• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac oder MacMini+Display

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

im Laufe des Jahres möchte ich mir einen neuen Mac kaufen. Ich schwanke zwischen einem iMac 24' oder einem aktuellen MacMini + neuem LED Apple Display 24'.

Was mache ich so auf meinem Mac: nun, beruflich brauche ich ihn nicht, ich bin auch kein Grafiker, Designer etc.

Ich surfe, maile, chatte, speichere und bearbeite meine Fotos mit iPhoto, schaue mir gerne und oft HD Kinotrailer auf der Apple Seite an (speichere sie auch hin und wieder), arbeite viel mit iTunes (Musik- und Podcastdownload), arbeite mit Numbers & Pages.

Backup läuft über TimeMachine & externer Platte. Zur Zeit ist ein BOSE Companion an meinem iMac angeschlossen.

Wenn ich mir den MacMini & das externe Apple Display kaufen würde, sind beim Display alle Anschlüsse für eine Verkabelung mit dem MacMini dabei?

Viele Infos, viele Fragen.

Ich hoffe, dass ihr mir gute und stichhaltige Argumente liefern könnt:)

Mein derzeitiger, weißer iMac 20' ist wie folgt konfiguriert:
Prozessor 2.16 Ghz Intel Core 2 Duo
Speicher 2,5 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
interne Festplatte mit 250 GB
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Der kleinste MacMini + Cinema-Display kostet dich 1448€. Für das Geld bekommst du einen iMac 24", 2,66GhZ, 4GB Ram mti einer 640Gb Festplatte. Ich glaube mit dem iMac bist du besser bedient! ;)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178