• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac oder iBook

Was würdet ihr mir empfehlen

  • iMac 17" 1GB RAM (den neuen mit isight)

    Stimmen: 24 82,8%
  • iBook 15" 1GB RAM

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Ich bin auch Schüler(11.Klasse) und habe mir das iBook 12" gekauft.
Warum kein iMac?
1. Habe noch einen Windows Pc zum zocken.
2. iMac mit in die Schule nehmen um in Freistunden Tony Hawk/WOW/Halo/Mahjong/Poker/ Zoo Tycoon zu zocken oder Musik zu hören ist schlecht
3. Damit ich wenn ich vielleicht in 2Jahren studieren werde im Zug zocken kann und im Internet surfen kann.
4. iMac kostet 300€ mehr als ein iBook

Du musst schauen was du damit machen willst. Ich würde die das iBook empfehlen, da für das was du mit dem Mac machen willst ein iBook völlig ausreicht von der Leistung her. Ich nehme auch öfters mein iBook mit auch Partys wegen der Musik, aber wenn du dann noch deine Tastatur und Maus mit nehmen musst........wäre mir zu umstendlich. Wenn du dir ein iBook kaufst erweiter die Festpaltte auf 80Gb! 40Gb ist zu wenig oder kauf die ne Externe Festpallte sowie ich.
 

storm

Gast
*Heul*

ich kann mich einfach nicht entscheiden. jetzt wär mir das ibook wieder lieber.
Da alle schüler die hier gepostet haben fürs ibook sind...

@totmacher
die 80GB platte würd ich sowieso nehmen. und ne 40GB 2,5" USB platte hab ich schon daheim.
zum zocken kann ich auch noch an den pc meiner eltern nur da hockt den ganzen tag mein bruder davor.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
scheint echt leicht zu sein, dich umzustimmen ;)

Es ist aber auch nicht leicht, aber in jedem Fall wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen. Allein, sich für den Mac zu entscheiden, ist schon mal goldrichtig :-D
Ich hatte vorher einen iMac G4 und bin vor 1/2 Jahr auf das PowerBook umgestiegen, auch aus Gründen eines eventuell bevorstehenden Studiums.
Trotzdem hab ich dir zum iMac geraten. Wie schon gesagt, wenn du nicht oft unterwegs sein willst mit deinem Mac, brauchst du auch kein iBook. Andererseits, wenn man die Mobilität hat wie mit dem iBook, nimmt man es einfach immer überall mit hin. So mache ich das auch mit dem PowerBook. Unterwegs findet sich oft irgendein Internetcafé und ich hab mein Book schon dabei und kann beim "Käffsche" schon surfen gehen.
 

DonSimon

Gast
Totmacher schrieb:
Ich bin auch Schüler(11.Klasse) und habe mir das iBook 12" gekauft.
Warum kein iMac?
1. Habe noch einen Windows Pc zum zocken.
2. iMac mit in die Schule nehmen um in Freistunden Tony Hawk/WOW/Halo/Mahjong/Poker/ Zoo Tycoon zu zocken oder Musik zu hören ist schlecht
3. Damit ich wenn ich vielleicht in 2Jahren studieren werde im Zug zocken kann und im Internet surfen kann.
4. iMac kostet 300€ mehr als ein iBook

Du musst schauen was du damit machen willst. Ich würde die das iBook empfehlen, da für das was du mit dem Mac machen willst ein iBook völlig ausreicht von der Leistung her. Ich nehme auch öfters mein iBook mit auch Partys wegen der Musik, aber wenn du dann noch deine Tastatur und Maus mit nehmen musst........wäre mir zu umstendlich. Wenn du dir ein iBook kaufst erweiter die Festpaltte auf 80Gb! 40Gb ist zu wenig oder kauf die ne Externe Festpallte sowie ich.

ich glaub wir sind seelenverwandt ;):

ich bin auch schüler 11. Klasse und kauf mir auch ein iBook und meine gründe sind auch exakt die gleichen (nur die spiele sidn andere)!

ich rate dir auch zum iBook!