• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac oder Macbook

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Überlegung hatte ich auch ob imac oder macbook.
Mein jetztiges Notebook hatte ich auch erst 3 mal mit unterwegs dabei und das in einem Jahr.

Aber wenn du es nur einmal wirklich unterwegs brauchst bereust du es dann das er der Imac geworden ist.


@zweiundvierzig Das ist die beste Lösung. Imac für zuhause und sonst das Macbook.


nun ich hab mir damals bewusst ein notebook beholt, da ich es zusammenklappen kann und es somit fast verschwunden ist. ich wollte keinen "großen" mehr hier rumstehen haben.

der M
 
  • Like
Reaktionen: Bace

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe mir bewusst einen großen iMac geholt, damit ich keinen klobigen Röhrenfernseher samt DVD-Player mehr rumstehen habe. ;)

Jeder wie er's braucht.

Und die wichtigste Regel in der IT: Kaufe es nur dann, wenn du es wirklich brauchst und auf keinen Fall vorher.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
also war etz beim media markt, ok cih weiß net der beste shop für macs, abba zum ausprobieren reichts, mein fazit:

imac

contra:
imac wrid ultra heiß und des display is net des beste

pro:
goßes display und billiger, vielleicht noch halt die remote fernbedienung

macbook

contra:

kleines display und teuer für die hardware (is abba auch verständlich bei der größe)

pro:

kann genau so viel leisten wie der imac, wird net so schnell heiß und is halt portable und keine fernbedienung (is bloß auf reisen zum verlieren da) ausstattung is fürn laptop top und ein notebook macht halt mehr her^^

also ich hol mir etz das macbook mit 2,4 ghz wenn mir die neuen zu teuer sind

danke an alle für ihre tatkräftige beratung

mfg marc
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Die remote kann man aber nachkaufen.
Wie teuer ist die eigentlich?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
10-20 euro müsste die kosten. je nachdem, wo man die kauft ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
btw: wenn ich schon ne remote hab (vom mb) - kann ich die auch für den iMac nutzen?
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
kann genau so viel leisten wie der imac

Ich verstehe nicht, wie du so etwas behaupten kannst. Der iMac hat eine ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB in kleinster Ausstattung. Da das MacBook eine integrierte Graphikkarte hat vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Man kann doch nicht nur anhand von CPU und Arbeitsspeicher Eigenschaften behaupten, dass der iMac genau so viel leistet. Mir ist schon klar, dass man sich einige Komponenten aussuchen kann (iMac 1GB auf 2GB) aber du wirst um die Sache mit der Graphikkarte nicht rum kommen.

leistungshungrige programme brauchen also einen imac? und was ist mit einem macbook pro?

ne, aber der herr meinte er habe ein budget von 1100€.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Eine langsamere Festplatte ist ja auch nicht unerheblich.
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
imac

contra:
imac wrid ultra heiß und des display is net des beste

Aber übelst heiß! Mein iMac white ist auch den ganzen Tag an und wenn ich dran bin arbeite ich auch mit großen Progs. Da bleibt er aber auf Standarttemperatur! Da ist eine Wärmflasche wärmer. Aber der iMac Alu brennt!!!!!!!! Da wundert es mich nicht, das die jetzt alles Alu machen, alles andere würde schmelzen :p

Ich verstehe nicht, wie du so etwas behaupten kannst. Der iMac hat eine ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB in kleinster Ausstattung. Da das MacBook eine integrierte Graphikkarte hat vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Man kann doch nicht nur anhand von CPU und Arbeitsspeicher Eigenschaften behaupten, dass der iMac genau so viel leistet. Mir ist schon klar, dass man sich einige Komponenten aussuchen kann (iMac 1GB auf 2GB) aber du wirst um die Sache mit der Graphikkarte nicht rum kommen..

Er will ja auch keine Monsterprogramme laufen lassen. Klar wenn er später einen richtigen Job hat, hat er auch Programme für ein paar tausende Euronen! Da braucht er halt dann auch nen MacBook Pro. Aber bis dahin hat er schon wieder mind. 2 andere PCs/Macs gehabt!

@Marc (StillerMoench)
Also ich bin für MacBook
(Bei dir würde ich allerdings aufpassen sonst furzt du beim Anblick eines Macbooks wieder^^:-D Muss man nicht verstehen, ist privat:p)