• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] IMac Neuinstallation - nagelneue Platte

bender

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1
habe einen IMac da auf den ein neues MAC OS und später ein Win 7 im Dual boot drauf soll...

Habe die Festplatte neu eingebaut... es sind keine Partitionen vohanden...

Acronis Disk Direktor bootet von CD ebenso die Win 7 Installations DVD...

Laut der meisten Quellen muss ich aber vorher MAC OS installieren. Habe eine Original Mac OS X Leo 10.5 DVD hier die dem Rechner beilag...


diese will aber partout nicht booten, weder mit C gedrückt,...

Wie bekomme ich nun das OSx auf die Kiste um später per Bootcamp dann Win 7 zu installiern oder geht erst Win 7 dann Bootcamp dann Mac OS X


Die DVD ist ok wenn ich Sie in ein Windows System lege kann ich Sie einlesen,....

Habe ansonsten kein Mac System hier nur den ollen IMAC

Danke für Eure Hilfe....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.991
Der BootCamp-Assistent zum Einrichten einer Partition für Windows ist ein MacOs-Programm, daher benötigt es logischerweise ein installiertes MacOs. Welches MacOs willst du denn "später" installieren? Falls du von diesem System schon die Installations-Medien hast würde ich das installieren, denn so viel ich weiß ist die auf der Leopard-DVD vorhandene BootCamp-Version nicht für Windows 7 geeignet.
Warum die System-DVD nicht bootet lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen, was gibt es den für Meldungen beim Versuch der Installation?

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Namen nicht richtig zu schreiben kann zu Verwechslungen führen. Die Apple Rechner heißen "Mac", das System "Mac OS X".
MAC ist ganz etwas anderes. Wo lest ihr das nur immer?
Wahrscheinlich hast du die neue Platte nicht richtig formatiert. Sie muss Mac OS X etended (journaled) formtiert sein, die Partition ist GUID.
Salome