• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac oder doch Pc?

  • Ersteller Dirty Damn
  • Erstellt am

Dirty Damn

Gast
Hallo Zusammen!

Ich bin kurz davor mir den neuen Imac 20 Zoll zu bestellen!
Ich habe vorher schon ein paar mal mit Mac gearbeitet und fand es sehr toll damit zu arbeiten!
Leider reicht die erfahrung noch nicht aus um zu sagen dass der Imac wirklich sein Geld wert ist!

Von daher wollte ich mal eure Meinung wissen!

Ich produziere in meiner Freizeit Musik und habe vorher mit dem alten Logic Pro für Windows gearbeitet! Da ich aber jetzt unbedingt auch mit dem neuen Logic Pro 7 arbeiten möchte wollte ich mir eigentlich einen Imac holen!

Frage: Reicht der Imac aus um mit dem Logic 7 zu arbeiten?

Hat der Imac einen Wlan empfänger intern?
Und vertragen sich der Imac und die Fritz Box mit Wlan?

Im großen und ganzem möchte ich einfach nur wissen ob er sein Geld wert ist oder ob ich doch nen "Windows Pc" kaufen soll oder einfach doch nen Power Mac ( wobei dass Geld nicht reicht )!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nimm den iMac. Er hat Airport integriert (WLAN) und mit der Fritzbox dürfte es keine Probleme geben. Die Leistung dürfte für deine Zwecke auch gut ausreichen.

EDIT: Denke evtl. über 2GB RAM für den Mac nach.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Im großen und ganzem möchte ich einfach nur wissen ob er sein Geld wert ist

nein. masslos überteuert, aber wir haben trotzdem alle einen. o_O
sorry, aber so eine frage in einem mac forum zu stellen... stell dieselbe frage in einem windows forum und du wirst wahrscheinlich eine komplett andere meinung hören.
desweiteren verstehe ich nicht wie du dir einen mac kaufen willst wenn dafür dein geld nicht reicht.
 

Dirty Damn

Gast
nein. masslos überteuert, aber wir haben trotzdem alle einen. o_O
sorry, aber so eine frage in einem mac forum zu stellen... stell dieselbe frage in einem windows forum und du wirst wahrscheinlich eine komplett andere meinung hören.
desweiteren verstehe ich nicht wie du dir einen mac kaufen willst wenn dafür dein geld nicht reicht.

Nee Falsch verstanden!

Für nen Imac reicht dass Geld!

Aber für nen Power Mac oder nen Mac Pro mit super ausstattung reichts leider nicht!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Auf Windows läuft doch nur Logic 5.x oder so. Wenn´s dabei nicht bleiben soll, schließt sich PC doch schon aus. Für den PowerMac G5 spricht die maximale RAM-Ausstattung, das man keine Universal Binaries bzw. nagelneusten PlugIns braucht und die optionale zweite interne Platte.
 

dell

Gast
Imac kannst Du sehr schwer erweitern, z.B. eine andere Grafka oder HDD. Was ein richtiger Vorteil ist - iMac's sind leise und sehen super aus. Ein Fest fürs Auge. Die Grafische Darstellung ist ebenso vom Feinsten. Nachteil - wenn nach Garantieablauf etwas kapput gehen soll, z.B. Mainboard oder Grafka, dann siehst Du alt aus. Denn es wird schweineteuer.
 

Big-D

Gast
Hallo,
ich habe einen 20" iMac, habe vorher nie an einem Mac gearbeitet. Ich habe immer nur gehört wie toll es sein soll. Daraufhin habe ich mir einen gekauft. Naja ich hatte am Anfang Angst. Alle meine Fragen sind jedoch immer schnell beantwortet worden. Dieses Forum trägt fachlich gesehen einen große Teil dazu.
Die meisten hier sind sehr nett und weisen ein kompetentes Wissen auf.

Zu Deinen Fragen, ja es ist ein Airportempfänger intigriert. Was das Logic Pro anbelangt kann ich Dir nichts sagen. Wenn ich Dir aber empfehlenkann, ist der Moderator Zett. Er ist in meinen Augen eine Koryphäe auf dem Musikgebiet.

Gruß Damian

P.S. Herzlich Willkommen bei AT.
 

Dirty Damn

Gast
Danke erstmal an euch!

Ich habe gelesen dass mann eine 5 Jährige Garantie auf den Imac machen kann! Von daher wird es nicht an der Garantie liegen! Ich hab mich jetzt entschlossen einen Imac oder nen Power Mac zu holen da ich die Angebote von der Seite Cancom kanns gut finde! Die bieten den Power Mac schon für 1700 Euro an mit der einfachsten Ausstattung!

Wenn ich einen Power Mac hole kann ich doch beliebig Speicher Ram oder HDD nachrüsten ohne dass alles einbauen zulassen oder?

Kann man dann auch einfach den Prozesser wechseln wenn man mal aufrüsten möchte?

Wenn dass alles so klappen würde wäre ja ein Power Mac Wirtschaftlicher!

Vlt hat hier ja einer ne Erfahrung mit dem neuen Logic auf nem Imac und kann mir berichten ob alles gut läuft!
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Die bieten den Power Mac schon für 1700 Euro an mit der einfachsten Ausstattung!

Ich denke ich würde heute nicht mehr auf die PPC-Architektur setzen. Es sei denn du bekommst den sehr günstig gebraucht.
 

DerDave

Gast
Moin, ich stand mal vor einem ähnlichen Problem wie du.Ich habe mir dann den iMac 20" Core 2 Duo mit 2.16 Ghz und 2 Gig Arbeitsspeicher zugelegt.Ich produziere schon seit Jahren mit Logic von daher war der Umstieg unvermeindlich.Ich kann nur sagen der Mac ist sein Geld wert.Die Spuren in Logic können noch so komplex sein und der Mac läuft und läuft und läuft.Logic 7.2.3 ist sowieso erste Sahne.Viel besser als der alte Mist (5.2.3 oder was es ist) denn du wahrscheinlich gewohnt bist.
Ansonsten hat er natürlich Airport und er erkennt sogar die FritzBox von meinem Nachbarn.
Also kauf den iMac und pass auf das noch genug Kohle für Logic übrig bleibt.
Gruß Dave
 

Dirty Damn

Gast
Hey Thx..

Hört sich ja gut an! D.h du kannst den Imac mit Logic schon richtig belasten? Dann würde ich doch lieber auf den Imac zurück greifen!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
RAM kannst du bei einem iMac auch leicht nachrüsten nur bei der Festplatte wird es schwierig aber es geht auch!!!!!
 

Dirty Damn

Gast
Soll ich dann am besten erstmal ohne 2 gig Ram bestellen? Oder direkt mit 2 gig Ram?

Habe hier im Forum gelesen dass es wohl billiger wäre wenn man den einen Gig Ram erst später nachträglich bei einem Fachhändler einbauen lässt!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ram bei apple is viel zu teuer. kauf den lieber nach.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ja schon, aber wenn man dann das nicht selber verbaut, also vom Fachmann machen lässt,... kommt das fast auf das gleiche hinaus, wenn man sich gleich die Ram bei apple mitbestellt...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
es sollte aber nich so schwer sein, den ram selber einzubauen.
 

DerDave

Gast
Ja, der iMac hält was aus.Ich kann dir jetzt leider keine genauen Daten nennen (wie viele exs oder es2 Spuren...), aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht ausgelastet.
Nun weiß ich aber nicht wie das aussieht wenn du nur einen Gig drinnen hast.
Wenn es wirklich günstiger ist, würde ich ihn an deiner Stelle nachkaufen und selbst einbauen.Da kann man nicht viel falsch machen.Eine Anleitung hierzu liegt dem Mac sowieso bei.
Gruß Dave
 

Dirty Damn

Gast
Bin mal gespannt wie weit ich ihn belasten kann!
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
RAM Erweiterung

Hallo zusammen,
ich hab seit Weihnachten meinen imac und bin auch megazufrieden was die Leistung und Lautstärke (oder sollte ich fragen: "Welche Lautstärke?") anbelangt.
Um zum Thema Ram zu kommen:
Wenn du den bei Apple mit einem GB kaufst sind 2*512mb drin. d.h. du musst dir komplett 2gb neu kaufen wenn du erweitern möchtest und dann wirds wohl fast genauso teuer werden als wenn du den imac gleich mit 2gb bestellst. Außer du kannst 2*512 mb zu einem guten Preis verkaufen.
 

Dirty Damn

Gast
http://www.cancom.de

Apple iMac, 20'', 2,16 GHz
2 GB RAM (2x 1 GB)
500 GB Festplatte
ATI Radeon X1600 mit 256 MB VRAM

1598.00 €

Was haltet ihr vom Preis?