini Variante raten, ist einfach flexibler und wenn der Mini irgendwann nix mehr taugt, kannst du dir für 600Euro nen neuen Kaufen und fertig.
 
@naturan
USB -> Helligkeitsregelung, USB Hub am Monitor, iSight
 
also entweder

mini + dell 2209wa= ca. 900 euro
mini + hp2275= ca. 950 euro
mini + hp2475= ca. 1150 euro
mini + dell 2709w= ca. 1250 euro
min + lg w2600hp = ca. 1200 euro

8-)
 
Das ist natürlich auch ein sehr cooles setup !! Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es so machen sollte.. :)

Aber warum hast du ausgerechent diese Displays gewählt ? Hast du Erfahrung mit den Displays ? Und ist die 16:9 Darstellung eigentlich nicht so vorteihaft im Office Bereich ??

habe keine Erfahrunge mit diesen Monitoren. Werde mir einen bestellen und testen. Wenn gut, wird ein zweiter bestellt?
Was wichtig ist:
1. Verbrauch/ hier mit rund 44 Watte angegeben
2. Preis/Leistung
3. Höhenverstellbarkeit; wg. Ergonomie.

lt. ct soll Samsung neue Modelle rausbringen, welche < 30 Watt verbrauchen? VK 280 eur

Nachteil v. iMac ist die fehlende Höhenverstellbarkeit. Für große Menschen oft nicht vorteilhaft.
 
warum kauft ihr euch nicht einfach beide:-)
das war natürlich nur ein Scherz am Rande. Ich würde mir den MacMini kaufen und einen schicken display.
Samsung hat zb. ganz schöne.